dafür hast du ja unsBei mir gab es sogar einen Fehler bei der Fehlermeldung.
Die wurde nämlich ga...
Beiträge von SalzmannMaik
-
-
Hallo Perro,
kann ich bei mir auch nachvollziehen. Bekomme aber auch n Hinweis:
(wird halt ne Störung sein grad)

-
das wiederum solltest du aber als Hinweis bekommen beim Anmeldeversuch...Das hat nichts mit Browsercache zu tun. Hier gibt es bestimmt ein simples Mißver...
-
Hallo Mathali,
was heißt "ich sehe die Zentrale im Heimnetz"? Siehst du sie im Router oder kommst du übers intere Netz drauf, nur von außen nicht? Hast du deiner SHC eine statische IP zugewiesen? Weil du sagst, IP wurde nicht geändert. Welchen Router nutzt du?
VG Maik
-
Hallo Horst. Wenn's hilft, freut mich dasHallo Maik Salzmann, super und ausführliche Antwort hatte ich nicht erwartet. Gr...
-
Hallo Audi99,
schau mal, Sobald ein Zeitraum hinzufügt wird, keine Funktion mehr? habe ich meine Konfiguration zur Alarmanlage veröffentlicht.
VG Maik
-
Hast du schon mal einen anderen Browser probiert? Da der Benutzername sichtbar ist, gehe ich davon aus, dass du ihn nicht falsch eingibst. Wenn du dir beim Passwort sicher bist, schreibe es bitte in "Notepad", kopiere es von da aus ohne Leerzeichen und füge es dann ins Kennwortfeld der Anmeldeseite bei Innogy ein. Vorteil: Man siehst es und kopiert keine Formatierungen mit. Wenn es dann immer noch nicht geht, zurücksetzen...Servus WernerS, ich gehe mal davon aus, dass du dich an der Konfigurationsoberf...
-
Servus WernerS,
ich gehe mal davon aus, dass du dich an der Konfigurationsoberfläche von Innogy SmartHome anmelden möchtest. Link dazu hat Juergen_A ja eingestellt
So richtig geht das nicht hervor oder?Könntest du bitte noch folgende Info einstellen:
- welches Betriebssystem
- welcher Browser
- welche Meldung erscheint nach Eingabe
Vielen Dank dafür
VG Maik
-
Dein "einmal durchs Haus laufen" mit einmaligem auslösen des TFS kann ich bestätigen, geht mir auch so nach Neustart der Zentrale oder neu Einbinden des TFS. VG MaikIch habe 2 Tür und Fenstersensoren die nach einiger Zeit (ca. 7Tg) auf konfiguri...
-
gern geschehenHallo Spell1904, ich habe das bestimmt schon mal irgendwo geschrieben. Meine b...
-
Servus Sebastian,
also ob Philips HUE in Verbindung mit dem Innogy Skill Sinn macht kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht sagen. Könnte mir aber vorstellen, dass man schon beide benötigt. Sind ja auch zwei verschiedene Systeme bzw. kann Alexa ja auch beide separat ansteuern. Andererseits kann HUE ja auch in Innogy SmartHome eingebunden werden - da bin ich aber dann raus...

Szenarien werden bei dir gefunden? Sind das dann Szenarien aus Philips HUE? Meine Innogy Szenarien werden nicht gefunden, das geht meines Wissens nach auch noch nicht. Habe das bis dahin (bis es mal funktioniert) anders gelöst.
Meinerseits kann ich sagen, dass man Alexa nicht andauernd nach Geräten suchen lassen muss, warum auch? Außer man bindet ein neues Gerät in Innogy SH ein, dann ja. Ich nutze den Innogy SmartHome Skill und sehe alle schaltbaren Geräte in der Alexa App. Hier kannst du Gruppen anlegen in die du mehrere Geräte (die gefunden wurden) reinziehen kannst. Ich habe z.B. eine Gruppe (wie in deinem Screen) "Licht unten". Darin sind alle Unterputzschalter und Zwischenstecker mit Lampe die auch im Erdgeschoss sind. Wenn ich zu meiner Alexa sage "Licht unten - aus" werden alle Geräte aus geschaltet die in dieser Gruppe sind. Genau so klappt das mit HKT - "Heizung unten" z.B.
Die Gruppen aus deinem Screen hast du selbst erstellt? Bei mir wurde da nichts allein angelegt nur durch die Suche.
Zu deinen Problemen mit den Formulierungen, die ebenfalls auf die Gruppennamen zutrifft) kann ich ebenfalls was schreiben. Ich hatte z.B. ein Gerät (in Innogy SH) welches Stehlampe (im Wohnzimmer) hieß. Davon bin ich auch wieder abgekommen, weil es immer wieder zu Problemen kam, was die Aussprache angeht. Mittlerweile heißt sie "Licht Wohnzimmer" - das klappt wunderbar. Dabei ist es auch egal ob "Licht Wohnzimmer" oder "schalte bitte das Licht im Wohnzimmer" - passt alles... Blöd wenn ich iwann man einen Unterputzschalter ins WZ bekomme. Dann geht die Namensfindung wieder los für die Stehlampe

