Habe gestern in der Alexa App alle Innogy Geräte gelöscht, die Gruppen in Alexa auch. Dann habe ich den Skill deaktivuiert. Nach dem ich alles wieder in der Alexa app eingerichtet habe, habe ich jetzt folgendes: Wenn ich sage, Alexa schalte das Licht im Wohnzimmer an, gehen alle Geräte im Wohnzimmer und die Rolladen fahrne runterIch würde wie folgt vorgehen: Im Alexa-Konto innogy-Geräte löschen (verwerfen),...
Beiträge von sabel13
-
-
Danke. Das werde ich heute Abend versuchen...Ich würde wie folgt vorgehen: Im Alexa-Konto innogy-Geräte löschen (verwerfen),...
-
Hallo Zusammen,
seit dem Update habe ich folgende Probleme bei der Sprachsteuerung. Ich habe in einem Raum einen zwischenstecker an dem mein PC angeschlossen ist. Mit der Routine Alexa schalte PC an, startet der Pc und drei Hue leuchten gehen an. Wenn ich nun den PC am laufen habe und Alexa sage, Alexa schalte das Licht im Raum ... aus, dann hat sie das auch bis vor ein paar tagen gemacht. Jetzt schaltet sie aber den Zwischenstecker aus, also auch den PC.
Dann habe ich noch bemerkt, wenn ich im Wohnzimmer sage, Alexa schalte das Licht im Wohnzimmer an, dann macht Hue einen kompl. Farbdurchlauf und belibt bei einer beliebigen Farbe stehen

Die Sprachbefehle an Innogy Geräte werden auch erst bei jedem zweiten mal ausgeführt, die erste ansage verläuft im Sand.
Das war alles bis vor ein paar tagen nicht so und hat funktioniert. Ich habe nichts verändert oder umgestellt.
Hat jemadn eine Idee ?
VG Sandro
-
Hallo, kann ich mit Netatmo Welcome auch durch die Gesichtserkennung meine Innogy Alarmkette automatisch abschalten lassen, also über ifttt ??Wie ihr mitbekommen habt, wird seit Montag das setzen von Zustandsvariablen über...
-
ja das denke ich auchHi, bei mir funktioniert es auch nicht. Ist anscheinend ein Bug. Gruß...
-
Es funktioiert bei mir auch nicht mit dem Iphone. Cache, app usw. gelöscht, aber dennoch kein erfolgHi, bei mir funktioniert es auch nicht. Ist anscheinend ein Bug. Gruß...
-
Super!
Wo ist denn der Unterschied von Homematic und Homematic IP ?
Ich wartet schon Jahre darauf, das Innogy so ein Display hat..

-
Habe bei meiner Fernbiedienung den Übeltäter gefunden, der Kontakt war lose und nicht richtig angelötet! Bisher läuft die Fernbedienung ohne Probleme..

-
Hi, danke schon mal. Aber ich werde doch von der SMS nicht geweckt bzw. der Ton ist doch nicht zu hören wenn der Kontakt nicht als Favorit gespeichert ist??Die SMS oder Push Nachrichten bekommst du doch auch wenn der Nicht stören Modus ...
-
Danke für den Tipp, das werde ich auch heute abend versuchen.Neu Batterie einsetzten. sollte das Problem weiterhin bestehen, dann vielleicht ...
-
Hallo, habe das selbe Problem. Was ist denn jetzt die Lösung?? Bestimmte Batterien verwenden, Akkus ? Die Technikhotline hat mir empfohlen, die Batteriekontakte enger zu biegen...
-
Hallo Zusammen,
ich erhalte von dem Alarm Szenario meiner Eltern bei Enbruch die SMS auf mein Handy. Mit der Pushover app erhalte ich auch die Nachricht wenn dir Alarmanlage eingeschaltet oder deaktiviert wird. Da ich mein Handy ( Iphone) nachts im nicht stören modus habe, wollte ich die SMS die von Innogy kommt als Kontakt speichern bzw. als Favorit um Nachts auch eine SMS zu bekommen. Leider geht das nicht, da mir in der SMS keine Nummer angezeigt wird oder übertragen wird.
Gibt es hier eine andere Lösung für das Problem ?
Gruß Sandro
-
Das ging bei mir ganz gut. Meine Freundin hatte die App schon auf ihrem handy, war aber noch nicht über meinen account verbunden. Daraufhin war ihr handy in labs sofort zu sehen. Aber leider klappt das geo bei ihr irgendwie nicht...Vielen Dank, das könnte funktionieren!...
-
Ich habe das am Wochenende mal getestet, aber leider klappt das mit dem geo bei dem Iphone meiner Freundin nicht.. ist alles eingestellt, labs, App usw. ...Vielen Dank, das könnte funktionieren!...
-
Die GEO Funktion bei Hue soll erstmal überhauot anständig laufen! Das Klappt ja schon mit einem Hndy nicht ..
-
-
-
der Manuel war es

Also ich stelle die Temperatur nur am Raumthermostat um. Ich drücke den Knopf um auf Manuell zu wechseln, dann stelle ich die gewünschte Temperatu ein. In der Regel höher als die zu dieser Zeit hinterlegt Temperatur im auto / Szenario Modus. Wenn ich zb. um 14:30Uhr die Temp. Manuell auf 22 Grad einstelle, wird diese um 15Uhr wieder auf 18 Grad (Szenario) umgestellt, obwohl das Raumthermostat noch auf Manuell steht...
-
Hallo Zusammen, ich habe mir dieses Szenario gebaut (Anhang). Alles läuft auch wie geplant. Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass wenn ich die Temp. an meinem Raumthermostat durch umstellen von Auto. auf Manuell, erhöhe bzw. diese verändere, wird diese zu dem eingestellten Zeitpunkt egal ob Manuell eingestellt ist, wieder auf den gespeicherten Wert zurückgestellt.
Ich dachte, wenn Manuell eingestellt ist, dann ist dies auch der übergeordnete Wert und dieser steht über einen Zeit Szenario? Hat jemand einen Tipp wie ich das am besten realisiere?
Gruß Sandro

-
Hallo Zusammen,
danke für die Tipps. Ich habe einen weiteren Neustart der Zentrale durchgeführt und siehe da, es funktioniert. Ich habe vorher in der Alexa App die Routine gelöscht und neu erstellt, dies brachte aber keinen Erfolg..
Gruß Sandro