Ich möchte mich mit Benutzername und Passat auf einem fremden PC anmelden. Das funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee?
Innogy-Anmeldung auf einem fremden PC nicht möglich!?
- WernerS
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Das sollte grundsätzlich gehen.Ich möchte mich mit Benutzername und Passat auf einem fremden PC anmelden. Das f...
Natürlich nur, wenn dieser mit dem Internet verbunden ist.
über https://home.innogy-smarthome.de/ -
Hallo! Mit der Seite die Juergen verlinkt hat, hat es bei mir jetzt auf verschiedenen PCs funktioniert. Null Probleme. Evtl. wenn möglich den Browsercache leeren
-
Hallo zusammen,
es ist vielleicht nicht besonders hilfreich aber ich poste es dennoch. Bitte dabei auch beachten, dass der mobile Zugriff für den betreffenden Benutzer aktuell noch nicht abgelaufen sein sollte, denn ein fremder PC steht nur selten im gleichen lokalen Netzwerk wie die eigene SH-Zentrale! Sollte der mobile Zugriff nicht abgelaufen sein habe ich leider auch keinen zielführenden Lösungsvorschlag, denn normalerweise kann man sich dann von "egal wo" an der eigenen SmartHome-Installation anmelden.
Viele Grüße, Thomas
-
Servus WernerS,
ich gehe mal davon aus, dass du dich an der Konfigurationsoberfläche von Innogy SmartHome anmelden möchtest. Link dazu hat Juergen_A ja eingestellt
So richtig geht das nicht hervor oder?Könntest du bitte noch folgende Info einstellen:
- welches Betriebssystem
- welcher Browser
- welche Meldung erscheint nach Eingabe
Vielen Dank dafür
VG Maik
-
Mit dem link von Jürgen klappt es nicht.Servus WernerS, ich gehe mal davon aus, dass du dich an der Konfigurationsoberf...
Zu den Fragen : windows7, Mozilla Firefox, Meldung: falscher Benutzername oder Password -
Hast du schon mal einen anderen Browser probiert? Da der Benutzername sichtbar ist, gehe ich davon aus, dass du ihn nicht falsch eingibst. Wenn du dir beim Passwort sicher bist, schreibe es bitte in "Notepad", kopiere es von da aus ohne Leerzeichen und füge es dann ins Kennwortfeld der Anmeldeseite bei Innogy ein. Vorteil: Man siehst es und kopiert keine Formatierungen mit. Wenn es dann immer noch nicht geht, zurücksetzen...Servus WernerS, ich gehe mal davon aus, dass du dich an der Konfigurationsoberf...
-
Das hat nichts mit Browsercache zu tun. Hier gibt es bestimmt ein simples Mißverständnis, dass bisher nur noch nicht aufgeklärt werden konnte. Falls Werner Seinen SHC z.B. nicht über "innogy" registriert hat sondern über "SmartHome-Austria" oder "StartSmartHome" (neutrales Branding für Stadtwerke-Partner), dann ist er bei home.innogy-smarthome.de einfach falsch und Seine Anmeldung wird deshalb korrekterweise abgewiesen.
Die richtigen Home-Urls für diese Mandanten sind: home.smarthome-austria.at und home.startsmarthome.de
-
Ich glaube ich kenne den "Fehler". Mir war nicht klar, dass ich für einen externen Zugriff den mobilen Zugriff beauftragen muß. Das werde ich als erstes erledingen, wenn ich zu Hause bin. Ich berichte, wenn es gepklappt har.Das hat nichts mit Browsercache zu tun. Hier gibt es bestimmt ein simples Mißver...
Danke an alle Kommentatoren. -
das wiederum solltest du aber als Hinweis bekommen beim Anmeldeversuch...Das hat nichts mit Browsercache zu tun. Hier gibt es bestimmt ein simples Mißver...
-
Den Hinweis bekomme ich jetzt. Vorher nicht, da eine alte Mozilla-version installiert war.Das hat nichts mit Browsercache zu tun. Hier gibt es bestimmt ein simples Mißver...
Jetzt ist alles ok. -
Den Hinweis auf den mobilen Zugriff hatte ich ja bereits am 19.01. gegeben. Etwas anderes als dieses oder eine Anmeldung am falschen Mandantenportal hätte es auch nicht sein können.Das hat nichts mit Browsercache zu tun. Hier gibt es bestimmt ein simples Mißver...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!