Beiträge von SalzmannMaik

Ich möchte Perro zustimmen und darauf hinweisen, dass Lob und Tadel manchmal dicht nebeneinander liegen. Der Beitrag beschäftigt sich eigentlich mit dessen Überschrift.

Nichts desto trotz tät mancher gut daran, seine Wörter besser zu wählen. Was für den einen Schrott ist, ist für den anderen eben kein Schrott - schlicht und ergreifend. Vor allem kann doch niemand voraussetzen, dass anderen die eigene persönliche Meinung gefällt. Man kann sie sicherlich kund tun, aber niemanden zwingen, diese für gut zu befinden oder zu teilen.

"wenn mein System nicht geht, hat deins auch nicht zu funktionieren". Und wenn doch, will ich das nicht verstehen oder wahrhaben. Vor allem wenn man sich nicht kennt, hätte ich persönlich es gern, wenn man sich trotz allem schätzt. 90% sind von uns hier um Hilfe zu bekommen und zu geben. Das finde ich, sollte man schon in seinem Umgang berücksichtigen.

Und einen Satz noch zum Schluss, an alle die Probleme haben (mich im Übrigen eingeschlossen) ich hoffe auf baldige Lösungen eurer Sorgen! Ich bin mir sicher, wenn es Lösungen gibt, findet man dies auch - gemeinsam!

VG Maik

Danke euch allen bis hier und was auch noch kommt. Dennis, weil ich deinen Beitr...

Spielereien finde ich großartig :) und ob billig/teuer ist für meine Überlegungen erst mal egal. Ich wollte einfach nur den Möglichen und die Vorteile kennenlernen. Licht an/aus läuft ja mit SH Innogy auch genial. Dankeschön

Danke euch allen bis hier und was auch noch kommt. Dennis, weil ich deinen Beitrag gerade auch aufmerksam gelesen habe, möchte ich zu dem Punkt LED Band unter der Couch eine Gegenfrage stellen:

Warum sollte man/ich dazu HUE nutzen? Weiteres System, teure Lampen. Wenn ich irgendwelche LED Stripes mit nem Zwischenstecker auf Zuruf an/ausschalten kann wäre doch das Ziel auch erreicht? Und günstiger mit dem selben/einem System.

Bitte nicht falsch verstehen! Ich bin neugierig und hinterfrage einfach gern! Mir fehlt trotz eurer tollen Antworten immer noch ein überzeugendes Kaufargument :(

Hallo an alle Philips HUE Betreiber :)

Bezüglich Philips HUE bin ich absoluter Frischling. Mich würde Interessieren, was mir solch eine Anschaffung für Vorteile/Erweiterungen bringt. In unserem Haus bin ich komplett auf LED umgestiegen. Ich verstehe das HUE System als zweites "SmartHome" System mit Basis und Schaltern welches ich dann in unser SmartHome einbinden kann. Der Sinn dahinter ist mir irgendwie nicht klar. Geht's wirklich nur drum Farbe ins Spiel zu bringen? Ein/Ausschalten bekomme ich ja jetzt auch hin... Zusätzlich könnte ich in meinem Fall nur LED Stripes in Betracht ziehen, da ich die anderen Fassungen (E27/E14) nicht mehr habe. Glaube ich mal :)

Vielleicht kann mir jemand Vorteile nennen, die man durch die Anschaffung von Philips HUE hat?

Vielen Dank schon mal

VG Maik

Hallo Irrogy,

bei deinem Satz "diese friert dann aber bei dem ersten Öffnen eines Tabs ein" bin ich kurz aufgezuckt. Das selbe Verhalten kann ich nachstellen wenn ich die App, egal ob iPhone (6Splus) oder iPad (Air2) neu installiere! Erster Start, App geht auf, beim öffnen eines Tabs bleibt die App hängen. Also in der App tut sich nix mehr. Wenn ich die App schließe (Wisch hoch), neu starte und kurz warte, geht das jeweilige Tab normalerweise auf. Ab und an (1xvon 5x) bekomme ich auch beim zweiten Versuch einen "white screen" aber spätestens der dritte klappt. Eine Erklärung ist das für dich natürlich nicht, aber du bist nicht allein damit :)

Dieses Verhalten kann ich jedes Mal nachstellen! So auch gestern, musste neu installieren, da ich neue Geräte eingebunden habe...

Deinen zweiten Absatz kann ich somit nicht bei mir feststellen. Wie gesagt, nach dem (spätestens) dritten Start klappt's. Die "Folgestarts" klappen problemlos.

VG Maik

Bei mir schaltet das system seit ein paar Tagen auch wieder völlig unzuverlässig...

Hallo Hand, das ist wirklich äußerst dubios, seit gestern habe ich ein paar Geräte mehr in meinem System. Es kamen 2 neue Szenarien dazu, 3 vorhandene wurden angepasst. Alles über's iPhone. Meine Schaltungen wurden dadurch nicht beeinflusst (bisher).
    Was ich hatte die allseits bekannte Synchronisation unter den Geräten, App neu drauf - gut. Ich hoffe wirklich bald auf Besserung für dich/euch.
    Unsere Gegenüberstellung brachte ja leider nix :( Zusätzlich ist mir bisher auch keine weitere Idee gekommen - leider.
    ...Kopf hoch

Hallo zusammen,

ich finde es super, dass auch andere mal ihre funktionierenden Systeme nennen :) In mein System habe ich die letzten Monate weiter investiert und der Weg war genau richtig....

Gruß Maik - und Kopf hoch an alle bei denen es noch hakt und holpert. Es gibt hier Gott sei Dank viele die helfen und euch gerne unterstützen. Die möchte ich hier mal hervorheben!!!