https://vimeo.com/219637288. Braucht ihr da jetzt ein Kennwort? (1111) Ich möchte nur zeigen, dass der Zustand trotz Suche in den Geräten nicht aufscheint. Habe auch schon alle Geräte bei der App gelöscht und wieder neu suchen lassen........
Beiträge von rusty7668
-
-
Der Zustand ist dennoch nicht aufgetaucht. Ich gebe auf!Hallo Sabine, wenn der Zustand nicht angezeigt wird, dann starte mal die Geräte...
-
Sorry, war eine Verwechslung !!!!Hallo Sabine, wenn der Zustand nicht angezeigt wird, dann starte mal die Geräte...
-
Hallo Smart62! Okay .......ich verstehe jetzt gerade nur noch Bahnhof. Eigentlich wollte ich ja nur die Alarmkette mit ALEXA aus und einschalten. Da wurde mir geraten in der Geräteliste den Zustand zu suchen. Ich dachte das ist der Wandsender. Das habe ich mittlerweile gecheckt. Aber warum finde ich dann diesen Zustand nicht ?? LG Sabine
-
Hallo Smart62! Ich bin genauso Schritt für Schritt nach deiner Beschreibung vorgegangen. Habe zuerst gesucht, nix gefunden , dann alles gelöscht , wieder mühsam neu in die Gruppen eingebunden . Wieder gesucht . Es ist und bleibt der Wandsender in den Geräten verschwunden. Zu allem Ärger ist jetzt auch noch ein Unterputzrolladenschalter ausgefallen und nicht mehr ansprechbar. Zum Haare raufen. Kann das was mit Smarthome AUSTRIA zu tun haben, dass die noch nicht soweit sind auch Wandtaster anzusprechen. Hmmm? Danke trotzdem! Dann schalte ich die Alarmketter halt manuell. Wurst!

-
-
-
Hier noch Screenshots ,
][1]in der Geräteliste wird der Wandsender ja angezeigt . Auch der Zustand -
Hallo Maik ! Danke für deine Antwort ! Ich habe jetzt sogar alle Geräte zweimal gelöscht und wieder gesucht aber der Zustand bleibt verschwunden. LG SabineHallo Sabine, wenn der Zustand nicht angezeigt wird, dann starte mal die Geräte...
-
Halllo Maik ! Ja ich schalte einen Zustand am Wandsender . Entweder Zuhause JA oder Zuhause NEIN Aber ich sehe keinen Zustand in den Skills und wenn ich Alexa frage : Setze Zustand Zuhause auf NEIN , kann sie das nicht .
LG Sabine -
Hallo die Runde! Habe eine Mail von Innogy bekommen , wo jetzt die neuen Möglichkeiten angepriesen werden mit dem Echodot auch Szenarien und den Wandtaster ( Alarm ein -aus ) sprachlich steuern zu können. Wie funktioniert das bitte? Auf Zufruf lassen sich Zustände , wie Abwesenheit, mit dem Skill schalten ? Ich finde auch keinen Wandtaster in den Alexa Skills so wie ein User mal geschrieben hatte.. Smarthome Austria.. Danke für euere Hilfe!
-
Passt wieder , danke!Hallo Rusty, mal ne ganz doofe Frage - kann es sein, dass zu diesem Zeitpunkt d...
-
Hallo! Seit dem letzten Update funktioniert Alexa nicht mehr richtig . . " Alexa, schalte das Licht ein" Antwort : Das Licht reagiert leider nicht. Der Echodot war der Silberstreif am Horizont für die Innogy Steuerung , jetzt funktioniert das auch nicht mehr richtig. Wer kann da helfen. Danke und gute Nacht!
-
Da ich ja Netatmo jetzt über meine neue Freundin Alexa abfragen kann ,habe ich die NICHT-Funktion auf Innogy schon ganz vergessen. Sarkasmus off!!!!Hier geht noch immer nichts, der Netatmo-Gerätetreiber akzeptiert meine Netatmo-...
-
Ich ärgere mich echt um die verschissene Zeit NETATMO nach dem Update wieder einzubinden. ...... bis ich hier in Erfahrung bringen konnte, dass das Problem nicht bei mir zuhause liegt !!!
-
Geht auch bei mir noch nicht.03.03.2017 Mag schon sein, dass NETATMO die Server veränderte, aber wird das nicht bekanntgegeben? Und könnte dann im Gegenzug INNOGY das den Nutzern nicht bekannt geben. Ich denke, dafür hätten mehr Leute Verständnis als jetzt Leute Unverständnis.
-
Ich kann mich leider auch nicht anmelden. Es kommt permanent "Benutzername oder ...
-
Da hänge ich mich mit der Bitte gleich an. BITTE SCHICKT EINE MAIL RAUS, WENN DAS DING WIEDER FUNZT. DANKE !Hallo in die Runde, das diese Frage nur schwerlich von der Community umfänglich...
-
Seit dem Update, (ich glaube nicht an Zufälle) geht in der Innogy App Netatmo nicht mehr. Alles gelöscht, Cache geleert , ect.ect.... keine Geräte erkannt. Die Netatmo App an sich funktioniert aber bestens, auch mit ALEXA kann ich super auf Netatmo zugreifen. Also denke ich, dass es am Update liegt, what else? BITTE SCHICKT EINE MAIL RAUS WENN DAS WIEDER FUNKTIONIERT, ich habe echt keine Lust und Zeit jeden Tag das gleiche Ritual zu zelebrieren , ob das jetzt wieder funktioniert ....... oder nicht . DANKE !
-
Ich gebe jetzt auf und warte auf ein weiteres Update, habe echt alles versucht !