Ich habe mir schon vor Wochen eine Verknüpfung zu diesem Ordner auf den Desktop gelegt.Besten Dank das hat funktioniert. Aber das kann keine Dauerlösung sein. Funktion...
Noch schneller geht es natürlich mit eine entsprechenden Batch-Datei.
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Ich habe mir schon vor Wochen eine Verknüpfung zu diesem Ordner auf den Desktop gelegt.Besten Dank das hat funktioniert. Aber das kann keine Dauerlösung sein. Funktion...
@ SalzmannMaik: Er meint die lokale Steuerung über die alte V1 Silverlight-Schnittstelle.Ich sehne mich immer noch nach der RWE-Software zurück. Die war zwar auch mies, ...
Meiner Meinung nach kommunizieren der SHC und Alexa nur über das Backend - ein direkter Zugriff auf den SHC ist unter V2 doch gar nicht mehr möglich.Bitte überprüfe, ob Du Alexa nicht versehentlich in das Gäste-WLAN der Fritzbox ...
... evtl der SmartHomeControler - kurz häufig auch SHC genannt.Seit dem letzten Update habe ich immer wieder die Meldung das er nicht sehen kan...
Mit dem letzten Update soll es da ja wohl auch Verbesserungen gegeben haben. *Daumen drück*dietrichhermann Mit welchem Browser bist du denn unter W10 unterwegs?...
... meine sind über LAN und mit statischer IP angeschlossenIch habe auch je eine Innen- und eine Außenkamera im Einsatz. SHC 1 mit V1-Fir...
Ich habe auch je eine Innen- und eine Außenkamera im Einsatz.
Eine Erklärung habe ich dafür leider auch nicht.
Edit 03.03.2017:
Inzwischen liefert die Innenkamera auch am SHC 2 mit V2-Firmware keine Bilder mehr. ![]()
@ Noge2016 - Das ist hier wohl zu sehen https://community.innogy.com/media/58a217ddd9f2bc0f638b456c?size=1200x900fDort wird der BWM gar nicht aufgelistet, obwohl er der "Garage" zugeordnet ist: ...
Hast du schon mal die Browserdaten (insbesondere "Bilder und Dateien im Cache" sowie "Gehostete App-Daten" gelöscht? Alternativ versuche es mal mit IE oder Edge.dietrichhermann Mit welchem Browser bist du denn unter W10 unterwegs?...
Unter "Sicherheit" taucht er dann sicherlich auch nicht auf bzw. lässt sich auch dort nicht über das Stiftsymbol einblenden, oder?Dort wird der BWM gar nicht aufgelistet, obwohl er der "Garage" zugeordnet ist: ...
dietrichhermann Mit welchem Browser bist du denn unter W10 unterwegs?
Hier auch noch ein Vorschlag von mir:
Achtung: max. Schaltleistung der Zwischenstecker beachten!

Hast du es schon ausprobiert? Meine Lampen schalten nach den letzten Updates nicht mehr simultan.Der virtuelle Bewohner ist nach wie vor insuffizienz. Warum kann nicht bei jeder...
Klicke auf dem Homescreen auf draußen, dann auf das Stiftsymbol und erweitere dann den Bereich "Geräte". Ist dort der BWM mit einen Häkchen versehen?

Wenn ich das bisher alles richtig verstanden habe, kannst man das nur über den Abstand irgendwie beeinflussen. Beim Einbinden des Endgerätes (Gerät 3) sollte dieses im Idealfall nur das Funknetz des Routers sehen. Wenn das Endgerät (Gerät 2) beide Netze (SHC & Router) sieht, hat man wohl keine Möglichkeit das Heimnetz festzulegen.
Testen kann man das wohl nur, wenn man den Router vom Stromnetz trennt. Wenn das Endgerät im Netz des Routers zu Hause ist, wird es danach die Verbindung zum SHC verlieren. Dies würde mindestens Gerät 3 aber auch evtl. Gerät 2 betreffen. Wäre Gerät 2 über den Router eingebunden, würde es auch zwangswiese die Verbindung verlieren - auch wenn es den SHC grundsätzlich sehen kann
Evtl. kann das einer der Innogy-Insider ja bestätigen oder berichtigen.
Ich habe mal versucht das mit einem Bild zu erläutern.

Meinst du "SicherheitsFENSTER" - die werden normal auch unter Türen&Fenster angezeigt.

Welchen Gerätetyp hast du denn dem TFS zugewiesen? TFS vom Typ "Andere" werden z.B. in keiner der Kategorien angezeigt und Dachfenster & Haustüren landen z.B. unter "Sicherheit".Danke für Eure RÜ! Soeben versucht und den Stift ausgewählt, "NOCH KEIN GERÄT A...
Gerät suchen, finden und anklicken, dann oben rechts auf das Zahnrad-Symbol klicken - ganz unten findest du dann löschen.
Hallo, wenn er unter der Rubrik "Geräte" angezeigt wird, dann ist er auf dem Home-Screen bestimmt nur ausgeblendet. Dann hilft das Stiftsymbol auf der rechten Seite bei geöffneter Kategorie "Türen & Fenster" weiter. Dort dann unter "Geräte" einblenden.
PS: Überschneidung ![]()
Wenn man den Funkrouter vom Strom trennt, werden zumindest die über ihn eingebundenen NICHT-batteriebetriebenen Geräte nach einer gewissen Zeit als "nicht erreichbar" angezeigt und natürlich auch nicht mehr vom SHC angesteuert werden können.Hallo zusammen. Mein Funkrouter scheint ohne Funktion zu sein, da seit einigen ...