Scheinbar gibt es gerade Probleme mit dem Rechenzentrum.... Meine Zentrale ist andauernd nicht erreichbar. Ganz merkwürdig.... Habt Ihr auch Probleme?
Beiträge von ThMF
-
-
Nein, habe ich sofort wieder abgeklemmt. Sind 15 Geräte, immer eins dran, hinzugefügt und wieder abgeklemmt, dann das Nächste usw.
-
Ich habe gerade ein ganz anderes Problem.... Ich habe heute mal meine ganzen Einbau-Geräte hinzugefügt. Soweit alles geklappt und Schlüssel erzeugt. Nun bekomme ich die Geräte aber nicht mehr gelöscht. Sobald ich eine Gerät lösche, erhalten ich die Meldung, dass die Änderung der Einstellung nicht möglich sei.
-
Sorry, da stand ich auf dem Schlauch. Habe mich schon an den Betrieb ohne App gewöhnt.
-
Schon klar, aber wo? Die Zentrale geht sofort in den lokalen Modus und fragt garnicht nach meinen Cloud-Daten zur Anmeldung. Wo kann ich die Verbindung denn manuell herstellen?
-
Mal ne ganz dumme Frage, wie hole ich die Konfiguration aus der Cloud. Mit dem neuen Update, meldet sich die SHC direkt lokal an und bietet mir bei der Einrichtung ganznicht wie früher den Import an.
-
OK, also doch das "away-Klonen"
Ich weiß nur nicht wo ich das machen soll. Das ist doch quasi das gleiche vorgehen, wie oben geschrieben, nur außerhalb der Reichweite der Geräte?
Also im Auto in der Nebenstraße und per Hotspot.
-
Ich habe mal eine Verfahrensfragen zu dem Vorbereiten der Reserve-Zentralen.
Wäre nicht auch folgendes Vorgehen möglich?
Ich klemme meine aktuelle Zentrale mit der aktuellen Konfiguration ab. Danach installiere ich eine neuen Zentrale über die Cloud. Die Konfiguration wird aus der Cloud geladen. Das Abmelden der vorherigen Zentrale bekommt diese ja nicht mehr über die Cloud mit, da dieser Befehl ja ohne Netz nicht ausgeführt werden kann. So mache ich das nach und nach mit allen Zentralen. Danach habe ich alle Zentralen mit der aktuellen Konfiguration. Die Abmeldung der Zentrale über die Cloud wird ja nach dem 1.3. nicht mehr zugestellt. Somit müsste doch jede Zentrale nach dem Widerinbetriebnahme mit der aktuellen Konfiguration laufen.
Habe ich da einen Denkfehler? Würde mich über eine Rückmeldung der Super-Experten freuen
Sonst würde ich morgen mit der Prozedur beginnen.... -
Mal ne ganz andere Frage...
Wie viele Geräte und Zentralen habt Ihr in Reserve? Ich habe da keine Erfahrungswerte.
Ich habe jetzt 6x SHC V2 und 2x SHC calssic sowie jedes Gerät, dass ich verbaut habe mind. 1x als Reserve.
Was meint Ihr?
-
Ich habe nun alle Reserve Zentralen mal ans Netz gehangen. Hatte irgendwo gelesen, dass die dann die Updates automatisch ziehen, Woran sehe ich, ob die produktionsfrischen SHC V2 das Update auf die aktuellste Version erhalten haben?
-
Generell gilt: eine Zentrale behält alle ihre Schlüssel auch bei Werksreset oder wenn die Geräte entfernt werden also sogar die Schlüssel, deren zugehörige Geräte sie nie gesehen hat... Und ja deine Schlüsseldatei auf dem Stick wird immer größer nie kleiner....
D.h. ich kann erst alle Geräte hinzufügen, dann sofort wieder löschen. Dann am Ende den Stick einstecken und alle Geräte die ich in de letzten Tagen hinzugefügt und danach wieder gelöscht habe sind auf dem Stick?
Rauchmelder der 1. Gen haben keinen Schlüssel und können so eingebunden werden. Daran hat sich nichts geändert?
-
Mit dem Klonen werde ich mich nochmal gesondert beschäftigen. Vielen Dank für die Infos. Ich muss jetzt erstmal die ganzen Geräte einbinden. Ich habe das immer vor mir hergeschoben... aber nun muss ich das ja mal machen.
-
Streitet euch nicht meinetwegen... ich habe noch ne Frage. Wenn ich eine Geräte auf meiner Reserve hinzufüge. Wie lange dauert es bis der Schlüssel hinzugefügt wurde? Wenn ich das Gerät dann wieder lösche, wird der Schlüssel auch wieder entfernt oder bleibt dieser auf dem Stick?
-
Das ist nicht deren Ernst?! Dann hätte ich mir ja die ganzen Reserve-Geräte sparen können. Das steht ja in keinem Verhältnis.
-
Wie funktioniert das denn in Zukunft wenn ich die Zentrale wechseln muss? Die Geräteschlüssel sind ja auf den USB-Stick. Aber die Konfiguration mit den Geräten und Szenarien? Wie verhält sich das damit? Wo werden die gespeichert?
-
Und wie melde ich dann meine Reserve-Zentralen an, damit diese die notwenigen Updates erhalten?
-
Ja, der Support gibt 24hnaccounts dafür aus ...
Woher bekomme ich denn so einen 24h-Account?
LIVISI: Kann ich den hier beantragen?
-
Wie mache ich dass, ohne mir meine gesamte Konfiguration zu zerschießen? Kann ich die mit einem neuen Konto anmelden? Wenn ich die mit meinem Konto anmelde, wird ja jedes Mal meine aktuelle Zentrale gelöscht, oder?
-
Also, wenn ich jetzt meine Reserve-Geräte einbinden und die weiteren Zentralen ans Netzt nehme und auf den aktuellen Stand update, bin ich gewappnet. Das finale Update kann ich dann später per USB aufspielen. D.h. am 25.02. muss ich dann nicht nochmals alle Geräte einbinden und jeden Zentrale nochmal starten?
-
Hallo, ich habe mal folgendes probiert: Bei einem von diesen USB-Sticks auf dem Windows-PC die vorhandene Partition gelöscht und eine neue mit 2gb angelegt. Diese mit FAT formatiert.
Super, danke, das war die Lösung.... hat funktioniert!