Mein Kameras sind über WLAN verbunden. Habe in meinem alten Haus keine Netzwerkkabel in den Wänden. Somit hängt jede Kamera an einem klassischen Netzteil.Dafür kann ich ja jemanden einstellen. Das kann doch nicht der Ernst der Program...
Beiträge von ThMF
-
-
@ winni: Auf Homematic warte ich auch. Dann kommen hoffentlich auch den "fehlenden" Geräte, u.a. eine Außensirene. Dann kommt auch die neue Zentrale. Vorher werde ich erstmal abwarten.Ich bin auf die WLAN Fähigkeit gespannt. Dann könnte ich die SHC 2.0 besser plaz...
-
Eigentlich ist es mir egal ob der aufgeführt ist oder nicht, Hauptsache er funktioniert ;-))Wie im anderen Thread bereits gepostet: als App-Plugin in der http-Request bei d...
-
Also ich brauche in einem alten Haus mit sehr dicken Wänden keinen Verstärker und funkte über 250 qm auf 3 Etagen. Die SHC steht ganz zentral habe da extra RJ45 hingelegt. Also mal probieren wo die Zentrale perfekt steht. Bei den neuen Geräten ,mit BT sehe ich da natürlich Reichweitenprobleme.Ich bin auf die WLAN Fähigkeit gespannt. Dann könnte ich die SHC 2.0 besser plaz...
-
Nur dran denken das die Synology NAS Lizenzen für das Aufnehmen von Kameras benötigt. Die muss man einmalig kaufen. Die Synology unterstützt auch alle Funktionen der Kamera. Und wenn Du die Kameras von Samsung nimmt hast Du für unterwegs auch noch die APP von Samsung für den livestream zu gucken. Allerdings empfehle ich jedem einen NAS zu nutzen für mehrere Kameras., damit das auch alles gut funktioniert und der Stream auch korrekt gespeichert wird. Wir ich bei der Alarmanlage schonmal beschreiben habe muss man sich nur überlegen wir mal das System auch das Smarthome vor Stromausfall schützen kann. Ich habe für alle relevanten Komponenten einen UPS von APC laufen, die auch bei Stromausfall die NAS, den Router und die SHC mit strom versorgt, damit auch die Alarmanlage funktioniert. Eigentlich müssten auch die Kameras mit dem Notstrom verbunden sein. Das ist natürlich schwierig. Einen zusätzlich Stromkreis mit großer UPS ist schon aufwendig.Dafür kann ich ja jemanden einstellen. Das kann doch nicht der Ernst der Program...
-
Also ich zeichne alle 5 Kameras rund um die uhr auf. Die Synology speichert alles 30 Tage. Wenn du was brauchst kannst du den aufgezeichneten Steam mit oder ohne Ton exportieren. Die Ring habe ich auch im Einsatz. Die bewegungserkennung aber abgeschaltet. Die bewegingserkennung könnte man sonst nur zeitgesteuert für die Nacht aktivieren.Dafür kann ich ja jemanden einstellen. Das kann doch nicht der Ernst der Program...
-
Ich glaube der eine der beiden Programmierer ist im Urlaub. Dauert also länger. Wolle wir hoffen, dass die nächste heizsaison sehr spät anfängtDanke für den Hinweis, gibt es eine Idee bis wann man mit der Integration rechne...
-
Da bin ich bei dir. Meine Empfehlung: Synology NAS mit Suviliance Station. Alle Kameras aufzeichnen und per app livssrream überwachen usw. Sehr gut und leider sehr teuer. Ich habe daran 5 Kameras laufen. Achtung Kamera muss mit innogy und Synology kompatibel sein. Es seid denn mal kann auf die Einblendung in innogy verzichten kann ist das egal.Dafür kann ich ja jemanden einstellen. Das kann doch nicht der Ernst der Program...
