Beiträge von SalzmannMaik

    Servus 08o80,

    ich habe in meinem Alarmanlagen-Szenario einen Zwischenstecker mit Kontrollleuchte. Die läuft jetzt schon ne ganze Zeit lang. Irgendwo in der Community hatte ich die Szenarien eingestellt, da sieht man genau ab wann.

    Seitdem hatte ich 2x dein beschriebenes Verhalten. Einmal hatte sie nicht automatisch scharf gestellt. Beim zweiten mal war sie früh noch scharf. Sehr sehr blöd... auch weil unser großer sie ausgelöst hat - die Kontrollleuchte ist wohl zu dunkel :) Nein im Ernst, wenn ein Zwischenstecker von schätzungsweise 50x 2x zickt, ist das für mich noch akzeptabel.

    Wie oft ist denn das bei dir der Fall? Hast du die Protokollierung an? Da könntest du es genau nachvollziehen... Nach den beiden Fehlverhalten habe ich ein paar Tage hintereinander penibel darauf geachtet und kontrolliert ob geschalten wird wie es soll. Aber irgendwann lässt man's... bis zum nächsten Mal halt :)

    Gruß Maik

    Hallo zusammen,

    meine liegt um die 60% (aktuell bei 62%) Neustart bekommt sie gelegentlich - schätzungsweise 1x im Monat. Die Protokollierung ist bei all meinen Geräten aktiviert. Ich habe 26 Stück. Wobei ich zugeben muss, ich beobachte die Auslastung nicht regelmäßig.

    Den beschriebenen Effekt kann ich nicht bestätigen bei meinen jetzigen 62%

    Gruß Maik

    Servus Hand,

    logisch können wir das gegenüberstellen, genau für solche Sachen sind wir doch hier! Und Schmarrn... was ist daran unverschämt :)

    Also:

    • SHC Version 1.913 2.0.581.0
    • HKT Version 2.1
    • TFK Version 1.8
    • meine Kontakte sind ebenfalls an Holzfenstern aber geklebt (auf beiden Seiten)
    • TFK alle horizontal montiert
    • Abstand HKT und TFK ist ähnlich 2,5m - 4,5m
    • "Sichtkontakt" zwischen beiden Geräten ist auch bei mir gegeben
    • die Entfernung zur SHC müsste ich wirklich grob schätzen (3 Etagen) aber 20m sollten trotzdem locker ausreichen.
    • bei all meinen Geräten ist die Geräteprotokollierung an
    • SHC aktueller Speicherbedarf bei 62%

    Mein System habe ich komplett neu eingerichtet. Jedes Gerät wurde neu eingebunden, schön der Reihe nach :) Ich schlafe mal drüber, vielleicht kommt ja noch ein dummer Gedanke. Denn so auf's erste, schlägt mein Bauchgefühl bei keinem unserer Punkte an.

    Gruß Maik

    SalzmannMaik

    Bedauerlicherweise zu viel Text für einen Antwortkommentar ...

    Ich beglückwünsche Dich dafür, dass Du nicht von diesem Phänomen betroffen bist. Es muß einen Unterschied zwischen unseren Systemen geben.

    Darf ich Dich einladen mich bei der Herausarbeitung eines Unterschiedes zwischen einem funktionierenden und einem nicht funktionierendem System zu unterstützen?

    Das wäre echt lässig! Nachdem sich die Temperaturabsenkungsgeschichte nur direkt zwischen HKT und TFS abspielt beschreibe ich mal Gegebenheiten (bei mir), von denen ich mir eventuell vorstellen könnte, dass sie Auswirkungen auf des Systemverhalten haben.

