Beiträge von ThMF

Nach dem letzten Android Update gestern bekomme ich die Push Nachrichten nicht mehr korrekt angezeigt. Ich sehen nur noch das Icon von innogy in den Benachrichtigungen aber nicht mehr den Inhalt. Wenn das so gewollt ist, kann man nun die Push Nachrichten komplett vergessen. Wenn man jetzt erst draufklicken muss und dann jedes mal die App öffnet ....

Die Abbrüche habe ich auch. Ich habe derzeit nur 1 Stockwerk eingerichtet. Die w...

Da ich die neue SHC nicht habe kann ich da keine Erfahrungen teilen, aber 5 Meter das ist ja ein Witz..... das wäre ja so als wenn die die Reichweite der innogy Komponenten dem BT von Medion angepasst hätten. Das muss was nicht stimmen, Fehler Firmware usw.

Hallo in die Runde. Ich würde gerne meine bestehenden Außenlampen mit hue Leuchtmitteln ausstatten. Bisher sind dort normale 60 Watt Glühbirnen drin, die Sonne und Kälte problemlos trotzen. Ich würde dies jetzt gerne gegen philips hue White Ambiance Leuchmittel austauschen. Hat jemand Erfahrungen mit der Bestädigkeit der hue Leuchtmittel im Außeneinatz?

Das kommt davon, wenn solche zentralen Funktionen irgendwohin billig outgesource...

Darauf hoffe ich sehr. Nicht unbedingt wegen der Stabilität sondern wegen der dann riesigen Produktpalette. Viele "übergangslösungen" und "Löcher" können dann gestopft werden. Ich verspreche mir sehr viel davon. Hoffe nur das dies nicht vollends ins Chaos führt und das dann auch zuverlässig läuft.

Solange noch nicht mal alle Funktionen auf den neuen SHC 2.0 verfügbar sind, hof...

Und Türschloss von Yale wird auch noch nicht unterstützt. Habe ich aber auch nicht. Also sind einige Kunden momentan zum Warten verdonnert.

Das kommt davon, wenn solche zentralen Funktionen irgendwohin billig outgesource...

Richtig. Ich habe mir für die wirklich wichtigen Dinge wie Alarm bei Einbruch, Feuer und demnächst auch Wasser eine Meldung per SMS zusätzlich gemacht.

Solange noch nicht mal alle Funktionen auf den neuen SHC 2.0 verfügbar sind, hof...

Z.bsp. Energy Control und die solar Steuerungen können bislang nicht eingebunden werden. Steht zumindest in den FAQs.

Solange noch nicht mal alle Funktionen auf den neuen SHC 2.0 verfügbar sind, hoffe ich doch inständig, dass die alte SHC weiter supportet wird. Also ohne alle Funktionen und einen uploader werde ich nicht umsteigen. Und ich werde mich auch noch Kräften wehren wenn ich merke, dass innogy hier zwanghaft die User drängen will.

Klar aber die Produktplaner von Innogy müssen sich doch was gedacht haben, als s...

Logitech Harmony habe ich jetzt schon des öfteren gelesen. Das muß ich mir mal genau angucken was die kann und was das bringt.

Klar aber die Produktplaner von Innogy müssen sich doch was gedacht haben, als s...

Ich verstehe das auch nicht, aber hier ist ausnahmsweise mal nicht Innogy Schuld. Der Standart WoL schein bei den großen Konzernen die Unterhaltungselektronik produzieren nicht auf der Agenda zu stehen. Ich hoffe das wird sich in der Zukunft ändern, dann erst dann können diese Geräte auch sinnvoll ins Smart home integriert werden.

Stand 12.02.2019 ALLGEMEIN Verbindung mit dem WLAN-Router möglich. Homemati...

Jeder wartet bestimmt auf was Anderes. Aber ich hoffe, dass die Einbindung Homematic Priorität hat undschnell realisiert wird.

Vorab mal eine positive Anmerkung. Das letzte Jahr hat m.E. einige positive Verä...

Die "alten" Außenkameras von Samsung habe ich mir gerade noch gekauft und die noch zu installieren. Da ich sowieso kein Kabel habe nützt mit die Funktion Poe nichts. Die Kameras außen, die Steuereinheit auf dem Dachboden.

ThMF, danke für deine Information. Aber um meinen NAS Server oder meinen PC einz...

Genau meine Meinung. Habe ich das genau so kl anderen thread geschrieben. Auch meine beiden NAS laufen immer. Habe sogar noch eine UPS als Ausfallsicherung dran. Das kann ich jedem empfehlen. Wenn dann noch den Router und die SHC darüber laufen hast du selbst Stromausfall alles gesichert. Nur die Kameras fallen bei mir dann aus, weil normal am Stromnetz.