Speicher der Zentrale läuft voll ?!?

• Ich muss täglich die Zentrale durchstarten, da nach ca. 30 Std. der Speicher voll ist.

sh. --> Einstellungen -- Zentrale -- AKTUELLER SPEICHERVERBRAUCH

Nach Neustart sind 52% angezeigt (scheint mir sehr viel zu sein).

Hat jemand das selbe Problem? Oder ist dieses Problem bekannt?

Der Effekt ist: Die Steuerung wird langsamer, Licht schaltet stark verzögert,

• Hilfreichste Antwort

Hi ssbdede,

mein aktueller Speicherverbrauch beträgt 68%. Ich weiß leider auch nicht, ob das viel ist.

Ich starte die Zentrale nie neu. Gruß Sascha

• ich habe dieses Problem auch nicht. Bei mir liegt der Speicherverbrauch bei 63% und ich starte meine Zentrale nur nach Updates neu. Ich bin aber mal meine Geräte durchgegangen und habe nur bei einigen die Protokollierung aktiviert. Schließlich interessiert es mich nicht, wann zuletzt der Lichtschalter in der Küche betätigt wurde, sondern nur der Temperaturverlauf dort. Wenn du mehrere Heizungsregler hast, die an einem Raumthermostat hängen, kannst du bei den einzelnen Reglern auch die Protokollierung deaktivieren.

• Hallo zusammen,

meine liegt um die 60% (aktuell bei 62%) Neustart bekommt sie gelegentlich - schätzungsweise 1x im Monat. Die Protokollierung ist bei all meinen Geräten aktiviert. Ich habe 26 Stück. Wobei ich zugeben muss, ich beobachte die Auslastung nicht regelmäßig.

Den beschriebenen Effekt kann ich nicht bestätigen bei meinen jetzigen 62%

Gruß Maik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!