Danke für die Antwort. Das Licht wird über Hue gesteuert. Hm, ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Alles hat das neueste Update. Ist halt nicht Smart wenn alle paar Wochen etwas plötzlich nicht mehr läuft...Hallo Zusammen, seit ca. zwei Wochen können morgens meine Rolladenschalter nic...
Beiträge von sabel13
-
-
Hallo Zusammen,
seit ca. zwei Wochen können morgens meine Rolladenschalter nicht mehr angesprochen werden. Abends funktioniert alles einwandfrei. Ich habe eine Alexa Routine "Alexa, guten Morgen" erstellt. Das Licht wird eingeschaltet, das Wetter und die Verkehrsmaldung wird vorgelsen und die Rolladen fahren hoch. Diese Routine hat wunderbar funktioniert, ohne einge veränderung meinerseits, klappt das hochfahren der Rollos morgens nicht mehr und Alexa sagt, das rolladen nicht reagiert.
Hat jemand das selbe Problem ? Mir ist auch aufgefallen, das der Zugriff per App (ios, Iphone und Ipad) sehr lange dauert! Manchmal muss die App geschlossen werden um dann erfolgreich zu sein..
Gruß Sandro
-
vielen Dank, dann werde ich den Bestellen. Ich habe gestern den Strom abgeschaltet um den defekten Schalter auszubauen. Als ich den Strom wieder eingeschaltet habe, ging auf einmal ein weiterer Schalter nicht mehr und fing an zu klickernDa hätte ich keine Bedenken....
. Das ist dann jetzt der letzte der drei Schalter die ich vor 6 Jahren gekauft habe. Alle drei haben Firmware 1.2. Habe jetzt aber auch Innogy eine Email geschrieben! Nach einigen Fenstersensoren, Rolladenschaltern und jetzt Lichtschaltern reicht es... -
Danke für deine Antwort. Kann ich diese hier bestellen ?Das ist relativ unkritisch. Die Baugröße 4x7 mm passt. Bei mir tun's seit mehrer...
https://www.amazon.de/10-St%C3…5F+%2F+50V+%2F+105%C2%B0C -
Hallo Zusammen,
bin auch betroffen von wieder einem Defekten Schgalter... Irgendwie geben die RWE Geräte nch 6 Jahren nach und nach den Geist auf...
Kann mir bitte jemand einen Link von dem Kondensator empfehlen ? Möchte diesen selber so schnell wie möglich tauschen, ich weiß aber nicht welchen ich bestellen soll, wenn ich (z.B. 10µF / 50V / 105°C) zb. bei Amazon eingebe...
Danke und Gruß
-
Hallo Zusammen,
ich habe meine Heizung über ein Szenario laufen, das die Zieltemperatur in den Räumen erhöht, wenn die Außentemperatur unter einen Sollwert fällt. Ist die Außentemp. höher als der Sollwert, dann stellt sich meine Heizung auf 18 Grad. Läuft alles top.
Mein Problem ist, das in keinem Raum die Temp.Absenkung bei geöffnetem Fenster funktioniert. Ich habe hier für, die vorgeschlagenen Szenarien von Innogy verwendet. Hat jemand eine Idee?
Gruß Sandro
-
Danke Noge2016 und winni für die Antworten.
Ok, so ein Ersatz Drehrad ist nicht teuer, aber ist normal das diese Räder sich so verändern? Wir fassen diese so gut wie garnicht an...
-
Hallo Zusammen,
ich habe in meiner Wohnung an allen Heizkörpern die ersten Thermostaten von RWE Smarthome angeschlossen. Bei allen 6 Stück sind die grauen Drehräder zum einstellen der Temp. plötzlich sehr klebrig gweorden. Der staub lässt sich von diesen nicht mehr ohne großen Aufwand reinigen. Hat jemand einen Tipp was ich dagegen tun kann ?
