Ich finde die Netatmo Wetterstation auch super, was mich nur stört sind die langen Übertragungsintervalle. Bei derTemperatur, der Luftfeuchte, dem CO2 Wert und der Lautstärke stört es mich nicht. Bei Wind und Regen ist es doch schon unpraktisch. Die Sensoren übertragen ihre Werte im 5 Minutentakt zur Netatmobasis und Innogy-Smarthome fragt die aktuellen Werte im 10 Minutentakt ab, somit kann sich eine Verzögerung von bis zu 15 Minuten, vom Regenbeginn bis zur Aktion in Smarthome, ergeben. Für mein Szenario "Markisenschutz" ist das schon sehr lang und kann nur noch ein Notnagel sein.Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn man die Netatmo Basis erst mal hat, kauft man ...
Beiträge von Smart62
-
-
Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn man die Netatmo Basis erst mal hat, kauft man auch schnell noch ein oder zwei Zimmer-Erweiterungen dazu. Auch wenn ich zu den regelmäßigen Lüftern gehöre, ist mir erst mit Netatmo aufgefallen, wie schnell sich gerade bei geschlossenen Fenstern die Luftqualität im Wohnraum ändern kann. Eine der besten Anschaffungen der letzten Zeit würde ich behaupten.
-
Bei mir tritt diese Meldung ab und zu auf wenn ich etwas an der Systemkonfiguration ändere. Sind alle wieder von selbst gegangen.Hallo zusammen, in diesem Kontext habe ich mal eine wichtige Info bezüglich de...
-
Hallo F_Wolf, es reicht ein Innogy SmartHome Heizkörperthermostat in den Kellerraum zu legen ( es muß nicht an einen Heizkörper montiert werden). Dann kann man sich eine E-Mail oder Pushnachricht senden lassen wenn die Luftfeuchtigkeit einstellbare Werte über- oder unterschreitet. Alternative: Einen SmartHome Zwischenstecker oder UP-Lichtschalter mit angeschlossenem Leuchtmittel als Signal verwenden. Natürlich muss auch eine SmartHome Zentrale vorhanden sein. Denn Kurvenverlauf der Feuchtigkeit bekommt man auch über die App oder den Browser angezeigt.
Gruß Arnd
-
Dieser Satz ist der interessante: Sollten Sie Rauchmelder in Räumen mit Dachschrägen installieren, müssen diese ebenfalls in waagerechter Position montiert werden, da ansonsten die Gefahr besteht, dass auftretender Rauch durch die Rauchkammer des Rauchmelders hindurchzieht und der Melder in Folge keinen Alarm auslöst. Dachschrägen mit einer Neigung bis zu 20 Grad können jedoch wie “herkömmliche waagerechte Decken” angesehen werden.Hallo Eschenweg, hier stehen auch Angaben zur Montage bei Dachschrägen: Rauchme...
-
Hallo Eschenweg,
hier stehen auch Angaben zur Montage bei Dachschrägen: Rauchmeldertest.net Danach sollte die Rauchmelder immer waagerecht und nicht direkt in der "Deckenspitze", sondern 0,5m - 1m darunter, montiert werden.
Gruß Arnd
-
Ein Widget auf dem Handy wäre auch smart.Hallo zusammen, irgendwie ist das eine etwas "kranke" Diskussion um das sparen...
-
Lesbar ist und war dein Link aber "fremde" können ihn nicht öffnen da der Link über deine Anmeldung läuft. Mal einen Screenshot machen oder den Text posten.ich schreibe die Zeile jetzt hier nochmal und hoffe sie ist dann lesbar. Ich mac...
-
Safari Cache und IOS App hatte ich gelöscht, hat nichts gebracht. Das Problem tauchte gestern ab ca 19:15 Uhr auf und verschwand mit dem Neustart der Zentrale. Lustig war noch, der App- und der Browserkopf (Katze) flackerte und oft wurde gemeldet "Sitzung abgelaufen".So neu ist dieses Phänomen für mich nicht. Unter iOS 10.10.5 mit Safari 10.0.1 h...
-
So neu ist dieses Phänomen für mich nicht. Unter iOS 10.10.5 mit Safari 10.0.1 hatte ich dieses Phänomen bereits vor Wochen. Auf dem iMac blinkte der Kreis einige Sekunden und der Zustand hat nicht von NEIN auf JA geschalten sondern wieder auf NEIN. Das Gerät hat zwar geschalten aber im Mac stand NEIN obwohl es JA war. Auf der iPhone APP stand aber JA.
