Beiträge von SalzmannMaik

Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung mit meinem neuen Kamera System weite...

Kann ich mal testen. Ich denk man muss dann unterscheiden ob Tag und Nacht und sollte sie bei 10m auslösen, ob man dann noch erkennt wer es ist.
    Aber ich schau mal das ich es testen kann.

VG Maik

Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung mit meinem neuen Kamera System weite...

Löst nur im Sichtfeld aus: 110 ° laut technischen Daten. Also eher für Eingangsbereiche/Hof

edit: ab welcher Entfernung sie auslöst kann ich gar nicht sagen. Beide zeigen auf einen Bereich mit max Entfernung von ca 6m und das klappt gut

Doch habe ich, hängt aber zwischen den Dachsparren in ca 3m Höhe. Hoffe mal das die keiner pflückt :) Wenn Sie jemand will, dann kriegt er sie.

Bei mir hängt sie Wettergeschützt. Soll aber Wetterfest sein.

Sie löst im gesamten Blickfeld aus welches gezoomt und somit verkleinert werden kann.
    Das war bei der D-Link besser muss ich zugeben. Da konnte man im gesamten Blickfeld den Bereich mit kleinen Kästchen an/auswählen indem sie Bewegungen registrieren soll.

Hallo zusammen,

ich möchte meine Erfahrung mit meinem neuen Kamera System weitergeben. An mehreren Stellen habe ich hier über meine bisherigen D-Link Kameras berichtet, die nun einem Netgear-Arlo System gewichen sind.

Warum habe ich mich nach einem neuen System umgeschaut? Problem war die eingeschränkte Flexibilität, keine Steckdose wo ich eine zusätzliche Kamera benötige und der Preis für eine Außenkamera von D-Link. Ziel (meiner Frau) war es, den Haupteingang zu überwachen – von außen. Dafür wäre nur eine D-Link Außenkamera in Frage gekommen, da diese ins vorhandene System integriert werden könnte. Preis, knapp 200 EUR

Somit habe ich begonnen mich umzuschauen – Anforderungen: unkompliziert, kabellos und für außen geeignet.

Mit diesen Punkten bin ich ziemlich schnell auf Netgear Arlo gestoßen. Nach ein wenig einlesen, Youtube Videos und Testberichten war eigentlich schnell klar, dass es dieses System werden wird. Ich habe mich für das System mit 2 Kameras entschieden.

Das System ist wirklich sehr schnell eingerichtet und funktionsbereit. Anfangs hatte ich ein Problem mit aufgezeichneten Videos, die in einer Cloud landen. Das wurde aber durch ein Firmware-Update der Basis und der Kameras behoben. Da ist das Wort: „Cloud“ Aufgezeichnete Videos landen in einer Cloud und können nicht automatisiert auf einem FTP gespeichert werden. Noch nicht, wie in Foren zu lesen ist. Man benötigt für die Inbetriebnahme einen Account bei Netgear. Dahinter steht dann ein „Abo“. Wenn man mehr als 5 Kameras betreiben will, fällt man in die kostenpflichtige Variante(n). Das Basis „Abo“ beinhaltet 5 Kameras, 1 GB Platz (Videos werden nach 7 Tagen gelöscht - First In – First Out). Download und Teilen der Aufnahmen ist möglich. Sollte also ausreichen denke ich… Man kann in sein Benutzerkonto weitere User einladen, die dann eingeschränkte Rechte haben. Benachrichtigungen sind als Push und Mail möglich. Zusätzlich können mehrere Mailadressen hinterlegt werden, an die dann eine Info Email mit Link zum Ansehen der Aufnahme geschickt wird. Bild drehen, Videoqualität, Helligkeit, Sensibilität, Überwachungsbereich (via Zoom) einstellbar. Kameras sind nun seit zwei Wochen in Betrieb, Aufnahmen pro Tag ca. 5-10 Batterieverbrauch halte ich für in Ordnung wenn es so weitergeht. Hersteller gibt 4 Monate an. Das setzt sich aber zusammen aus Häufigkeit der Auslösung, wieviel und mit welcher Qualität aufgenommen wird. Natürlich spielt auch die Jahreszeit eine Rolle. Zurzeit ist es doch noch recht kalt draußen… Das mindert sicherlich auch die Ausdauer der Akkus. Akkutausch, Kamera neu einstellen? Ja muss gemacht werden, geht aber recht unkompliziert. Dafür steht in der App ein Positionsmodus zur Verfügung, zum Ausrichten der Kamera. Gehalten werden die Kameras mit einem Magnet der recht stramm anzieht. Somit ist das Abnehmen, Batterien tauschen und wieder anbringen sehr einfach aber notwendig.

Nachteile (im Vergleich zu den D-Link Kameras): - Kein Mikrofon (reinhören nicht möglich) - Kein automatisches speichern auf dem eigenen FTP (soll aber bald kommen) - Batteriebetrieben (der Umwelt zuliebe, Akkus) wobei ich diesen Punkt auch als Vorteil bewerte - Zweite (zusätzliche) Basis

Vorteile (im Vergleich zu den D-Link Kameras): - Kabellos und flexibel „dank“ batteriebetriebenen Kameras - Für außen geeignet - Sehr einfach in der Einrichtung - Konfiguration von Zeiten der Bewegungserkennung top - Bessere Qualität der Aufnahmen - Qualitativ sehr hochwertig und schick ? - Stabile Live Übertragung - Dauer der Aufnahme kann pro Kamera und pro Zeitfenster eingestellt werden

Bisher sind wir recht zufrieden mit dem System. Falls jemand was wissen möchte, was ich hier vergessen habe, gerne nachfragen.

