Netatmo hat doch eine. Allerdings braucht die zwingend einen klingeldraht zur Stromversorgung, die hat keinen Akku. Ansonsten nicht schlecht, aber keine Alexa Anbindung, nur Apple homekit.Vorab mal eine positive Anmerkung. Das letzte Jahr hat m.E. einige positive Verä...
Beiträge von ThMF
-
-
Was kommt denn Alternativ noch in Frage?Vorab mal eine positive Anmerkung. Das letzte Jahr hat m.E. einige positive Verä...
-
-
Hallo, das habe ich bei der SHC 1.0 auch schon probiert, z.bsp. mit dem Fernseher. Die zentrale nimmt jede Mac Adresse aus dem Netzwerk. Die SHC sendet das Signal auch an das Gerät. Wenn das Herät das Signal nicht verarbeiten kann oder es im Standby Modus garnicht ankommt wie bei samsung Fernsehern, bringt die Funktion nichts. Wenn du eine NAS oder ein PC hast funktioniert das sehr wahrscheinlich weil die meisten PC und NAS WOL fähig sind.
-
Donaudrohne: wir hatten vor einigen Wochen mal über ring gesprochen. Ich kann dir berichten der neue Alexa skill läuft einwandfrei.Vorab mal eine positive Anmerkung. Das letzte Jahr hat m.E. einige positive Verä...
-
Warum das denn nicht. Das erwarte ich von einem Assistenten. genau wie smartes home das beschreibt. Du kannst die Funktion ja deaktiven wenn du das nicht willst. Aber dann ist Alexa auch ein Sprach-Assistent.Vorab mal eine positive Anmerkung. Das letzte Jahr hat m.E. einige positive Verä...
Und bei der Ring Doorbell geht es ja jetzt auch. Der skill wurde ja nach massiven Beschwerden angepasst. Nun läutet auch mein Echo Dot zuverlässig wenn jemand an der Tür klingelt. -
-
Eine eigenes geofencing wäre auch super.
-
Vorab mal eine positive Anmerkung. Das letzte Jahr hat m.E. einige positive Veränderungen gebracht. Und der Start in 2019 verheißt ja auch viele Neuerungen. Also ich erkenne einen positiven Trend nach einigen schlechten Jahren.
Nun aber meine Wunschliste:
- Weniger Verbindungsabbrüche sowohl mit den Geräten als auch zum Backend und der App.
- Gruppierung von hue Lampen.
- Zügige Einbinding von homematic.
- Widgets auf dem Homescreen.
- Wassermelder als fertiges Gerät
- Uploader für den Umstieg auf die SHC 2.0
- Ein vernünftig programmierter "Virtueller Bewohner" mit Einstellungsmöglichkeiten in Abhängigkeit von Zuständen.
- Verbesserung der Alexa Integration. Der Skill muss sinnvollerweise auch agieren können nicht nur reagieren.
-
Also 1500 eur für einen AL-KO ist ja schon happich. Aber danke für den Link. Denke ich werde das mal .mit einem Philips probieren.
-
Stimme zu! Batteriestatus wäre wirklich sehr wünschenswert.Bei den HKT 1. + 2. Generation, Übertragung der Ventil-Stellung und des Batter...
-
Ein vernünftig programmierter "Virtueller Bewohner" mit Einstellungsmöglichkeiten in Abhängigkeit von Zuständen.Das endlich die Buderus App und der virtuelle Bewohner wieder funktioniert...
-
Sehr wichtig, bin dafür.Und die Integration von einem Kontrolliertem Wohnungs Lüftungsgerätes, damit die...
-
Sehr cool. Habe ich direkt übernommen und eingebunden.Schau dir mal diesen Testbericht an. Das ist wohl genau das, was du möchtest und...
-
Gerade in der Heizperiode habe ich immer mit sehr trockene Raumluft zu kämpfen. Ich würde gerne einen Luftbefeuchter einbinden. Habe meine alten Geräte gerade verkauft. Will mir nun moderne Geräte anschaffen. Problem bei den alten Geräten war u.a, dass ich diese nicht automatisch steuern konnte. Ich brauche Geräte die ich mittels Zwischenstecker einschalten kann oder anderweitig ansteuern kann um diese automatisch zu starten. Was habt ihr für Erfahrungen?
-
Ich habe fast die 100 Geräte erreicht. Das die alte SHC mit der Menge der geräte und Szenarien langsam ist, verstehe ich. Aber ich werde erst al die 2.0 umsteigen wenn alle geäte damit weiterhin zuverlässig funktionieren. Und bei den vielen Wortmeldungen scheint das ja noch weit und der Zukunft zu liegen.Ich habe keine Idee. Aber ich bin ja so froh dass ich mich entschiedenen habe z...
-
Ich habe keine Idee. Aber ich bin ja so froh dass ich mich entschiedenen habe zu warten. Nicht dass ich es geahnt habe, aber als langjähriger und leidgeprüfter Kunde hatte ich schon so eine schlechte Vorahnung, wie immer bei großen Änderungen von innogy. Und siehe da, wieder leider wieder bestätigt. Die Verbindung zum Rechenzentrum lässt ja für alle Kunden sehr zu wünschen übrig. Kann die abstütze der App garnicht mehr zählen.
-
Bei mir ist gerade mal wieder keine Verbindung zum Backend per app.Gerade wieder offline...
-
Aber SMS ist auch ein ganz schön teuerer Spaß. Wenn ich bedenke wievielte push Nachrichten ich am Tag bekomme. Aber es ist vlt. eine Option für die ganz wichtigen Meldungen, wie Rauch und Einbruch.Zu erwähnen wär auch noch, dass eine SMS auch bei schlechtester Netzabdeckung no...
-
Donaudrohne: das ist ja wohl nicht deren Ernst.Da immer Kritik zu den Mediongeräten kommt, hier auch etwas Positives. Habe 4 Ge...
4-6 für ne Batterie und Klett? Bin fassungslos....
Und dabei habe ich mich auf die Erschütterungssensoren gefreut.
Habe gerade gesehen, dass bei eBay Kleinanzeigen ein beta Tester seine ganze Anlage mit der neuen SHC 2.0 verhökert. Schreibt das auch ganz unverhohlen da rein.