Mein Energy Control zeigt seit Montag kein Diagramm mehr an. Seitdem steht da nur: "Noch keine Daten vorhanden" Ein aktueller Tages Verbrauch wird angegeben. Das heißt da steht wieviel Energie heute bezogen wurde, aber trozdem keine Daten zu den letzten Tagen und kein aktuelles Diagramm. Noch jemand mit dem Problem?
Beiträge von Torham
-
-
die Zentrale stromlos machen. Zumindest bei mir war anscheinend der Medion Teil abgestürzt. Ein reiner Neustart brachte nichts. Jetzt ist alles wieder normal.
-
Ich glaub das Problem von Rasi ist eher nicht die Erreichbarkeit, sondern anscheinend ein kompletter Absturz des Medion Teiles. Es kam dann unter Nachrichten die Meldung das "Medion nicht installiert ist" und man die Zentrale neu starten soll. Der Neustart bringt aber nichts., Es kommt wieder die Meldung das Medion nicht installiert ist. Stromlos machen hat bei mir geholfen. Danach funktionierten die Medion Geräte wieder, einschliesslich Verbindungsabrüchen.
-
Hatte die gleiche Medion Meldung täglich. Neustart hat nichts gebracht. Stromlos machen hat es dann beseitigt.
-
Beim letzten verschwinden hatte ich auf einem Handy noch die alte app. Dort wurden sie noch angezeigt im Gegensatz zu den aktualisierten Handys/Tablets. Ist wirklich nur eine App Sache. Auch im Browser läuft das irgendwie wie in der App als Software.
-
Ich glaub das ist eher ein Bug der App. In der Zentrale wird alles richtig sein.
-
Das kommt darauf an, welcher Fraktion du angehören willst? Der usprüngliche Fehler ist über 1 Jahr alt. Damals sind alle Bewegungsmelder aussen verschwunden. Manche Leute wie ich haben sie dann gelöscht und neu eingebunden oder zwischenzeitlich neue gekauft. Die wurden dann alle angezeigt. Bis zum vorletzten Update. Dann war es genau anders rum . Es wurden alle alten aber keine neuen angezeigt. Jetzt mit dem Update ist es wieder getauscht.
-
Also bei mir sind alle Bewegungsmelder nun wieder da !!! Alle die mit dem letzten Update verschwunden sind werden jetzt wieder angezeigt. Anscheinend ist immer eine Fraktion gekniffen. Entweder diejenigen die sie nach dem Ursprungsfehler eingebunden haben oder diejenigen, die sie vor dem Ursprungsfehler drinnen hatten.
-
Ganz früher bei der alten RWE Oberfläche gab es immer nervige Meldungen wenn Hues stromlos gemacht wurden. Mit der neuen Oberfläche und Innogy war das zum Glück weg. Jetzt probiere ich gerade mit der neuen Zentrale Gen2 rum und bekomme dort wieder die nervigen Meldungen das die Verbindung unterbrochen ist wenn eine Hue stromlos gemacht wird. Bei der alten Zentrale kommt die Meldung dagegen immer noch nicht. Kann man das irgendwo aus und anschalten? Das nervt total. Ich will nur sehen wenn wirklich Geräte die Verbindung verlieren. Ich habe viele Hues Lampen die auch immer mal wieder von Familienmitglieder über normale Lichtschalter bedient werden.
-
Ich habe mir jetzt auch mal die neue Zentrale zum testen zugelegt. Habe im Moment aber noch keine Lust meine komplette Konfiguration meiner Hauptzentrale neu zu machen und hoffe auf ein Migrationstool. Daher ersetze ich erstmal meine Zweitzentrale. Welche Auswirkungen hat das wenn ich die Zentrale jetzt mit dem Smartcode aktiviere? Wozu ist der überhaupt da? Kann ich die Zentrale später erneut mit dem Smartcode für meinen Hauptbenutzer registrieren, wenn es ein Migrationstool gibt?
-
Also ich muss das Thema nochmal hochholen weil langsam wird es lächerlich. Ich habe gestern auch bei Android das neueste Update der App erhhalten und die Bewegungsmelder welche damals verschwunden waren und ich wieder eingebunden habe sind wieder weg. OK, hatte ich ja schon gelesen. das es so ist.
Aber es sind nicht nur diese Bewegungsmelder weg die damals verschwunden waren. Es sind jetzt auch Bewegungsmelder verschwunden die nachträglich neu dazu gekommen sind.
Außderdem habe ich seit 2 Monaten eine neue Zweitzentrale und da ist auch ein neuer Bewegungsmelder...auch verschwunden.