Gruß Sandro
-
Hallo Zusammen,
ich überlege die hoffentlich nur kurze zeit dauernde Überbrückung der fehlenden geofencing Funktion von Innogy mit der von IFTTT zu nutzen. Hat hier schon jemand dies erfolgreich umsetzen können ?
Gruß Sandro
-
-
-
-
-
Hallo Zusammen,
meine Eltern haben auch Innogy Smarthome. Wie kann ich das umsetzen das ich nachts zb. durch einen ton geweckt werde, wenn meine Eltern zb. eine Taste auf der Smarthome Fernbedienung drücken? Es sollte natürlich nicht bei mir der Rauchmelder angehen...
Ich denke, das ich zwischen den beiden systemen, keine verdinung herstellen kann. Mit ifttt wird bestimmt eine verbindung möglich sein, aber bisher habe ich die Erfahrung gemacht, das dies schon eine erhebliche verzögerung hat...
Es muss nicht unbedingt ein Ton sein der mich informiert...
Vielleicht hat jemand von euch so etwas ähnliches umgesetzt?
Gruß Sandro
-
Ich habe etzt die Routine : "Alexa, Rolladen hoch" erstelt. Manchmal fahren alle hoch, manchmal nur eine...
-
Hallo Zusammen,
ich möchte meine Heizung die über ein Zeit Szenario gesteuert wird, durch die Außentemperatur ( Netatmo) regeln. Habe gerade ein Szenario gebaut, das wenn die Außentemp. über 12Grad ist, wird die Heizung ausgeschaltet. ich möchte aber das wenn es draußen unter 12 Grad ist, sich das Zeit Szenario der Heizung aktiviert.
ist warscheinlich einfach umzusetzten, aber ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäume nicht...
Gruß Sandro
-
Hallo Zusammen,
ich möchte Alexa sagen können:" Alexa, stelle alle rollläden auf 0%" ist dies möglich? Ich habe in der Alexa App alle Rollladen in einer Gruppe gespeichert, aber leider werde ich dann immer von Alexa gefragt in welchem Raum die Rollläden gestellt werden sollen. Oder sie kann das Gerät nicht finden. Wenn ich natürlich bei meiner Frage den Raumnahme mit spreche, wird auch in diesem der Rollladen gesteuert...
Hat Jemand die Lösung?
Gruß Sandro
-
Hallo Zusammen,
ich benötige einen Tipp für mein Problem. Ich habe mir eine Szenario gebastelt welches mir beim öffnen der Haustür anzeigt ob ein Fenster geöffnet ist, oder ob alle Fenster geschlossen sind. Und ob mein Alarm noch aktiv ist. Angezeigt wird mir das mit einer Philips Hue Lampe und ich habe bei allen drei fällen eine automatische Abschaltung nach 4 sek eingestellt.
Das szenario funktioniert auch, allerdings nicht immer! Wenn ich das Szenario mal deaktiviere und dann wieder aktiviere, dann läuft alles ein paar tage und dann wir mir beim öffnen der Tür garnichts mehr angezeigt...
Woran kann das liegen?
Auf den drei Fotos sind alle drei Regeln des Szenarios zu sehen.
Danke und Gruß Sandro

-
Danke für den Tipp !Hallo sabel13, der Grund für dieses Verhalten: Wenn das Licht AN ist, ist die H...
Gruß Sandro -
Hallo Arnd,Hallo sabel13, der Grund für dieses Verhalten: Wenn das Licht AN ist, ist die H...
danke für deine Antwort und deine Lösung!
Habe das Profil jetzt so verändert und werde das testen.
Das hört sich schon nach der Lösung an
Dann brauche ich ja theoretisch in Regel 1 wenn Bewegung dann licht an, bei dem Licht keine auto. Abschaltung nach 2 min, da dies ja bei regel 2 der Fall ist und das licht so lange eingeschaltet bleibt bis keine Bewegung erkannt wird...
Gruß Sandro