Ich habe die Innogy Zentrale neu gebootet aber Alexa findet keine Geräte Was ist zu tun?
Ich habe die Innogy Zentrale neu gebootet aber Alexa findet keine Geräte Was ist zu tun?
- amelten
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Wenn du die Zentrale resetet hast, dann musst du die Geräte erst wieder über die Zentrale neu einbinden.
Erst dann kann auch Alexa die Geräte finden.
-
Danke für die Antwort. Die Geräte sind in der Zentrale eingebunden und lassen sich auch über die App steuern. Alexa findet aber nichts. Auch nicht wenn ich über die Alexa app suchen lasse.
-
Seltsam. Mit der richtigen Zentrale ist die Alexa-App verbunden?
-
Versuche mal den innogy skill auf Alexa zu deaktiviern und dann wieder neu aufsetzenIch habe die Innogy Zentrale neu gebootet aber Alexa findet keine Geräte Was is...
-
Servus amelten,
du hast die SHC nur neu gebootet ja? Hattest du denn zuvor (vor dem Reboot) schon Geräte in der Alexa App?
Ich frage nur, nicht das du neu in dieses Thema einsteigst und zum Beispiel versuchst Tür/Fensterkontakte zu finden. Das geht nämlich nicht.
Ansonsten finde ich den Tipp von Flamencofriend gut, das hätte ich auch mal probiert.
VG Maik
-
Danke ,werde ich morgen mal versuchen , obwohl ich das auch schon mal gemacht hatte. Ich hatte übrigens noch nie ein Gerät eingebunden , da es ja nie geklappt hat. Ich habe el. rolladen, Termostate, zwischenstecker, alle Funktionieren in der Innogy App. aber Alexa findet bisher nichts.Ich habe die Innogy Zentrale neu gebootet aber Alexa findet keine Geräte Was is...
-
Alexa muss die Smarthomezentrale im Netzwerk finden, ist das sichergestellt ? Ich habe keine Probleme, den meine Zentrale ist im Lan des Heimnetzwerkes, und Alexa im WlanIch habe die Innogy Zentrale neu gebootet aber Alexa findet keine Geräte Was is...
-
Zur weiteren Erläuterung ich musste die Netzwerkeinstellungen auf meiner Fritzbox anpassen sonst hätte es nicht funktioniert obwohl die Innogy App richtig gearbeitet hatIch habe die Innogy Zentrale neu gebootet aber Alexa findet keine Geräte Was is...
-
Hallo Flamencofriend, welche Netzwerkeinstellungen sollen das sein in der FB?Ich habe die Innogy Zentrale neu gebootet aber Alexa findet keine Geräte Was is...
-
Bitte überprüfe, ob Du Alexa nicht versehentlich in das Gäste-WLAN der Fritzbox eingebunden hast. Im Gäste-WLAN darf man nur ins Internet schauen - nicht ins eigene Heimnetzwerk.
Außerdem stelle sicher, dass auf der FritzBox unter WLAN-Sicherheit die Option "WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" aktiviert ist.
Es muss ebenfalls sichergestellt sein, dass Du nur einen DHCP-Server (wahrscheinlich die FritzBox) hast, damit auch alle Geräte den gleichen DNS-Server (ebenfalls die FritzBox) verwenden. Ansonsten kann Alexa keine Namensauflösung machen, die zu Deiner SH-Zentrale führt.
Gruß Ralph
-
Danke für die Antwort aber ich arbeite mit dem Router der Telekom.Bitte überprüfe, ob Du Alexa nicht versehentlich in das Gäste-WLAN der Fritzbox ...
Speedport W921V. Habe gerade, alexa noch mal neu mit innogy verbunden, hat nicht geholfen. -
Hallo amelten, ich hätte da vielleicht noch eine Idee.Bitte überprüfe, ob Du Alexa nicht versehentlich in das Gäste-WLAN der Fritzbox ...
Gibt es in deinem Speedport eine Option die die Kommunikation zwischen den Netzwerkgeräten sperrt/zulässt? Such doch mal...
VG Maik -
Und? Hast du mal geschaut? Würde mich interessieren.Bitte überprüfe, ob Du Alexa nicht versehentlich in das Gäste-WLAN der Fritzbox ...
VG Maik -
Meiner Meinung nach kommunizieren der SHC und Alexa nur über das Backend - ein direkter Zugriff auf den SHC ist unter V2 doch gar nicht mehr möglich.Bitte überprüfe, ob Du Alexa nicht versehentlich in das Gäste-WLAN der Fritzbox ...
(Oder sollte ich mich da soooo irren?) -
Bitte überprüfe mal, ob auf Deinem Router SSDP oder UPnP aktiviert ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!