Beiträge von SalzmannMaik

Hallo TimBertram,

manchmal reicht es aus, eine Batterie zu entfernen um das Thermostat dazu zu bringen, sich neu zu justieren. Anschlag in Stellung ZU wird neu "ausgelotet".

Es könnte auch am Ventileinsatz liegen, je nach Alter des Heizkörpers. Wenn das nicht mehr schließt, kann das Thermostat nix dafür. Das wiederum könntest du ausschließen, indem du für einen Test (1Tag) das manuelle Thermostat montierst... wenn das sauber schließt (Voraussetzung natürlich das es iO ist), dann wie oben beschrieben die Batterie mal ziehen - neu justieren lassen.

VG Maik

Hallo LaVo,

zu deinem Punkt 3 kann ich nach dem Update folgende, selbst festgestellte Besserung feststellen:

Ich habe die Geräte sein einiger Zeit im Einsatz, aber das Geräteupdate kam einfach nicht. Im Vergleich zu anderen Zwischensteckern oder Thermostaten, war hier immer noch eine alte Geräteversion zu sehen (im Gerät selbst). Nun stehen nach dem Update, die Geräteupdates endlich an. Für mich SUPER! :)

VG Maik

Ähm, hab ich da was nicht verstanden? Meine Zentrale zeigt: Das stimmt mit...

Meine Zentrale erkennt ein Update, allerdings eins mit Versionsnummer siehe Screenshot. In der App bekomme ich auch die Nachricht.
    Nur widerspricht das meinem technischen Verständnis auf "Software installieren" zu klicken, wenn die Zielversionsnummer älter ist, als die bereits installierte :)
    Daher ja mein Beitrag.

Ähm, hab ich da was nicht verstanden? Meine Zentrale zeigt:

Das stimmt mit dem beschriebenen nicht überein "1.913-2.0.601.0". Zusätzlich liest sich die Version dann älter als die aktuell installierte. Oder ist es noch zu früh für mich :)

Gruß Maik

Servus Puffke,

ich habe/hatte selbiges "Problem" :) Lösen tu ich das, indem der Zwischenstecker anderweitig zum Einsatz kommt. Gibt doch auch Sinn, wäre doch Schade den in der Schublade schlafen zu legen. Dein Szenario bezüglich Weihnachtsbeleuchtung wird doch nicht all zu aufwendig sein um es in 10 Monaten neu anzulegen?

Alternativ, lösch das Gerät raus. Was aber auch zum neu anlegen des Weihnachtsbeleuchtungsszenarios führen wird in 10 Monaten.

VG Maik

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr im November die Anmeldung abgeschickt. Am 22.12. habe ich die Einladung zum Kauf bekommen und mich gleich nochmals angemeldet. Mittlerweile habe ich zwei Echos und drei DOTs. Erweitert habe ich über eBay Kleinanzeigen... Die zweite Einladung zum Kauf steht noch aus.

VG Maik

Servus LaVo, nein, das kann sie nicht. Was ist denn nach 22:00Uhr :) VG Maik...

Servus Lars,

Alexa kann nur über einen Umweg Szenarien schalten.
    Mache ich mit meiner (AA)Alarmanlage z.B. so. Meine AA beinhaltet einen Zwischenstecker mit einer Kontrollleuchte.
    Der Zwischenstecker kommt hier zum Einsatz. Und zwar schalte ich das Szenario/Zustand über den Zwischenstecker an/aus.
    Wenn Kontrollleuchte an dann AA scharf (Zustand AA an). Wenn Kontrollleuchte aus, dann AA unscharf (Zustand AA aus). Da Alexa Stecker schalten kann, kannst du somit (über diesen Weg) auch Zustände schalten.

VG Maik

Servus LaVo, nein, das kann sie nicht. Was ist denn nach 22:00Uhr :) VG Maik...

Servus Lars,

ganz genau so ist es. Ich schalte damit überwiegend Zwischenstecker und Dimmer.
    HKT lass ich via Szenario regeln. Außer ich gehe außerhalb (früher) meiner gewohnten Zeit ins Bett.
    Dann stelle ich über eine Gruppe in Alexa meine "Heizkörper unten" auf 18Grad... dann fahren alle gemeinsam runter.

VG Maik

Servus Spiegel064,

eine Feuchtraumausführung wirst du nicht hinbekommen. Das trau ich mich einfach mal zu behaupten. Die entsprechende Adapterwippe greift mit einer Nase in den Schalter ein, der ebenfalls keine Feuchtraumeigenschaften besitzt. Aber um ein wenig "basteln" wirst du wohl nicht drum rum kommen. Da diese Wippen nicht die Welt kosten, kauf dir mal nen Satz und geh wie schon erwähnt in einen Baumarkt und probier mal damit das Sortiment durch :)

Nur als Überlegung: Ich kenne ja die örtlichen Gegebenheiten nicht. Unterputz fällt wirklich komplett aus oder? Von der anderen Seite der Wand z.B. durchbohren und eine Unterputzdose setzen?

VG Maik

Hallo marle,

die Frage kommt nach dem Zurücksetzen und dem darauffolgenden (ersten) Login mit deinem Userkonto. Wenn es dir nur um dieses Briefchen geht, warte doch einfach... Das verschwindet doch mit der Zeit. Deswegen würde ich mein System nicht neu aufsetzen wollen, bzw. die Zentrale mit dem, ich nenns mal altem Mist, wieder füttern. Zumal ich mir da nicht sicher wäre ob es anscheinend nicht wieder da ist :)

Wenn neu konfigurieren, aber ob es das wert ist??? Hoffe das lenkt deine Entscheidung ein wenig.

VG Maik

Wassermelder wären wirklich mal was...

Bei AXA habe ich neulich einen Wassermelder gefunden. Verfügbar ab 04/17 in Köln Düsseldorf. Ob das hier jemand wirklich in Erwägung zieht, zweifle ich mal an. Ich persönlich ganz sicher nicht :)

In Verbindung mit einer Versicherung mag das noch Sinn geben für den ein oder anderen. Aber die User in der Fläche erreicht man damit bestimmt nicht. naja... Meinen Wunschzettel habe ich ja schon in der Commutity abgegeben.

https://www.axa.de/smarthome

VG Maik