Moin Zusammen,
wie hoch ist eigentlich die Toleranz in den Thermostaten? Ich meine, wenn ich 21 Grad einstelle , heizt das Thermostat wenigsten 0,6 Grad mehr.
Ich habe deswegen eine Automation in HA erstellt, die ab einen bestimmten Schwellenwert dann das Thermostat zurückstellt und auch wieder in die andere Richtung..
Aber eigentlich kann das ja nicht im Sinne des Erfinders sein.
Hat jemand Erfahrung damit, wie sich die Thermostaten bei Better Thermostat in Verbindung mit Livisi Inoffiziell verhalten?
Ich glaube, das 0,6 Grad eher niedrig ist.
In meinem Wohnzimmer habe ich einen Raumthermostaten von Livisi, der die Heizung reguliert.
Bin Dankbar über jeden Tip.
LG
olaf
Achja, ich nutze den Scheduler und Fenstersensoren zur Heizungssteuerung. Da hatte ich heute morgen schon eine böse Überraschung. Das Fenster war offen und die Heizung lief. Ich vermute, dass der Scheduler getriggert hat und dann das Thermostat eingeschaltet hat, obwohl das Fenster offen war. Ich habe nit jetzt Helfer erstellt, die dann den Scheduler abschalten, sofern das Fenster offen ist.
Wie würde sich das bei Better Thermostat verhalten? In Verbindung mit dem Scheduler wohl ähnlich, oder?
Nochas ist mir aufgefallen. Im Scheduler könnte man den Sensor für das Fenster auswählen, aber egal was ich im Scheduler einstelle, der erkennt nicht, dass das Fenster offen ist.