Temp. Steuerung über Netatmo lässt das umstellen der Temperatur von Automatik auf Man. nicht mehr zu

• Hallo Zusammen, ich habe mir dieses Szenario gebaut (Anhang). Alles läuft auch wie geplant. Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass wenn ich die Temp. an meinem Raumthermostat durch umstellen von Auto. auf Manuell, erhöhe bzw. diese verändere, wird diese zu dem eingestellten Zeitpunkt egal ob Manuell eingestellt ist, wieder auf den gespeicherten Wert zurückgestellt.

Ich dachte, wenn Manuell eingestellt ist, dann ist dies auch der übergeordnete Wert und dieser steht über einen Zeit Szenario? Hat jemand einen Tipp wie ich das am besten realisiere?

Gruß Sandro

• der Manuel war es ;)

Also ich stelle die Temperatur nur am Raumthermostat um. Ich drücke den Knopf um auf Manuell zu wechseln, dann stelle ich die gewünschte Temperatu ein. In der Regel höher als die zu dieser Zeit hinterlegt Temperatur im auto / Szenario Modus. Wenn ich zb. um 14:30Uhr die Temp. Manuell auf 22 Grad einstelle, wird diese um 15Uhr wieder auf 18 Grad (Szenario) umgestellt, obwohl das Raumthermostat noch auf Manuell steht...

• der Manuel war es ;) Also ich stelle die Temperatur nur am Raumthermostat um. I...

Benutzt du die ootb-"Raumtemperatur per Zeitsteuerung"-Szenarien? Nur die liegen auf den HKT und werden durch MANUELL außer Kraft gesetzt. Alle selbst gebauten Szenarien (Wenn ... , dann ...)überstimmen die am Stellrad oder über das UI eingestellten Temperaturen - auch im Modus MANUELL.

• der Manuel war es ;) Also ich stelle die Temperatur nur am Raumthermostat um. I...

Dann musst du dir was neues einfallen lassen und deine "Wenn-Dann" mit den Netatmo-Daten noch als Bedingung füttern (und auf stabile Verbindung zu den Netatmo-Servern hoffen). Warum machst du euer Wohlbefinden in der Wohnung von Außentemperaturen abhängig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!