Ich habe mir heute auch die neue zentrale bestellt. Ich werde mal testen aber nicht direkt alles umstellen. Es gibt auch Geräte die noch nicht unterstützt werden.Ja, ich habe momentan massive Probleme, aber ich habe herausgefunden woran es li...
Beiträge von ThMF
-
-
Ich habe mir jetzt auch die 2.0 bestellt. Dann gucken wir mal was das wird.Nachtrag, ich habe jetzt alles umgezogen und alle Szenarien neu erstellt. Für a...
Ich habe mich persönlich für "no risk no fun" entschieden! -
Das der Fehler behoben werden muss ist doch klar und funktionieren muss steht doch außer Frage.Ich habe zwei synology NAS, einen als Medien Server und einen als Kamera Server....
-
Bin ich bei dir. Aber m.e. sollte man wenn man über eine wirkliche Überwachung nachdenkt zusätzlich zu den Bildern von innogy auch einen Livestream aufzeichnen. Ich bin ja sogar soweit, das die beiden NAS, die SHC die anderen Komponenten und der Router an einer UPS hängen, damit selbst bei Stromausfall alles weiter läuft. Problem die Kameras müssen dann auch noch eine UPS haben oder PoE haben, wo der Switch dann auch an der UPS hängt.Ich habe zwei synology NAS, einen als Medien Server und einen als Kamera Server....
-
Ich brauche nur die zeitstempel und kann mir dann den stream sofort in der synology app angucken.Das Problem bei diesem Fehler ist, das die Szenarien keine Bilder mehr abspeiche...
-
Ich habe zwei synology NAS, einen als Medien Server und einen als Kamera Server. Allerdings muss man dafür auch noch Lizenzen für die Kameras kaufen. Alles in allem nicht preiswert. Aber m.e. das beste was es gibt. Ich zeichne alles auf und 30 Tage Speichern. Jederzeit über app und Browser livestrsam oder Aufzeichnungen abrufen.
-
Das weiß ich. Bei mir ist das aber nicht so wichtig, das ist nur ein nettes Gimmick für mich. Ich zeichne alle Kameras auf einem NAS auf, da kann ich mir alle streams angucken.Das Problem bei diesem Fehler ist, das die Szenarien keine Bilder mehr abspeiche...
-
Ich habe das Problem auch vor einigen Wochen gehabt. Hat sich mittlerweile von selbst gelöst. Da mir die bilder eigentlich egal sind habe ich das auch nicht anders en Support gemeldet.Ja, Problem ist bekannt. Hatte ich bereits in Beiträgen berichtet. Habe dafür un...
-
Ich habe da auch noch meien Bedenken. Auch müsste ich ja dann auf mein kürzlich erworbenes energy Control für eine Zeit verzichten.Nachtrag, ich habe jetzt alles umgezogen und alle Szenarien neu erstellt. Für a...
-
Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Also neue zentrale bestellen, am nächsten Wochenende nichts vornehmen, Leiter raus und los geht's. Ich bin noch unschlüssig....Nachtrag, ich habe jetzt alles umgezogen und alle Szenarien neu erstellt. Für a...
-
Danke für den Hinweis..... Ich glaube aber kaum das der meine Installation neu macht.Läuft. Der „festgetackerte“ Briefumschlag auf dem Display der SHC 1.0 ist versch...
-
Sorry für meine ungenaue WortwahlLäuft. Der „festgetackerte“ Briefumschlag auf dem Display der SHC 1.0 ist versch...
Aber die Drohne hat es schon erkannt was ich meine. -
Ich finde entgegen vieler anderer Meinungen hier auch das Design der neuen SHC gut. Das die nicht mehr zum aufhängen ist, ok. Aber die passt gut neben meine Sonos bridge. Wenn dann entlich der uploader käme.....Läuft. Der „festgetackerte“ Briefumschlag auf dem Display der SHC 1.0 ist versch...
-
Bei weitem nicht so groß wie bei den anderen Freaks. 35 TFS, 15 HKT, 10 Rauchmedler, 10 Bewegungsmelder (innen+außen), 12 netatmo, 6 Kameras, 20 hue Lampen, 8 Zwischenstecker, 8 wandsender, 4 schalter/dimmer, 2 Markise und ein paar Kleinigkeiten. Ca. 30 Zustände und 40 Szenarien, allerdings viele Multiszenarien mit vielen Regeln.Auch wenn noch nicht alles rund läuft in Sachen SHC 2.0 muss ich hier doch mal e...
-
Ok, deine Skepsis kann ich verstehen, aber die Alternative. Also irgendwann muss man ja dann händisch umziehen. Der größte Block ist Heizung und Sicherheit. Und das geht ja nur zusammen.
-
Das hört sich ja wirklich sehr gut an. Ich habe nur großen Respekt davon alles neu einzubinden und alle Szenarien neu anzugehen. Leiter raus und alles abmontieren. Wenn der Uploader doch entlich kommen würde....Auch wenn noch nicht alles rund läuft in Sachen SHC 2.0 muss ich hier doch mal e...
-
Stimmt, aber das Display war nicht die schlechteste Lösung. Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht mit einem Blick zu sehen ob alles funktioniert. Allerdings stapelten sich ja hier teilweise Meldungen sodass wie oben beschrieben der Briefumschlag garnicht mehr weg ging.Läuft. Der „festgetackerte“ Briefumschlag auf dem Display der SHC 1.0 ist versch...
-
Heute morgen läuft alles wie gewohnt. Sehr positiv, bislang kein Fehlverhalten. Da kann man nicht meckern.Ich habe keinen Ausfall bemerkt, hab ja auch geschlafen. Bis jetzt geht alles no...
-
Dann wollen wir mal hoffen, dass alles klappt und wir morgen früh mit einem funktionierenden Smarthome aufwachen.
-
Ich habe das Theme gelöscht und auf Standarte zurückgesetzt. Jetzt geht es wieder. Komisch, bisher wurde die Nachricht auch bei dem verwendeten Theme korrekt angezeigt.Bei mir sieht das so aus: Eingegangen (nur ein verstümmeltes Icon) Runter...