Das bedeutet dann wohl das zwar alle Bewegungsmelder, welche im März 2018 verschwunden waren wieder da sind, aber dafür sämtliche BW außen die seit März 2018 neu dazu gekommen oder eingebunden wurden jetzt verschwunden sind. Egal ob bei einer neuen Zentrale, bei Neukunden oder einfach neu gekaufte. Anscheinend soll aber auch wirklich ausnahmslos jeder mal in den Genuss der verschwundenen BW kommen !!! In der Browserversion sind sie übrigens noch da, bei einem Handy wo ich das Update nicht gemacht habe auch.
Da kann ich mir langsam nur noch an den Kopf packen.
-
Hast du nach dem Absturz beim Update direkt den Reset gemacht? Nicht erstmal stromlos und neu booten lassen? Ich hatte das auch schonmal beim Update, aber da hat einfaches stromlos machen geholfen.
-
Falls jemand die Firmware der Osrams Lightifys oder Smart+ Lampen Updaten will:
Osram Lampe NICHT aus Hue Löschen
Osram Lampe 7 mal in kurzen Abständen aus und ein schalten, bzw die Ketten 7 mal ein ausstecken (Reset der Lampe)
Osram in Lightify Bridge einbinden und Firmware aktualisieren
Osram in Lightify Bridge Löschen (wieder Reset der Lampe)
Osram in Hue wieder suchen lassen
Die Osram Birne wird mit den gleichen Enstellungen wieder in Hue eingebunden und Innogy hat von der ganzen Aktion nicht gemerkt. Alle Szenarien gehen weiterhin.
-
-
Philips hat schonmal versucht die Mitbewerber von ihrer Hue Bridge auszusperren vor ca 2 Jahren. Damals hat es in erster Linie die Osram lightifys getroffen, die zu dem Zeitpunkt die einzige wirkliche Alternative waren. Damals war es so das alle bereits eingebunden Osrams weiter funktionierten aber keine neuen mehr hinzugefügt werden konnten. Der Shitstorm der auf Philips einprasselte war so gewaltig das es ganze 2 Wochen gedauert hat bis das per Firmware Update rückgängig gemacht wurde. Ich glaub das versuchen die nicht nochmal.Hallo zusammen, heute hatte ich leider nicht schnell genug eine Ausrede parat u...
-
Der Resetschalter ist kurzgeschlossen. Bekannter Fehler, besonders wenn irgendwann mal eine Batterie ausgelaufen war. Ich hab mehrere gerettet indem ich sie auseinadergebaut habe und gereinigt habe. Teilweise auch mit Kontaktspray und danach reinigen. Wenn es garnicht hilft, dann den Reset von der Platine abtrennen und dann in der Zentrale mit alten Einstellungen einbinden. Der TFS ist zwar dann auf die Zentrale festgebacken aber es geht zumindest dann weiter.
-
Gibt es das eigentlich nicht mehr? Hatten einen Stromausfall und die USV an der die Zentrale hängt hat nicht durchgehalten. Hab keine Mail bekommen das die Zentrale offline ist und kann auch die Einstellung nicht finden. Schade, sonst hätte ich gewusst wielange die USV die Zentrale noch am Leben erhalten hat.
-
2 Zentralen Update gemacht. Keine Probleme. Läuft...kann keinen Unterschied zu vorher feststellen.
-
Danke für den Hinweis. Ist zwar vollkommen unlogisch das bei Zentralen ohne mobilen Zugang bei "offline" kein mobiler Zugang anstatt Zentrale nicht erreichbar angezeigt wird aber seis drum. Das Problem liegt tatsächlich woanders nachdem ich nun die Zentrale hinter dem Schreibtisch hervorgekramt habe. Sie hängt in Booting, also genau dieses Problem hier: Benötige Hilfe, weil die Zentrale mit "Booting" hängt
Reset hilft auch nicht.
-
Die Tipps hab ich schon probiert. Bringt nichts. Aber was absolut peinlich ist: Ich habe die Zentrale schon seit ca. 60 min von Stromnetz. Aktuell auch noch. Cache und Daten in der App gelöscht und trotzdem: "Kein mobiler Zugriff" !!! Da würde ich ja eher gerade ein "Zentrale ist nicht zu erreichen" erwarten. Also wird aktuell bei mir seitens Innogy garnicht geprüft in welchem Netz die Zentrale ist, oder ob sie überhaupt online ist. Da wird einfach mal generell ein "Kein mobiler Zugriff" rausgegeben. Unglaublich.