Beiträge von Smart62

    Hallo DunkleSeite, in deinem Szenario muß noch die Helligkeit der HUEs unter DANN, als Aktion, eingestellt werden. Ein Farbdurchlauf ohne Helligkeit bringt keine sichtbare Aktion. Evtl auch noch die "Sättigung" einstellen. Bei den HUEs sollten Helligkeit, Farbe und Sättigung, in den Szenarien, immer angegeben werden. Sollte es dann noch nicht gehen, mal unter: Einstellungen / Gerätetreiber / Philips Hue nachsehen ob die Version 2.0.76.0 installiert ist - sonst updaten.

    Gruß Arnd

    Hallo Moser, der Innogy UP-Lichtschalter hat eine Schaltleistung von 1000W bei ohmscher Last. Eine Pumpe in der Zisterne hat bestimmt eine Leistung die oberhalb von 200 W liegt, diese würde ich nicht an dem UP-Schalter betreiben denn die Anlaufströme können ein vielfaches des Betriebstroms sein und dafür sind die UP-Schalter nicht ausgelegt. Ist es nicht möglich die Pumpe über einen Zwischenstecker (Innen oder Außen) zu betreiben, wenn die Pumpe über einen Stecker angeschlossen ist? Den jetzigen Schalter ständig eingeschaltet lassen. Die Zwischenstecker haben ein höheres Schaltvermögen von 3680 W / 16A ohmsche Last und sollten damit die Pumpe schalten können. Aus der Ferne gebe ich aber keine 100% Freigabe! Steuerbar wäre die Pumpe dann auch übers Smartphone oder einen Wandsender. Das automatische Abschalten ist auf jeden Fall realisierbar. Natürlich wird auch noch eine Innogy SmartHome Zentrale benötigt falls noch nicht vorhanden.

    Gruß Arnd

    Nachbesserung ;) : Ab 5 Uhr für jeden "Temperaturzeitraum" eine Rule wie in meinem Vorschlag die Rule1, mit dem passenden Zeitraum und der Zieltemperatur, erstellen. Nachteil ist noch, dass die Rulen des Feiertagsszenarios erst auslösen/greifen wenn die Raumtemperatur sich ändert. Wobei es zu einem kurzen "Anheizen" bis zum Auslösen der Rule kommen kann. Übersteuert wird das normale Zeitsznario aber auf jeden Fall, da die jeweilige Rule des Zeitraumes, in diesem, ja mehrmals ausgeführt wird. Die übersteuerte Zieltemperatur bleibt ja bestehen bis das normale Szenario den nächsten Schaltpunkt hat, dieser wiederum wird mit der nächsten Temperaturänderung wieder korrigiert.

    Umwandeln der vorgefertigten Heizungsszenarien in ein Eigenes Szenario geht nicht, so mein Kenntnisstand.

    Ich hoffe es ist verständlich und ich habe keinen Gedankenfehler.

    Gruß Arnd

    Hallo dbolte, auch wenn es nicht genau deinen Anforderungen entspricht, sorgt aber folgendes Szenario für einen durchgend "kuschelig - warmen" Tag zuhause. Habe den abgefragten Zustand mal "Heute Warm" genannt und kann am Vortag ab 22 Uhr gesetzt werden. Meine Nachtabsenkung beginnt um 22 Uhr.

    Und optional wenn der Zustand abends automatisch zurückgesetzt werden soll und für den Folgetag nicht gelten soll:

    Gruß Arnd

    Hallo AmRhein, die Empfangseinheit wird in die USB-Buchse der SH-Zentrale gesteckt. Ohne die Empfangseinheit kann die Zentrale die Daten der Ausleseeinheit, die am Zähler montiert wird, nicht empfangen. Wieviele Ausleseeinheiten an einer Zentrale, mit einer Empfangseinheit, betrieben werden können kann ich nicht sagen.

    Gruß Arnd

    Hallo, habe da noch eine Idee. Wie hoch ist denn bei dir die "Aktuelle CPU-Auslastung" ? Zu finden unter Einstellungen/Zentrale. Die liegt bei mir bei knapp 20% und wenn ich meinen Zwischensteckerdimmer über die Fernbedienung schalte, geht er hoch auf ca 70%. Der Wert aktualisiert sich aber nur wenn man einmal zurück geht und die Seite dann neu aufruft. Wenn der Wert bei dir ständig hoch ist, beschäftigt die Zentrale irgendein Szenarion so sehr, das die Befehle der Fernbedienung zeitverzögert abgearbeitet werden. Bei mir werden Befehle der Fernbedienung an den Zwischensteckerdimmer fast verzögerungsfrei ausgeführt. Schau mal bitte nach und berichte.

    Gruß Arnd

    Hallo, ist denn das Gästezimmer schon angelegt? Wenn ja, dann muß noch der richtige Melder anhand der Seriennummer identifiziert werden. Diese findet man hinten auf dem abnehmbaren Teil des Rauchmelders und in der Software unter: Sicherheit / dann auf den vermeintlich falschen Melder klicken / unter Geräteinfo auf den Melder klicken - da steht dann die Seriennummer. Ist es der Melder der Falsch zugeordnet ist, zurück oben auf den "Zurückpfeil" klicken / dann oben rechts auf das Zahnrad klicken / unter Ort auf Wohnzimmer klicken / richtigen Ort unter "Meine Orte" auswählen und speichern oder unten "Orte hinzufügen" anklicken und "Gästezimmer" auswählen.

    Gruß Arnd

    Hallo Community, Ich habe mich angemeldet weil ich Hilfe benötige . Die Fernbedi...

    Nein SGK1 meint den RWE/Innogy Router/Funkweitenerweiterer, der sieht aus wie ein Zwischenstecker. Dieser kann für lange Reaktionszeiten verantwortlich sein. Hat nichts mit dem W-Lanrouter zutun.

    Was wird denn geschaltet? Einfach Ein/Aus oder noch mit Bedingungen verknüpft? Sind die Szenarien von der RWE Software übernommen worden? Wenn ja würde die Szenarien oder mal ein Szenario zur Probe löschen und dann neu anlegen.

    Muß Missverständnissen vorzubeugen: Zusätzlich zum Tür/Fenstersensor wird zwingend noch eine Innogy Zentrale mit dauerhaftem Internetzugang und ein SH-Gerät das die Lampe strommäßig schaltet benötigt. Das kann ein SH UP-Lichtschalter/Dimmer oder ein Zwischstecker sein.

    Es gibt nur einen Innogy SmartHome Tür-/Fenstersensor. Dieser kann sowohl als Tür oder Fenstersensor eingesetzt werden. Wo er eingebaut ist ist egal und man gibt es nur in der Software an damit der Sensor in der richtigen Kategorie angezeigt wird.