japp, meine SHC habe ich erst gestern am Account angemeldet und erst danach das lokale SH aktiviert. Danach habe ich im lokalen SH die benötigten Geräte eingebunden.
Beiträge von lakritzstange
-
-
naja.... aber dann sind die Geräte doch an die eine Zentrale fest gebunden - ohne Geräteschlüssel sind die dann nirgendwo mehr einzubinden. Das Sichern der Schlüssel sollte ja aber dennoch klappen - kann doch nicht sein, dass das ein Grundsatzproblem ist. Es gibt doch x User, bei denen das anstandslos klappt (unterstelle ich jetzt mal hier...).
Ich warte mal noch ne Weile auf das Ergebnis von Stick 2...
Zur Vollständigkeit meine Konfig nochmal:
- SHC2
- V 8.17 - 1.2.42.475
- lokales SH aktiviert
- alles klappt problemlos, Geräte habe ich vorhin eingebunden (HKT, WRT, TFK)
- Szenarien laufen (Fenster auf --> Temperatur runter; Standard-Szenario von livisi)
-
Moin... the same problem...
FAT32-Stick mit 2GB an Zentrale 1 mit ca. 40 Geräten angeschlossen, nach einer Weile dann im Display die Meldung, dass das Schreiben beendet ist - Stick abgezogen und alles an Daten ist drauf (Logfile sowie im Unterordner die CSV mit allen Schlüsseln). Datei erstmal gesichert - haben ist ja besser als brauchen.
Nun den Stick gelöscht (alle Inhalte gelöscht, ohne neu zu formatieren), Stick in aktuelle SHC2 rein (aktuellste Version, lokales SH aktiviert, alles arbeitet problemlos) und gewartet.
Nach ca. 10 Minuten Stick abgezogen, Ergebnis: Stick ist leer! Hab jetzt aber auch nicht unbedingt Lust, alle Geräte an einer anderen Zentrale (V1?) anzumelden - wobei das im letzten Akt wohl meine letzte Lösung sein dürfte.
Habe jetzt den Stick nochmals formatiert (keine Schnellformatierung, FAT32, Standard-Clustergröße) und rein in die SHC2 - erstmal was anderes nun machen und ich gebe der Zentrale jetzt mal schön viel Zeit, mal sehen, ob Zeit die Lösung ist.
Ooooooder: Kompatibilität des Sticks zur SHCV1 muss ja auch nicht zwingend kompatibel zu SHCV1 heißen - ging mir eben nochmal durch den Kopf...
So, erstmal was anderes tun, dann wieder schauen...
btw: zeigt die SHC2 eigentlich an der LED irgendwas an, wenn der Schreibvorgang beendet ist (in der V1 stehts ja direkt im Display drinnen)?
*confused*
update 40 Minuten später: Stick immer noch leer, nun der nächste Stick (2GB, FAT32, Standard-Clustergröße formatiert)... es bleibt spannend...