Diese Woche verlieren überraschent viele UP Lichschalter die Verbindung so das ich sie neu Einbinden muß. Das hatte ich echt schon lange nicht mehr. Hat die Probleme noch wer??
Verbindungsprobleme
- len
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Hallo len,
wird dir leider nicht helfen, aber ich kann das bei mir nicht feststellen. Habe 2 davon im Einsatz.
VG und schönen Abend noch.
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War das jetzt einer von den, mit Sternchen und Krönchen deorierten, konstruktiven Beiträgen?Hallo len, wird dir leider nicht helfen, aber ich kann das bei mir nicht festst...
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geht muter weiter jeden Tag mindesteens 2 UP Schalter wo die Verbindung verlieren und neu eingebunden werden. Wird immer schlimmer
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Hallo len,
warum Du diese neu einbinden musst, erschließt sich mir nicht. Wenn ein Lichtschalter die Funkverbindung verliert, reicht es meist, wenn Du kurz die Sicherung raus- und wieder reinmachst.
Dies wiederum ist ein Bug, den ich Innogy bereits gemeldet habe und um den sich die Entwicklungsabteilung kümmern wird. Das Problem betrifft ausschließlich UP-Lichtschalter, keine Dimmer, keine Rolladenschalter. Die Symptome sind dabei immer gleich:
Der Schalter erscheint ca. alle 15 Sekunden für ca. 1 Sekunde als nicht erreichbar
Der Schalter lässt sich nicht mehr bedienen, weder über die Software noch an den Wippen
Das Drücken von "Reset" am Schalter bewirkt nichts.
Nach trennen der Stromversorgung und wieder einschalten (Sicherung) ist wieder alles ok.
Das Problem kehrt nach einigen Wochen wieder zurück, es betrifft nicht alle Schalter und es liegt auch nicht am Schalter selbst. Ich habe bereits Schalter vertauscht. Das Problem wandert nicht mit dem Schalter mit, sondern muss etwas damit zu tun haben, was auf dem Schalter programmiert ist. Meines Erachtens hat die Schalterfirmware noch einen Fehler, der in regelmäßigen Abständen zum Absturz führt.
Schauen wir mal, ob die Entwickler das finden....
Gruß Ralph
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Hallo Ralph ich konnte sie immer neu einbinden das hat geklappt und dann ging es wieder wobei ich sie auch nicht am Schalter selbst schalten konnte so wie du sagst.Hallo len, warum Du diese neu einbinden musst, erschließt sich mir nicht. Wenn ...
Aber lustig gerade hat ich das Problem bei einem Rolloschalter konnte ich auch nicht mehr einbinden Sicherung raus und wieder rein und es geht wieder??????? -
Den Aufstellort des SHC hast du schon mal deutlich (anderer Raum z.B.) verändert?geht muter weiter jeden Tag mindesteens 2 UP Schalter wo die Verbindung verliere...
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es hat ja fast ein ganzes jahr ohne nenneswerte Abrüche funktioniertgeht muter weiter jeden Tag mindesteens 2 UP Schalter wo die Verbindung verliere...
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Evtl. hat sich ja in der Umgebung was geändert, was die Funkausbreitung stört.geht muter weiter jeden Tag mindesteens 2 UP Schalter wo die Verbindung verliere...
Da es ja keine generellen neuen Funkprobleme mit UP-Schaltern gibt, musst du wohl in deinem Umfeld suchen oder ein Ticket beim Support aufmachen. Das Neueinbinden der Teile wird nicht helfen.
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