    • SHC Version 1.913 2.0.581.0
    • HKT Version 2.1
    • TFS Version 1.8
    • Die TFS (fünf Stück) sind auf Holzfensterrahmen angeschraubt, nicht geklebt
    • Montage der TFS sowohl horizontal, als auch vertikal
    • Die TFS haben direkten unversperrten Sichtkontakt zu den HKT mit einer Distanz zwischen 1,5m bis 4m
    • In keinem Fall sind die HKT durch irgendetwas abgedeckt
    • Sowohl TFS, als auch HKT haben zu jedem Zeitpunkt, ohne Sichtkontakt zur SHC kommunikativen Kontakt zu dieser, bei einer maximalen Entfernung so um die 20m
    • Bei den HKT wurden in der Zwischenzeit die Geräteprotokollierung deaktiviert (um auszuschließen dass HKT durch Übertragung von Daten an die SHC busy sein könnten)
    • SHC Aktueller Speicherbedarf: 57%

    HKT und TFS Szenarien incl. Temperaturabsenkung sind ootb.

    Häufigkeit des Fehlverhaltens über Log Auswertungen ermittelt 66%, d.h. 20 von 30 Fensteröffnungen und -Schließungen..

    Wäre es unverschämt von mir Dich zu fragen wie diese Gegebenheiten im Vergleich dazu bei Dir aussehen?

    Danke

    Willkommen im Club! Du hast schlicht und ergreifend das unter https://communit...

    Diese "Wahrscheinlichkeitsrechnung" teile ich absolut nicht. Von 100x öffnen/schließen löst die Absenkung 100x so wie gewollt aus. Wird täglich mindestens 2x im Badezimmer ausgelöst.
    Auch die in einem anderem Thread beschriebene, plötzliche Temperaturerhöhung trotz offenem Kontakt konnte ich nicht nachvollziehen.
    Klar hilft das Betroffenen nicht weiter, aber wiederlegt wird damit ein grundsätzliches/allgemeines Problem.

    Willkommen im Club!

    Du hast schlicht und ergreifend das unter Unzuverlässig: Tür- und Fenstersensor schalten nicht zuverlässig die Thermostate HKT ein oder aus beschriebene Problem.

    Blinkt das TFS nach Öffnen oder Schließen nach etwa 1 Sekunde 1x, dann kannst Du mit 97% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das HKT die Temperaturabsenkung initiiert oder auflöst.

    Blinkt das TFS nach Öffnen oder Schließen nach etwa 9 Sekunde 3x, dann kannst Du mit 100% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das HKT die Temperaturabsenkung NICHT initiiert oder NICHT auflöst!!

    In beiden Fällen allerdings wird der Zustand des Fensters / Türe (geöffnet oder geschlossen) über die App korrekt angezeigt. Wie ist das zu erklären? Für die Temperaturabsenkung kommunizieren TFS und HKT direkt miteinander, parallel dazu teilen sie der Zentrale ihre Zustände mit. Tja und bei der direkten Kommunikation hakt es und zwar seit der Umstellung der GUI Software von Version 1 auf Version 2.

    Lies mal den hier oben verlinkten Thread durch, dann wirst Du viele Parallelen zu Deiner Situation erkennen und ein paar Hintergrundinfos erhalten.

    Parallel zu diesem Problem hast Du auch ein Problem mit dem Zugriff auf Deine Anlage über den IExplorer. Dieses Problem sollte sich dadurch bereinigen lassen, dass Du alle temporären Internetfiles und Cookies löscht und Dich danach wieder neu an deinem System anmeldest ...

    LG

    Hallo Kaul,

    wie 03chris schon geschrieben hat, musst du jedes Gerät zurücksetzen in eine Art "Kopplungsmodus" - nennen wir's mal so zum besseren Verständnis. Wie das geht, steht in der jeweiligen Anleitung des Geräts. Meist geht das mit "weg vom Strom - Taste drücken - Strom wieder hin" sehr vereinfacht beschrieben :)

    Wie ist denn der Stand, hat's denn mal geklappt? Hat sich's erledigt?