Hallo Puffke,

ich vermute, Sie ist "nur" aus deiner SHC als "Mitbenutzer" gelöscht worden und wurde darüber via Mail informiert. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Benutzer einfach so komplett gelöscht wird. Benutzerkonto ist Benutzerkonto...

Jeder SH Nutzer hier könnte doch einen anderen bestehenden SH Nutzer zu sich in die SHC einladen. Stell dir doch mal vor, ich lade dich ein. Dann setze ich meine Zentrale nach einer Woche zurück und würde damit dein Benutzerkonto löschen. Das wäre ja fatal :)

Wenn die RWE-SMARTHOME-ANLAGE nichts taugt werden eben widerechtliche Manipulati...

don't feed it :)

@ Donaudrohne: *Daumen hoch* und ebenfalls von mir danke für die Mühe! Wird für mich ebenfalls nicht in Frage kommen, aber wirklich hochinteressant was sich "manche" so einfallen lassen :)

VG Maik

Servus Perro, mein Zwischenstecker der als Kontrollleuchte dient und zum ein/au...

"alle" sicherlich nicht :) Außerdem überträgt sie ja erst nach dem aktivieren *gg* Bei uns ist sie schon zu 100% "integriert"! Anfangs gab es auch Bedenken, aber die sind ratz fatz vergessen gewesen... Ohne geht schon gar nicht mehr. Ich finde den "Wow Effekt" so klasse wenn Besuch kommt, die davon nichts wissen. Einfach ein tolles Spielzeug!

Servus Perro,

mein Zwischenstecker der als Kontrollleuchte dient und zum ein/ausschalten des Zustandes dient, heißt in der SHC "Alarm-Kontrollleuchte". So wird er auch in der Alexa App erkannt nach einem Suchlauf. Dann bin ich hergegangen und habe mir eine Gruppe in der Alexa App erstellt mit dem Namen "Alarmanlage". Vorteil hier, wenn man mit Namen rumprobieren muss (was erkennt sie, was nicht), tut man sich leichter und es geht schneller eine Gruppe in der Alexa App umzubenennen, als jedes mal das Gerät in der SHC und dann wieder in der Alexa App neu suchen usw. So... das heißt, ich schalte meine Alarmanlage auch mit dem Wort Alarmanlage an/aus - funktioniert - siehe meine Videos.

Der Zwischenstecker kann so heißen wie er mag in der Innogy SHC, Die Gruppe "Alarmanlage" beinhaltet dann nur diesen einen Zwischenstecker... Versuchs mal so. Selbe Erfahrung hatte ich bei einem Zwischenstecker im Wohnzimmer an dem ein Stimmungslicht hängt. Das Teil heißt "Iris" (von Philips). Das klappte auch nicht mit direktem Namen sondern erst via Gruppenname in der Alexa App.

Probiere es aus, hoffe du hast Erfolg.

VG Maik

Hallo Ederbub,

Du darfst es auch beim Namen nennen :) Allerdings läuft es trotzdem wieder auf's selbe hinaus.

Dein Ziel wirst du so nicht erreichen. Was sich mir nicht erschließt, warum sollte es eine Rolle spielen ob Prime oder nicht? Das ist hierfür egal, ich betreibe einen Echo bei meiner Mutter - ohne Prime. Alexa findet schaltbare Aktoren, Prime hin oder her.

Tut mir leid das dir das nicht hilfreich erscheint. Du willst mit einem zweiten Echo eine zweite SHC bedienen, unter einem User und das geht ohne ein zweites Amazon Konto nicht. Vielleicht bringt das ja iwann mal die Alexa App mit sich.

VG Maik

Hallo Ederbub,

das was du vor hast, klappt mit den jetzigen Alexa App Möglichkeiten so nicht.

Das ist wie wenn man eine Tomatensuppe löffelt und erwartet das sie am linken Rand nach Tomaten schmeckt und am rechten nach Kürbis :)

Du hast nur die Optionen die du selbst schon erwähnt hast. "Individuelle Namen"

Das Sekbe haben wir auch bei uns mit 5 Geräten. Jeder kann von seiner Alexa das Licht unten aus/anschalten obwohl er das ja nicht soll.

So ärgert man die Mama wenn man mit Junior im Bett liegt :)

VG Maik

Hallo Eschenweg,

dein Satz "Klappt leidlich, nur mit Hin- und Herdrücken des Adapters" irritiert mich etwas. Die Adapterwippe muss doch in/her bzw. auf/ab bewegt werden, dass der UP-Lichtschalter schaltet.

Kann man daraus schließen, dass es mit der Adapterwippe ohne die Wippe deines Schaltersystems klappt? Und mit aufgesteckter dann nicht? Wenn ja, dann hört sich das ja nach einem mechanischem Problem an. Falsche Adapterwippe vielleicht?

VG Maik