-
Dafür kann ich ja jemanden einstellen. Das kann doch nicht der Ernst der Programmierer sein. Jedes Bild einzeln löschen. Und wieder mal zeigt sich, dass keiner von denen das System selber nutzt. Ich zeichne ja alle Kameras noch zusätzlich auf einem Server auf. Dann die ich jetzt nur noch diesen Stream nutzen.
-
Ok, dann werde ich die Funktion der bilderaufnahme wohl abschalten. Dann muss ich halt immer auf den separat aufgezeichneten Stream zurück greifen. Ist ja total dämlich, dass man das nicht einstellen kann und das System die Bilder z.bsp. nach 10 Tagen löscht.... nicht im Rechenzentrum !!!! Dort kann man maximal 100 Bilder speichern....
-
Ich habe da nichts eingestellt. Die Meldung ist seid ein paar Wochen da. Kann ich denn einstellen, das alte Bilder automatisch gelöscht werden? Ich kann doch nicht jede Woche die Bilder von Hand löschen.... nicht im Rechenzentrum !!!! Dort kann man maximal 100 Bilder speichern....
-
-
Die Gründe zu Warten und nicht direkt umzusteigen werden immer mehr..... es sei denn mal will mit zwei Zentralen arbeiten.
-
Kann man an die neue Zentrale auch Speichermedien anschließen? Ich habe immer den Speicher voll mit Aufnahmen meiner diversen Überwachungskameras. Oder wie macht ihr das?
-
Also grundsätzlich bin ich gerne bei den Ersten und tausche meine Technik aus. ABER: Auswertungsmodul funktioniert noch nicht und der uploader für die geräte und szenaroin wird nachgeliefert. Wozu dann jetzt schon umsteigen?! Die 1 Sekunde die das licht schneller brennt wenn ich den Schalter gedrückt habe.Ja, ist so. Ich würde auch nicht alles überführen. Z.B. mit den Heizungsgeräten ...
-
Also vorübergehend mit zwei zentralen arbeiten?Ja, ist so. Ich würde auch nicht alles überführen. Z.B. mit den Heizungsgeräten ...
Ich glaube ich warte bis Sommer. Brauche die ja erst wenn die homematic geräte kommen. -
Ich kann meinen Vorrednern zu zustimmen. Vorab sei gesagt, auch ich nutze das System als Alarm. Aber wie bereits erwähnt hat das System auch schon mal Aussetzer. Nach einem Neustart sind die Fenstersensoren nicht betriebsbereit usw. Ich habe somit versucht alles doppelt abzusichern. Ich habe in allen Räumen im Erdgeschoss sowie flur und Treppenaufgang auch Bewegungsmelder installiert. Wenn also ein fenstersensor nicht funktioniert dann ist noch der Bewegungsmelder da. Und für die ausfallsicherheit noch ein Tipp. Ich habe eine UPS von apc für den Router und die Smarthome komponenten installiert. Somit kann auch ein Stromausfall nicht zu einem Ausfall des Systems führen. Kostet natürlich alles Geld. Damit kannst du die alarmanlage jedoch weniger störanfällig machen.
-
Ist es denn wirklich so, dass keine Übertragung der Geräte und Szenarien stattfindet und mal alles einzeln neu einbinden und anlegen muss?
-
Habe gerade mal probiert. Jetzt geht's wieder. Leider hat die SHC bei Speichversuch heute morgen zwei Szenarien zerschossen. Wenn die heute daran arbeiten werde ich heute nichts mehr ändern. Die nächsten Geräte kommen sowieso erst Mittwoch.Bei mir war der SHC heute morgen ohne Internet (Weltkugel auf Display) Interne...
-
Ich hoffe ich kann dir nun Kürze was berichten. Habe mir gerade eben 8 Meter Strip von Osram gekauft. Habe auch einen 3 Meter von hue im Einsatz. Wenn ich beide installiert habe gebe ich mal eine Rückmeldung was mein Eindruck ist.Hallo, Ich habe bereits eine Deckenbeleuchtung mit Warmweiß LED aber ohne Hue Ei...