    Gruß Maik

    Servus "Wulfpacks",

    ich kann (aus deiner Sicht) leider nur schreiben, dass bei meinem iPhone 6Splus und iPad Air2 je die Push Benachrichtigung klappt. Was nicht geht, ist die/der Akustik/Vibrationsalarm... Das habe ich aber schon mal iwo gelesen, das dies aktuell noch ein Fehler sei.

    Bei mir steht standardmäßig, nach einer Neuinstallation der App, in den Mitteilungseinstellungen der Hinweisstil nicht auf Hinweis sondern auf Banner! Beim iPhone und auch iPad. Habe hier nie was verstellt und ich habe die App des Öfteren schon mal neu installieren müssen... Aber ich denke das habt ihr schon probiert.

    iOS Version auf beiden Geräten 10.2

    VG Maik

    Hallo Musiker,

    setze deine Zentrale komplett zurück! Beim wieder einbinden, nicht wiederherstellen sondern neu einrichten auswählen.

    Zurücksetzen = Einstellungen und dann Zentrale zurücksetzen.

    ACHTUNG!!! Deine Geräte sind dann auch weg und müssen neu eingebunden werden. Was aber bei einem Neuanfang auf jeden Fall Sinn macht und ich dir in diesem Schritt auch nur empfehlen kann.

    VG Maik

    Servus Eschenweg,

    ich habe einmal eine DCS-5020L (schwenkbar)

    Und eine DCS-933L.

    Es gibt von d'link eine App in der du deine Kamers steuern und teils einrichten kannst. Natürlich auch von unterwegs gucken und hören! Beide Kamers lassen sich via Bewegung und Geräusch auslösen. Der Bereich zur Bewegungserkennung kann gewählt/eingegrenzt werden. Die Intensität bei Bild und Ton bis zur Auslösung kann auch eingestellt werden.

    Was bei Auslösung passiert, kannst du ebenfalls konfigurieren. Bilder via Mail verschicken, Video via Mail verschicken, Bild/Video parallel auf einen FTP Server laden, falls wer die Kamera zerstört oder klaut :)

    Beide Kameras können auch als Repeater fungieren wenn man das mag. (Vergrößerung der WLAN Reichweite). Einbinden ins LAN erfolgt via WLAN oder Kabel, wie man mag. Ein Zeitraum in der die Kamera "scharf ist" kann festgelegt werden.

    Die Konfiguration erfolgt über das lokale Netzwerk. Man landet mit der IP Adresse der Kamera auf einer gut verständlichen (deutschen) Weboberfläche.

    Auflösung ist nicht die Beste, allerdings gilt zu beachten: Je größer die Auflösung, desto weniger Spaß hast du am Livebild, da die zu übertragenden Bilder/Videos dadurch natürlich auch größer werden! Die Ausleuchtung der Infrarot-LEDs bei beiden Kameras ist in Ordnung. Ihr dürft den Preis nicht vergessen - was man aber dafür bekommt, reicht meiner Meinung nach für Eingangsüberwachung aus :)

    Beide Kameras sind keine Außenkameras!!! die 933L hängt aber draußen zwischen Garage und Haus in einem Gang überdacht. Bisher keine Probleme... Auch aktuell bei Minus 15 Grad.

    EINBINDUNG INS SMARTHOME SYSTEM NICHT MÖGLICH!

    Wenn noch Fragen sind, her damit... :)

    Hier mal ein Screenshot des Livebilds meiner 5020L (schwenkbar!)

    Also ich konnte es lösen und habe ein funktionierendes Szenario für eine Alarman...

    Servus Puffke, tagsüber ist mir das nicht wichtig, dafür haben wir aufmerksame Nachbarn. Hab ich schon öfter hier mal angemerkt :)
    Nachts ist es, zumindest für mich, viel wichtiger sich abzusichern. Bei meiner Tante wurde am Abend, während sie im ersten Stock gebadet hat, unten eingebrochen. Wenn man nicht daheim ist, ist so etwas schlimm genug, aber wenn man dann noch anwesend ist, ich glaub auf so ne Erfahrung kann man verzichten...