Unter Safari hatte ich dann alle gespeicherten Webseiten Daten inkl. Cache gelöscht. Seitdem ist Ruhe mit diesem Schauspiel.
Nur mal so am Rande erwähnt: Apple hatte die Tage doch ein Update für das iPhone heraus gebracht.
-
Nee, ich meinte: Auf Klima klicken/ Schlafzimmer/auf Kurve klicken / auf Raumtemperatur klicken/Zieltemperatur auswählen und dann evtl auf "Früher"...
-
Wie sieht es denn mit der Zieltemperatur im Schlafzimmer aus? Schau doch mal in der Auswertung nach. Ändert die sich sich evtl um 5 Uhr oder irgendwann in der Nacht?
Gruß Arnd
-
CPU 10-15%, Speicher ca 65% bei mir! Ca 45 Geräte incl HUE Lampen.
-
Hallo Kroate,
wie schon geschrieben wurde ist die Zeitsteuerung kein Problen und wenn die Lampen dann noch über einen SmartHome Dimmer geschaltet werden oder es Philips HUE Lampen sind, kann auch noch eine Aufblendzeit eingestellt werden. Zum Aufwachen angenehmer als eine sofortige "Powerbeleuchtung". Hätte da noch eine smarte Idee: Mit einer zusätzlichen Netatmo Wetterstation könnte man sich auch noch XX Minuten ehr wecken lassen wenn die Außentemperatur unter 0 Grad ist. So kann man stressfrei die Autoscheiben freikratzen.??
Gruß Arnd
-
Hallo Conny,
ich finde die Bewegungsmelder sind die nützlichsten Geräte um das eigene Heim smart zu machen. Die Bewegungsmelder können Szenarien über Bewegungserkennung oder Helligkeitsänderungen auslösen und steuern somit autonom. Eine Automatisierung ist nie ohne Sensoren möglich. Fenstersensoren sind zwar praktisch aber irgendwie nicht so cool.
Gruß Arnd
-
Leider bin ich dann "raus". Evtl hat ein anderer Mitleser eine Lösung!Hallo Stefan K., von "der Stange" gibt es nichts von Innogy SmartHome um Funkro...
-
Hallo, der SmartHome UP-Dimmer ist ein "Phasenabschnittdimmer" somit kann er alle Leuchtmittel dimmen, die mit dieser Art Dimmer gedimmt werden können/dürfen. Ich persönlich dimme mit dem UP-Dimmer eine LED-Pendelleuchte mit fest eingebauten LEDs, diese Leuchte ist als "dimmbar" deklariert und es funktioniert perfekt. Zur Info: Es gibt noch eine zweite, geläufige Art Dimmer, den "Phasenanschnittdimmer".
Gruß Arnd
-
Hallo Stefan K.,
von "der Stange" gibt es nichts von Innogy SmartHome um Funkrolladenmotoren direkt zu steuern. Es ist zur Zeit nur mit einer Bastellösung möglich. Von welcher Firma sind die Motoren und wie werden sie zur Zeit bedient? Eine Rolllade mit DUOFern von Rademacher habe ich an SmartHome angebunden, diese Bastellösung sieht so aus: Zwischenstecker steuert ein Relais dieses dann einen Funksender von Rademacher und dieser, über Funk, einen Gurtwickler. Zur Zustandskontrolle der Rolllade habe ich dann noch einen Tür/Fenstersensor an der Roulade angebracht welcher den geschlossenen Zustand meldet.
Gruß Arnd
-
Hallo Tangel, meine Infos sind: Mindestens 50cm von Wänden, Balken, Leuchten... entfernt. Habe meine auch in der Raummitte montiert. Nur im Schlafzimmer nicht, da wäre die Mitte genau überm Bett gewesen - möchte aber nicht die blinkende Kontroll-LED genau über mir haben - so sitzt er jetzt etwas versetzt über dem Fußende.
Gruß Arnd
-
Hallo Elmo,
wenn da ein "normaler" Lichtschalter zur Zeit eingebaut ist, funktioniert das auch mit einem UP-Lichtschalter. Man könnte dann, wenn die Heizung im Bad auch mit SmartHome gesteuert wird über den integrierten Feuchtemesser die Lüftung einschalten wenn es zu feucht im Bad ist. Natürlich ginge das Licht dann mit an. Aber bitte vorher unbedingt überprüfen oder von einem Elektriker überprüfen lassen ob in der Schalterdose ein direkter Nulleiter vorhanden ist. Ist eine Steckdose direkt dabei ist der Nullleiter immer vorhanden.
Gruß Arnd