Also ich werde den schlieskontakt nur zusätzlich verwenden. Bei mir funktioniert das dann so. Ich habe einen Türkontakt an der Haustüre. Einen Bewegungsmelder innen und außen und das per ITFFF und manuellem Button auf dem Handy. Mittels Zuständen erfasse ich welche Familien Mitglieder Zuhause sind. Erst wenn alle weg sind oder manuell der Zustand über einen Wandschalter aktiviert wird schaltet der Alarm scharf. Wenn der erste nach Hause komme wird entweder per geofencing oder manuell per Wandschalter (30 sek Zeit nach öffnen der Türe) entschärft. Denn jemand die Tür aufbricht oder Bewegungen hinter der Türe sind löst der Alarm aus. Den Riegelkontakt will ich verwenden um sicher zustellen was der letzte der aus dem Haus geht nicht vergisst abzuschließen. Ich kann ja über die Bewegungsmelder feststellen ob einer rein oder raus geht: Erst innen dann türe dann außen oder umgekehrt. Oder besuch kommt: Erst außen dann innen, dann Türe.Habe vorhin gedacht, dass evtl. über die Bewegungsmelder zu realisieren. Nach de...
Schärfen mit Riegelkontakt schwierig. Entschärfen würde gehen. Aber ich würde es wieder kombinieren, damit niemand mit Werkzeug die Tür öffnet und der Riegelkontakt dann reagiert wie eine schlüsselöffnung und den Alarm deaktiviert. Ich bekomme bei Aktivierung und Deaktivering des Alarm auch jeweils eine push Nachricht.