Ich glaube aber, man sollte die Alexa noch ein wenig als Beta Produkt ansehen. Sie wurde nicht umsonst erst einmal punktuell "verteilt". Sie wird sicherlich dazu lernen, aber das dauert eben noch seine Zeit.
Für Austausch jeglicher Art bin ich gerne offen, was das Thema Alexa zwischen uns angeht! Habe mittlerweile zwei Echos und einen DOT. Die Jungs schreien auch schon nach einer eigenen

VG Maik
-
ja mach das mal, ich konnte diesbezüglich nichts mehr feststellen... VG MaikHallo Puffke, ich hatte das neulich auch mal von unterwegs aus. Hatte zu diesem...
-
Hallo Puffke,
ich hatte das neulich auch mal von unterwegs aus. Hatte zu diesem Zeitpunkt leider keine Möglichkeit an ein anderes Gerät zu gehen, um zu testen ob das Verhalten gleich gewesen wäre... War aber dann am nächsten Tag nicht mehr nachvollziehbar, daher habe ich mir nicht weiter den Kopf zerbrochen.
Ist das bei dir aktuell immer noch der Fall?
VG Maik
-
Hallo zusammen,
nochmal vielen Dank für die vielen Antworten!!! Sehr schwierig den Haken "beste Lösung" zu vergeben. Kann wirklich aus jeder Antwort etwas mitnehmen für mich!
VG Maik
-
Hallo Spell1904,
ich habe das bestimmt schon mal irgendwo geschrieben.
Meine beiden Unterputzschalter habe ich so konfiguriert, dass ich mit Taster1 (oben) das Licht im jeweiligen Raum an/aus schalte in dem ich mich befinde und mit Taster2 (unten) beide Räume gemeinsam an/aus schalten kann.
Vorteil für mich: Man kann so bei Bedarf von Raum1 aus das Licht nur in Raum2 anschalten.
1x Taste2 = beide Räume an + 1x Taste1 = Licht im Raum aus in dem ich bin
Wird doch öfter genutzt als man jetzt vielleicht denkt. Ohne SH gab's diese Möglichkeit gar nicht.
...das nur als Ergänzung

VG Maik
-
Guten Morgen hand, ich schau das ich's bis zum Wochenende hinbekomme... VG MaikSalzmannMaik Bedauerlicherweise zu viel Text für einen Antwortkommentar ... I...
-
Halt uns unbedingt auf dem Laufenden! Das interessiert mich, was da rauskommt... VG MaikÄnder doch mal dein Passwort! LOL...
-
Hallo hand, eigentlich doch egal welcher oder? Oder möchtest du unbedingt einen den ich in Verwendung (mit TFS) habe, draußen "sehen"? Ich hätte noch einen ungenutzten, dann könnte ich mir das rumschrauben ersparenSalzmannMaik Bedauerlicherweise zu viel Text für einen Antwortkommentar ... I...

VG Maik -
Hallo Hans, vielen Dank! Da waren ein paar Punkte dabei, denen ich nichts entgegen zusetzen habeHallo an alle Philips HUE Betreiber
Bezüglich Philips HUE bin ich absoluter ...
Finde ich gut beschrieben! -
Schau mal, wenn du ein paar Beiträge von mir gelesen hast, weißt du, dass ich (ich rede nur von mir) nicht nur einen Zwischenstecker angeschaltet habe. Ich möchte dir nichts böses oder dich sonst irgendwie angehen. Nur wenn du schreibst, "wenn das System läuft habt ihr/ich nur einen Zwischenstecker angeschaltet" fühle ich mich betroffen und muss das richtig stellen, weil es eben nun mal nicht so ist.Also wenn das System läuft dann habt Ihr scheinbar nur eine Zwischenschalter ang...
Das dir das nicht hilft, weiß ich und es tut mir wirklich leid, ich drücke dir wie allen anderen die Daumen, dass eure Probleme gelöst werden. Wenn ich ein Mittelchen wüsste, würde ich es dir keinesfalls vorenthalten.
VG Maik