Wie ist das wenn ich einen Bewegungsmelder zusätzlich zu einem Lichtprofil installiere?

• Ich habe eine Gartenbeleuchtung und ich habe diese so eingerichtet, dass von 21:00 bis 23:00 Uhr das Licht brennt. Jetzt würde ich gerne noch einen Bewegungsmelder dazuschalten, der auch Licht anschaltet, wenn sich jemand im Garten bewegt. Aber wie ist das denn, wenn es 21:30 ist, das Licht brennt bereits und der Bewegungsmelder schickt dann auch noch ein Signal? Geht die Lampe dann aus nach einer gewissen Zeit, weil der Impuls vom Bewegungsmelder die eigentliche Zeit vom Profil überlagert oder wie ist das? Müsste ich eventuell den Bewegungsmelder von 21:00-23:00 Uhr dann deaktivieren?

• Hallo Tobi79,

Mit der Bedingung "und Licht ausgeschaltet ist" wird der Bewegungsmelder gar kein Befehl senden, wenn die Beleuchtung bereits eingeschaltet ist.

Nachtrag: das mit der Bedingung "und Licht ausgeschaltet ist"wird nicht optimal funktionieren: der Timer wird nicht zurückgesetzt und Bewegungen kurz vor 21:00 Uhr werden das Licht durch den Timer wieder ausschalten. Versuche es mit folgendem Szenario:

Regel1

wenn Bewegung erkannt

und Helligkeit unterhalb xx%

dann Licht einschalten

Regel2

wenn Bewegung erkannt

nach yy min.

und Zeitraum 23:00 bis 23:59 und 00:00 bis21:00

dann Licht asschalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!