Taucht er denn in der Alexa-Geräteübersicht auf? Der Schaltbefehl lautet dann einach "Alexa, schalte Gerätename Raumname EIN (oder eben AUS).
Beiträge von SGK1
-
-
Eine Basisverzögerung nach dem Öffnen bzw. Schließen des Fensters ist von Haus aus implementiert. Die HKT reagieren also selbstständig zeitverzögert.Hallo Tjeerd, vielen Dank für die Antwort! Jetzt muss ich mein Niederländisch m...
Die in den Einstellungen der TFS einstellbare Verzögerung benutze ich aus diesem Grunde gar nicht. Eine Aktivierung bewirkt übrigens höheren Batterieverbrauch - die TFS bleiben für die eingestellte Zeit 'aktiv'. -
Zweigeteilt macht bei der Auslegung Oben/Unten auch keinen Sinn. Du kannst einfach die Wippe von einem normalen EIN/AUS-Schalter verwenden.
Beim Versandhändler mir dem großen A findet man bei der Suche nach "merten m wippe pfeile" aber auch bedruckte Alternativen.
-
Die HKT werden nicht AN/AUS gesteuert.Die Messtoleranz ist mir an der Stelle gar nicht sooo wichtig. Das WRT misst da ...
Es wird versucht eine Ventilstellung zu finden welche bei gleichbleibenden Bedingungen die Temperatur möglichst auf dem Zielwert hält. Ggf. wird da wohl auch vor Erreichen des Sollwertes unter Beachtung des Trends gegengesteuert. Ein momentaner Blick auf die relative Ventilöffnung sagt da nicht viel aus.
Das ganze Regelverhalten ist natürlich auch von anderen Einflussparametern abhängig: Isolation des Raumes, Heizkörpergröße, Bauart des HK, Vorlauftemperatur, Durchflussgeschwindigkeit, Leistung der Pumpe ....
Nachstellen kann man das extern nicht. -
Meine 5 WRT machen genau das was sie sollen. Einzig die von den WRT gemessenen Ist-Temperaturen sind maßgeblich für die Ansteuerung der HKT.Die Messtoleranz ist mir an der Stelle gar nicht sooo wichtig. Das WRT misst da ...
-
Klicke mal im Beitrag von SalzmannMaik auf "hier"wo ist deine Konfiguration zur Alarmanlage. Da fehlt doch der Link oder habe ich...
-
Nach meiner Erfahrung tritt das bei Problemen mit/an den Backend-Servern auf. Da half immer nur "aussitzen".
-
Das ist so was wie "Alexa in der Hosentasche".... und noch ein Feature - auch von unterwegs aus kann man sein Zuhause per Spra...
Aktiviert wird die Spracherkennung nicht über "Alexa", sondern einfach durch "Hand (Finger) auflegen" ;).
Die Befehle sind ansonsten identisch. -
-
-
-
Genau so sieht das bei mir (im Browser) auch aus - Zieltemperatur und OHNE Nachkommastelle,Nö, auch wenn ich das WZ für den Homescreen auswähle stimmt es nicht. Sowas ist ...
-
Das ist auch schon ein lange bekannter Fehler - bei jedem Neustart wird ein "falscher" Aktivitätseintrag erzeugt.Ob das ne Änderung ist, weiß ich nicht
aber mir wird nach dem Update beim Zw... -
Damit auf alle Fälle - habe ich im Einsatz.Super teste ich morgen mal geht das vielleicht auch mit den Smar Cam...
-
Das wäre auch ohne Stecker ziehen jetzt alles wieder im grünen Bereich. Solange der SHC noch rennt und alle Szenarien laufen, besteht eigentlich kein Grund für einen harten Neustart. Wenn 'nur' die Backend-Server bocken, ist das durch die dann fehlenden Stati der TFS ja unter Umständen sogar eher kontraproduktiv. Anmelden kann man sich nach dem Neustart ja trotzdem nicht.Habe auch den Stecker gezogen nun läuft es wieder. Aber was mich dabei ärgert is...
-
Das war wohl wieder eine Störung bei den Backend-Servern. Da helfen weder die Tricks, noch eine Hard-Reboot des SHC. Da hilft nur warten ....Hallo Michael! Diese Tipps https://community.innogy.com/frage-ansehen/seit-tag...
-
Evtl. hat sich ja in der Umgebung was geändert, was die Funkausbreitung stört.geht muter weiter jeden Tag mindesteens 2 UP Schalter wo die Verbindung verliere...
Da es ja keine generellen neuen Funkprobleme mit UP-Schaltern gibt, musst du wohl in deinem Umfeld suchen oder ein Ticket beim Support aufmachen. Das Neueinbinden der Teile wird nicht helfen. -
Den Aufstellort des SHC hast du schon mal deutlich (anderer Raum z.B.) verändert?geht muter weiter jeden Tag mindesteens 2 UP Schalter wo die Verbindung verliere...
-
Die *.bat Datei muss nur eine Zeile enthalten:Besten Dank das hat funktioniert. Aber das kann keine Dauerlösung sein. Funktion...
rmdir /S /Q "C:\Users\NUTZER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\PROFILE.default\storage\default\https+++home.innogy-smarthome.de"
NUTZER und PROFILE wieder anpassen. -
Zum IE versuche mal folgendes: