Bewegungsmelder außen

  • Einfach einen Factory Reset beim BM machen und neu einbinden - seitdem funktioni...

    Noch einen Tipp zur Umsetzung : leg einen neuen Zustand an. Dann setzt du diesen Zustand in den Szenarien parallel zum Bewegungsmelder als Auslöser, Bedingung und Aktion ein. Dann den Bewegungsmelder löschen und neu einbinden, und danach überall dort, wo der Zustand drin ist, wieder den Bewegungsmelder einsetzen. Anschließend kannst du den Zustand wieder löschen.

  • Halleluja, sie sind wieder da... und das ganze knapp unterhalb eines Jahres! Wie immer ist eine gehörige Portion Geduld in Sachen Innogy meist die beste Nutzungsweise. Vielen Dank auch nochmal an meine besonders geschätzten Fanboys Donaudrohne, Wulfpacks und Konsorten! Ich freue mich, dass ich meine 4 BWAs nicht neu eingebunden habe ....weil ich weiß, wie viel Zeit ich teilweise für die Neueinbindung nur einer einzigen Komponente benötigt habe. Ich habe auch noch nicht gewagt meine vielen HKT in der Heizperiode mit der neuen Firmware ins Nirvana zu schießen! Man kann eben auch positive Erfahrungen mit schlechter Hard/Software machen, solange man den Updatebutton meidet. Schönen Abend an alle Geduldigen und die leicht konzerngesteuerten Fanboys....ich bleibe seeeeehr geduldig und ersetze wo ich kann gegen bewährte Alternativen. Natürlich werde ich meine Innogy Investitionen von ca 3,5 k Euro nicht einfach aufgeben.

  • Am 9.12.18 hatte ich ja meinen Bewegungsmelder aussen erfolgreich neu eingebunden (siehe hier weiter oben). Heute abend im Rahmen des Updates der App auf V3.0.75 habe ich bemerkt, dass das Icon wieder weg und der BM nicht mehr auf der Startseite einblendbar ist ... :( bin mir aber nicht sicher, ob das vorher schon weg war oder im Rahmen des App-Updates? Jedenfalls habe ich bewusst nix am BM oder den zugehörigen Szenarien geändert!

    Hat noch jemand das Phänomen beobachtet ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!