Kann man Aufnahme eines Bildes als Auslöser einsetzen? Denn so wäre es auch ohne Zustand möglich:
Wenn Bild aufgenommen
Nach einer Stunde
Bild aufnehmen.
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Kann man Aufnahme eines Bildes als Auslöser einsetzen? Denn so wäre es auch ohne Zustand möglich:
Wenn Bild aufgenommen
Nach einer Stunde
Bild aufnehmen.
Wenn in der App die Meldung "Gerät mit Seriennummer .... würde zuruckgesetzt" angezeigt wird, erst dann hat es wieder die Werkeinstellungen drauf, sonst eben nicht.Macht es einen Unterschied wie man das HKT zurücksetzt? Ich hatte immer gewartet...
Macht es einen Unterschied wie man das HKT zurücksetzt? Ich hatte immer gewartet bis kurz das Display ausging und die LED ein zweites mal geblinkt hatte. Erst dann hatte ich den Kopf los gelassen.
Hoffentlich brauchst du das auch nie wieder;-)Heute um 11:47 habe ich manuell das HKT auf "AUS" gestellt. Über eine Stunde lan...
Hallo Marina,
Für die, die damit bereits angefangen haben, ist es nie smart genug. Man sucht immer weiter, was man noch "versmarten" kann.
Hat das Kalibrieren nichts gebracht, oder hast du es gar nicht versucht?Heute um 11:47 habe ich manuell das HKT auf "AUS" gestellt. Über eine Stunde lan...
Heute um 11:47 habe ich manuell das HKT auf "AUS" gestellt. Über eine Stunde lang hat sich die Temperatur nicht gesenkt, nein sie ist eher tendenziell weiter gestiegen. Um 13:00 Uhr habe ich dann das HKT auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, wieder in das System eingebunden (siehe in u.a. Grafik den 21 Grad Ausschlag um 13.oo Uhr) und die SHC rebootet.
Die Zieltemperatur wurde bei einer Ventilöffnung von 0.0 auf 10 Grad gestellt. Die Temperatur nimmt glücklicherweise wieder ab:

anscheinend habe ich die Frage falsch verstanden. Dachte es geht um die Wochentage.Hallo, "Raumtemperatur per Zeitsteuerung" ist aus meiner Sicht die beste Lösung...
Hallo,
"Raumtemperatur per Zeitsteuerung" ist aus meiner Sicht die beste Lösung dafür

So richtig frei wählbar ist es doch nicht, schließlich muss die neue Wippe auch zu den vorhandenen Lichtschalter und Steckdosen passen.Prinzipiell sollte das kein Problem darstellen. Wenn du Grundkenntnisse hast, da...
Hallo Tobi79,
Mit der Bedingung "und Licht ausgeschaltet ist" wird der Bewegungsmelder gar kein Befehl senden, wenn die Beleuchtung bereits eingeschaltet ist.
Nachtrag: das mit der Bedingung "und Licht ausgeschaltet ist"wird nicht optimal funktionieren: der Timer wird nicht zurückgesetzt und Bewegungen kurz vor 21:00 Uhr werden das Licht durch den Timer wieder ausschalten. Versuche es mit folgendem Szenario:
Regel1
wenn Bewegung erkannt
und Helligkeit unterhalb xx%
dann Licht einschalten
Regel2
wenn Bewegung erkannt
nach yy min.
und Zeitraum 23:00 bis 23:59 und 00:00 bis21:00
dann Licht asschalten.
Hallo Root,
Prüfe auch die Konfiguration deines Rollladens.

Schau mal die Antwort von hand Bei HKT wird Temperatur immer auf Zieltemperatur zurückgestellt, wenn das nicht hilft, würde ich noch mit dem Reset und Neuanbinden des HKT versuchen. Oder hast du das schon gemacht? Wenn ein Gerät auf dem Homescreen nicht auftaucht, kann es auch daran liegen, dass es nicht in die Liste der anzuzeigenden Geräte eingetragen ist. Unter Geräte->Gerätetypen können auch einige Konfigurationsfehler korrigiert werden.
Ich bin der Meinung, dass ein offenes Fenster nur dann ignoriert werden darf, wenn HKT sich im manuellen Modus befinden. Ist aber zur Zeit nicht der Fall und alle Temperaturänderungen, die nicht durch ootb Szenarien angestoßen werden, übersteuern den Zustand. Und wenn ich mich richtig erinnere, auch unter UI1 waren alle meine Profile für die ZV "Zuhause" mit der Bedingung "Fenster offen/zu" verknüpft.Moin Mit der SHC Version 2.0.581.0 wurde angekündigt, dass ein (wegen geöffnete...
Du bist aber ein Kotrollfreak ;). Als Auslöser kannst du Zieltemperaturänderung nehmen und als Bedingung: Zieltemp. oberhalb xx° (xx- ist die Zieltemp. laut deiner Zeitsteuerung) und Zeiträume in denen die Temp. xx° als Ziel eingestellt ist. Evtl. noch mal das Gleiche mit Zieltemp. unterhalb xx° für den Fall, wenn runtergriegelt wird (würde ich aber weglassen, da sonst jedes Mal, wenn Fenster geöffnet oder Zuhause auf nein gesetzt wird, wird auch eine Mail verschickt, und ich nehme an, dass es dir eher darum geht, dass die Temp. nicht zu hoch eingestellt wird). So muss du für jede Zieltemp. deiner Zeitsteuerung ein eigenes Regel erstellen. Das Umschalten von Automatik auf Manuell kann man meines Wissens nicht abfragen. Möglich wäre aber einen zusätzlichen Auslöser "Zeitpunkt erreicht" hinzufügen und zwar immer paar Minuten nach Beginn des jeweiligen Zeitraums, dann kommt eine Benachrichtigung auch wenn die geplante Änderung ausfällt und die Zieltemp. über den voreingestellten Wert liegt. Das wird dann darauf deuten, dass das HKT im manuellen Modus ist. Was einfacheres fällt mir nicht ein und ich schlisse nicht aus, dass mir ein Denkfehler unterlaufen konnte.
Ich muss noch erwähnen, dass angeblich Szenarien mit Zeitabhängigkeiten zur Zeit nicht besonders zuverlässig ausgeführt werden. Hab aber keine persönliche Erfahrung zu dem Thema.
Schaue alle Szenarien an, die Zieltemperaturänderung im Bad als Aktion haben. Bei mir funktioniert einwandfrei. Kann jede Zeit Temperatur ändern (muss nicht mal auf manuell schalten), außer z.B. Zustand "Zuhause" auf nein gesetzt ist, dann wird die Temp. sofort wieder zurückgestellt.
ja, aber ich glaube nicht, dass die Einbrecher den Weg über Dachboden bevorziehen werden.Wenn ich jetzt einen Bewegungsmelder nehmen würde, kann ich diesen dann auch für...
Hallo,
hat es sich mit UI2 geändert, oder sind es immer noch nur 8 Schaltpunkte, die ein HKT speichern kann? Beim Anlegen der Zeitszenarien kommt seit der Umstellung keine Meldung mehr, dass die maximale Anzahl erreicht wurde.
Hallo,
Der Standort des Rauchmelders (auch jedes anderen Gerätes) kann jede Zeit geändert werden. Unter Geräte->Gerätetyp->Rauchmelder den richtigen auswählen und Zahnrad oben rechts anklicken.

Ist das ein Heizkörperthermostat? Was wird auf dem Display angezeigt?Ich habe alles verbunden, aber mir wird kein Raumklima angezeigt, Meldung „unbek...