Ich geh stark davon aus das das Massensterben durch ein Softwareupdate verursacht wurde... Denn es kann ja unmöglich sein, das soviele Geräte einen Hardwarefehler haben... Ich bin zu 100% sicher das dies die Ursache ist. Livisi weiss das garantiert und hält sich um Regressansprüche zu vermeiden bedeckt... Wäre krass aber könnte durchaus sein
Beiträge von metaiiica
-
-
Ich wollte auch zuerst ne 2er haben... war mir da irgendwie zu teuer...
Eigentlich komisch, normalerweise sind neuere Generationen generell besser.
Nicht das mit einem Update ein übler fieser Bug Einzug gefunden hat. Da sollte LIVISI unbedingt nachhaken
-
-
Könnte kommen, noch ist ein rotes Kreuz dran. Also ist noch ein Fix nötig.
Aber es geht vorwärts
-
Ich schreib heut Abend noch welche Metadaten ich in meinen Geräten eingetragen hab
-
Habs jetzt gecheckt... Jetzt gehts

wenn mir jetzt noch jemand die richtige Einstellung für Solltemperatur des Heizkörperthermostats (WST2) verrät so das ich im Dashboard die richtigen Button habe wäre ich wunschlos glücklich.
-
-
So, habe jetzt Openhab nochmal neu installiert und mal ein Gerät (Heizkörperthemostat) soweit eingerichtet und Homekit dann installiert...
Jetzt wurde mir der Homekitcontroller angezeigt und nach dem Klick auf Konfigurieren wollte ich den Pin eingegeben wo in der Homekiteinstellung angezeigt wird...
Hänge an der Fehlermeldung "Invalid flow specified"
Was ist das?
-
ne meinte das Thermostat am Heizkörper, aber wohl das gleiche Dilemma
uuuuh, bist Du in FB, dann könnten wir das via Messenger regeln. Wäre einfacher.
Aber nimmer heute, bin zu kaputt
-
später, ich teste das erstmal so aus... fürn Anfang reichts.
WST2 Solltemperatur... wie bewege ich HA dazu die Temperatur zu regeln? In OpenHab wirds dargestellt, in HA nur als anzeigender Sensor
-
Mit HACS konnte ich es dann integrieren. Musste dann die Repo noch hinzufügen
-
also bei mir wird in Homeassistant kein Openhab Controller gefunden.... kein Plan warum
Edit: Via HACS konnte ichs einbauen.
GitHub - kubawolanin/ha-openhab: WORK IN PROGRESS 🏠 openHAB custom integration for Home AssistantWORK IN PROGRESS 🏠 openHAB custom integration for Home Assistant - GitHub - kubawolanin/ha-openhab: WORK IN PROGRESS 🏠 openHAB custom integration for Home…github.com -
Wie ist sehe, bist Du auch bei den coolen Sachen mit HA angekommen.....
hör mal, wenn schon wird es voll ausgereizt
-
aber derzeit hab ich ganz andere Baustellen in HA...
Kameraüberwachung über ESP32Cam, Temperatur und Lüftersteuerung meiner Aquarien, Vorbereitung für den Blumengießautomat auf dem Balkon, ne Fotofalle für den Garten (haben ne Wildschweinplage) usw.
Hab hier noch nen Haufen ESP32Cam und Wemos D1 mini rumfliegen. Dafür muss erst die 5V Stromversorgung gesichert installiert werden, der ganze Mist gelötet...
Und das mit wechselhaftem Schichtdienst in der Pflege
-
schaun wir mal. Der PSS Schalterbug ist ja auch noch offen.
Aber ich hab gesehn das wohl bald die RST integriert wird wenn ich so bei HA Github gesehn hab... und richtig verstanden habe
Dann die Fenstersensoren und die Unterputzschalter, dann bin ich glücklich. Weil dann geht für mich alles .
-
Momentan steht das noch nicht zur Debatte.
-
Da ich nicht sicher sein kann wie das ganze weitergeht, möchte ich das ganze an andere weitergeben die mehr Hoffnung haben. Ich liebäugel den Verkauf aller Livisigeräte um auf Homematic IP umzusteigen
In Bezug Account. Ist es nachträglich möglich, die Email zu ändern damit der Käufer auch vollkommen Zugriff bekommt?
denn dann kann ich eine registrierte Zentrale anbieten ohne den Stress den ich hatte. Plug&Play
-
F0034 bedeutet keine Verbindung zum Netzwerk
hast Du mal geschaut ob zufällig der Schalter am Gerät auf die durchgestrichene Weltkugel zeigt?
Versuche auch mal ein anderes Netzwerkabel...
-
Nein bist du sicher nicht. Ich sehe das genau wie du.
Aber ich verstehe die Eile nicht
Das System läuft noch, auch ich habe schon Tuya, Netatmo, Hue umgestellt auf Home Assistant, sowie die Zwischenstecker von Livisi.
Aber der Rest kommt halt wenn er da ist. Ich ärger mich auch darüber, dass ich mit HA keine Ausertung machen kann mit dem Stromzähler weil da der Livisi Lesekopf hängt und ich gerne damit "spielen" möchte wenn Überschuss dann ..... usw.Aber was nicht ist , kommt hoffenltich noch

bei den Zwischenstecker gibt es leider noch Bugs in HA... erkennt nicht immer den realen Zustand
-
ich bin mittlerweile auch hin und hergerissen... aber ich warte jetzt noch bis min Oktober ab und geb dem ganzen noch eine Chance. Ist bis dahin noch nicht viel passiert werde ich alles austauschen... auch wenn es viel kostet.