Meine SHC hat jetzt glaube ich auch selbstständig einen reboot gemacht.Bei mir war der SHC heute morgen ohne Internet (Weltkugel auf Display) Interne...
Beiträge von ThMF
-
-
Mittlerweile 80 Geräte, 30 Szenarien. Aber damit bin ich ja noch weit entfernt von den Experten hier. Habe viele Multiszenarien. Du hast mich auf einige zusätzliche Ideen gebracht.Eben getestet, geht bei mir. Wieviele Geräte/Szenarien hast?...
-
Guten Morgen. Ich wollte heute morgen ein Szenario ändern. Muste dann feststellen, dass ich keine Änderung mehr speichern kann. Ich bekomme immer die Standart Fehlermeldung "Beim speichern ist ein fehler aufgetreten". Habt ihr das auch?
-
Ich werde mal überlegen die daten so zu strukturieren das nur ein Server immer laufen muss und der andere so wie du beschrieben hast nur bei Bedarf.Kann mal jemand kurz beschreiben, wie man die wol Funktion in der App aktiviert...
-
Nach einigen Tests sehe ich das Problem wo anders. Viele Geräte, z.bsp. fernseher, av receiver, usw. können kein WoL. Somit ist die Funktion fast nur für PCs und Server zu verwenden. Hier ist ausnahmsweise mal nicht Innogy Schuld. Der Standart WoL schein bei den großen Konzernen die Unterhaltungselektronik produzieren nicht auf der Agenda zu stehen. Ich hoffe das wird sich in der Zukunft ändern, dann erst dann können diese Geräte auch sinnvoll ins Smart home integriert werden.
-
Dem Stromverbrauch würde es bestimmt gut tun wenn ich auch weniger geräte immer laufen hätte. Mal sehen...Kann mal jemand kurz beschreiben, wie man die wol Funktion in der App aktiviert...
-
Ok. Das ist dann eine Anwendung. Meine beiden NAS laufen ständig. Ich muss mal überlegen was sich bei mit für Anwendungsbereiche ergeben.Kann mal jemand kurz beschreiben, wie man die wol Funktion in der App aktiviert...
-
Aber für einen Server braucht man das doch nicht. Oder fährst du deinen Server immer runter?Kann mal jemand kurz beschreiben, wie man die wol Funktion in der App aktiviert...
-
Bei mir funzt das nicht. Kann meine Fernseher nicht einbinden. Werde es morgen mal mit meinem Server probieren. Wobei ich die Funktion da nicht brauche, der läuft sowieso immer. Aber mal testweise probieren.Kann mal jemand kurz beschreiben, wie man die wol Funktion in der App aktiviert...
-
Und wie binde ich das dann dort ein. Habe WoL geräte zum bsp den Fernseher. Aber wie findet die shc die geräte?
-
Hoffe mal das wird bald für alle ausgerollt.Habe heute die neue App auf Tablet und Smartphone (Android 9.0) installiert und ...
-
Dann werde ich mal darüber nachdenken das aus verschiedenen Zimmern zu machen, habe ja überall Sonos. Danke für den Ansatz. Ich werde das optimieren.Ich denke die Möglichkeiten sind hier nahezu unbegrenzt. Bei uns ist das so, das...
-
Ich habe meine negativen Erfahrungen gerade mal in einer Rezension des skills niedergeschrieben und zum Ausdruck gebracht. Auf die vielen Beschwerden des skills für die Ring dorrbell sind die ja wie oben beschrieben eingegangen und haben die Anbindung jetzt hergestellt. Wir werden sehen. Am liebsten wäre mir eine externe Plattform für die Spracherkennung. Bin nicht ganz glücklich damit das über Amazon zu machen. Aber die alternativen (Google, Apple) sind ja noch schlimmer.Donaudrohne: wie prüfst du denn die öffnungszeiten der Fenster. Es kann ja sein...
-
Ich habe von der Zusammenarbeit der verschiedenen Systeme etwas mehr versprochen. Aber wir sind in Sachen IoT und Smart Home immer noch am Anfang.Donaudrohne: wie prüfst du denn die öffnungszeiten der Fenster. Es kann ja sein...
-
Das habe ich schon. Aber z.b. die Frage ob noch Fenster offen sind wäre halt super über Alexa sowas zu erfahren. Das geht mittels Push Nachricht halt nicht. Ich wed mal an deiner farblösung arbeiten.Donaudrohne: wie prüfst du denn die öffnungszeiten der Fenster. Es kann ja sein...
-
Eine solche Möglichkeit suche ich auch. Das wäre super.
-
Bin fündig geworden. Kann mich Alexa auf eine Frage über einen zustand informieren?Donaudrohne: wie prüfst du denn die öffnungszeiten der Fenster. Es kann ja sein...
-
Ah okay. Verstanden. Ich bin gerade am überlegen wie ich das für ein ganzes Haus definiere. Dann direkt noch eine Frage. Nutzt du Alexa schon?Donaudrohne: wie prüfst du denn die öffnungszeiten der Fenster. Es kann ja sein...
-
Donaudrohne: wie prüfst du denn die öffnungszeiten der Fenster. Es kann ja sein das einzelne Fenster immer wieder geöffnet und geschlossen werden. Aber das Signal soll ja kommen wenn irgend ein Fenster z.bsp. länger als 20 min offen ist. Ich gehe mal davon aus du machst das über ein Zustand? Aber wie sezt du den Zustand?
-
Warum kann ich nur einen Zustand über IFTTT von Innogy ändern?
Wie kann ich damit Szenarien oder Geräte steuern?
Wie kann ich einen Zustand über IFTTT abfragen, z.b. oder der Zustand xy auf ja oder nein steht um eine Aktion auszuführen?