Ich dokumentiere die Empfangsprobleme der Fußbodenheizungssteuerung hobbymäßig seit Monaten. Bei Gelegenheit stelle ich die Ausfallzeiten grafich aufbereitet hier mal ein. Die Fußbodensteuerung steht übrigens nur ca. 2 Meter nebem der Zentrale im gleichen Raum. Die Ausfälle finden in aller Regel nachts bzw. am Wochenende statt und in letzer Zeit deutlich häufiger (wegen Corona mehr Homeoffice / Kurzarbeit der Innogy Systembetreuer?).Das würde auch erklären, warum meine Fußbodenheizungssteuerung jedes Wochenende ...
Beiträge von vipklaus
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Ich habe deshalb noch nicht bei der Hotline nachgefragt. Mein Gefühl sagt mir, dass dabei nichts rauskommen würde.Was sagt denn die innogy Hotline dazu?...
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Ich vermute eher, dass die Programmierer mit anderen Aufgaben beschäftigt sind und für das Innogy SmartHome keine Zeit haben.Viele Wünsche wurden 2019 erfüllt. Ich werde deshalb zusätzlich zu diesem Forder...
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Vielleicht ein kleiner Trost: bei den Kollegen im Somfy Forum ist es keinen Deut besser.Viele Wünsche wurden 2019 erfüllt. Ich werde deshalb zusätzlich zu diesem Forder...
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Was, wie? Das sind Meldungen der aktuellen Innogy SmartHome App, unter „Nachrichten“.Bei mir gabe es die üblichen nichtssagenden Fehlermeldungen, es scheint aber all...
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Bei mir gabe es die üblichen nichtssagenden Fehlermeldungen, es scheint aber alles zu funktionieren. Nur die Fußbodenheizungssteuerung meldet seit Monaten alle paar Nächte (vor allem am Wochenende), dass sie nicht erreichbar ist, obwohl sie nur zwei Meter von der Zentrale entfernt im gleichen Raum steht. Vermutlich jedesmal Störungen am Innogy Server.

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@ CBeck: Hallo, ich hatte angeregt, dass sich jemand von Innogy zu unserer Frage äussert, weil die Aussage, dass die TFK "nach längerem nicht Verwenden in einen Tiefschlaf fallen können" mir zu vage ist und auch nur die Meinung eines Kunden (so wie ich selbst auch) widerspiegelt. Den Innogy Serviceleuten fällt doch keine Zacke aus der Krone, wenn sie hier mal schreiben, dass sich die Kontakte z.B. nach XY Tagen ohne Schaltvorgang aufhängen und über Tastendruck reanimiert werden müssen. Vielleicht können sie sogar erklären, warum das so designt wurde.Kann uns in diesem tollen Herstellerforum nicht einfach mal ein Mitarbeiter aufk...
Zum Hersteller eQ3 und "in Verkehrbringer" Innogy: ich habe mal eine Mail-Anfrage an den Service von eQ3 gerichtet. Hier die Antwort im Auszug: "Als Hersteller nehmen wir leider keine direkte Beratung von Endkunden vor. Diese Aufgabe übernehmen daher gerne unsere zahlreichen Vertriebspartner, darunter ELV, Contronics, PioTec uvm.".
Und jetzt? -
Kann uns in diesem tollen Herstellerforum nicht einfach mal ein Mitarbeiter aufklären, wie die Situation der TFS tatsächlich ist? Wir rätseln hier tagelang rum und die Wissenden sagen nix.
Nicht ganz mein Verständnis eines Herstellerforums.
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Wir sind doch selbst schuld, dass wir so mit uns umgehen lassen. PS: ich schaue mir gerade die ccu3 näher an ...
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Ja, das ist wohl so. Aber dafür bekommt man ein sinnvoll funktioniernedes System - auch wenn dann die Batterien ein paar Wochen schneller leer sind.Ich hatte noch nie einen Hinweis, dass die Batterien bei den Tür- und Fenstersen...
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Es wäre doch sicher möglich, die TFS so zu designen, dass sie sich regelmäßig (z.B. ein mal am Tag) unaufgefordert bei der Zentrale melden und mitteilen, wie es ihnen so geht. Auf den Batterieverbrauch sollte das keinen signifikanten Einfluss haben.Ich hatte noch nie einen Hinweis, dass die Batterien bei den Tür- und Fenstersen...
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Heute kam das angekündigte Update für den Garagentortreiber. Das Tor funktioniert jetzt wieder wie gewohnt. Vielen Dank.
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Das sehe ich genauso. An der Kommunikationskultur den zahlenden Kunden gegenüber muss Innogy noch kräftig nachbessern.Also wenn ich mir das hier alles so ansehe und mein seit fast einem Monat offene...
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Power Control wollte ich neulich auch einbinden, hat leider nicht funktioniert. Auf eine Reaktion auf das Ticket warte ich seit neun Tagen.
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Man darf dieses System nur als Spielerei betrachten. "Produktiv" ist es nicht einsetzbar.
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Vielen Dank an msager für die Stellungnahmen! So haben wir zumindest ein feedback zu unseren Problemen.
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Ja, das haben einige hier im Forum schon schmerzhaft mitbekommen.
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Hätte man so ein explosives Update nicht lieber unter der Woche ausrollen sollen? Wenn - für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass es im Feld zu Problemen kommt - auch ein paar Serviceleute von Innogy im Dienst sind um kurzfristig reagieren zu können?
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Update: in der Fehlermeldung steht, dass man die Zentrale neu starten soll. Habe ich gemacht: Ergebnis: "Installation fehlgeschlagen, Garagentorantrieb konnte nicht installiert werden. Bitte starten Sie die Zentrale neu. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an die technische Hotline."Meine Box hat dieses Update heute Nacht um 1:30 Uhr durchgeführt. Danach kam die...
Bei der technischen Hotline habe ich seit acht Tagen ein weiteres Ticket offen - ohne jede Reaktion ... -
Meine Box hat dieses Update heute Nacht um 1:30 Uhr durchgeführt. Danach kam die Fahlermeldung, dass die Installation des Garagentorantriebs fehlgeschlagen ist (Tormatik Livisi Modul).
Die Anzeige / Bedienung des Tors funktioniert jetzt auch nicht mehr über die Zentrale. Tolle Sache ...