Beiträge von Rasi

    Hi,

    ich bin auf Version V:2.0.88 unterwegs. Es war die Tage vorher auch alles in Ordnung, nachdem ich aber die Netatmo Komponenten hinzugefügt habe und einen Tag später nachgeschaut hatte waren plötzlich die beiden HKT in den Räumen indem ich die Netatmo hinzugefügt hatte verschwunden.

    Stattdessen waren nun ganz unten in der Liste die Innenstationen zu finden.

    Ich habe jetzt das Ganze mal über den Browser hier bei der Arbeit geöffnet und hier sieht es wieder Komplett anders aus. Die Weihnachtsbeleuchtung die ich vor ein paar Tagen hinzugefügt hatte ist weg, dafür die HKT wieder da. Auch nachdem ich den Chrome-Cache geleert hatte sieht es nicht besser aus.

    Gruß Dennis

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe mir vor 3 Tagen eine Netatmo Wetterstation mit einem zusätzlichem Innenmodul gekauft und eingebunden. Soweit so gut, heute stelle ich plötzlich fest das genau in den Zimmern wo einmal die Hauptstation steht und einmal das zusätzliche Innenmodul die Heizkörperthermostate weg sind...

    Gestern waren diese definitiv noch da, heute plötzlich nicht mehr. Ich sehe jetzt zwar die Temperatur und Luftfeuchtigkeit in den Räumen, allerdings geliefert von den Netatmo Komponenten und dementsprechend kann ich nicht die Temperatur regeln.

    Ein Neustart der Station brachte nichts.... ach stimmt nicht.... jetzt haben wieder zwei Rauchmelder 2.0 die Verbindung verloren!

    Wenn das System mal läuft ist alles gut, aber wehe wenn man nur eine kleine Änderung vornimmt, dann dauert es wieder Stunden um alles gerade zu biegen. Das ist echt lächerlich!

    Schönes Wochenende Dennis

    P.S. ich merke gerade das auch ein Zwischenstecker (innen) weg ist..... was ist da wieder los!?!

    Hi Zusammen,

    mir ist eben aufgefallen das ich die Kindersicherung nicht mehr deaktivieren kann. Das Schloss-Symbol wird am HKT angezeigt, wenn ich in der Web-App schaue ist die Kindersicherung aber deaktiviert. Wenn ich Sie aktiviere und abspeicher dauert es eine Weile, ändert aber nichts. Genau so wenn ich es wieder deaktiviere.

    Ich habe die Option in den Kinderzimmern mal aktiviert, würde sie aber gerne wieder rausnehmen. Die Zentrale habe ich bereits neu gestartet, bin noch auf der Version vor dem letzten Update.

    Muss ich jetzt schon wieder die Geräte zurücksetzen und neu einbinden? -_-

    Gruß Dennis

    Ich wünsche mir, dass endlich alles wieder zuverlässig läuft... neue Funktionen sind Nebensache.

    Hi zusammen,

    ich würde gerne einen neuen Benutzer anlegen. Dazu gehe ich wie in der Anleitung beschrieben auf Einstellungen -> Benutzerkonto -> +

    Nur leider passiert nichts wenn ich auf Benutzer einladen klicke. Habe ich hier was übersehen oder mache ich etwas falsch?

    Danke und Gruß Dennis

    P.S. im Chrome und IE versucht

    Hi, also ich habe Probleme. Ich kalibriere ganz normal, funktioniert danach auc...

    Hi Donaudrohne,

    ich habe die Kalibrierung auch schon übersprungen weil sie ja teilweise eh eingefroren ist. Es funktioniert ja auch erst. Mir ist es dann plötzlich nach einem Tag aufgefallen das es halt nicht mehr geht und man dauerhaft drauf drücken muss. Vor dem letzten Update hatte ich das Problem nicht.

    Aktuell habe ich eh merkwürdige Phänomene mit meinen UP-Licht-/ und Rolloschaltern.

    Danke und Gruß
    Dennis

    Hi,

    also ich habe Probleme. Ich kalibriere ganz normal, funktioniert danach auch. Also ein kurzer druck auf den Schalter und das Rollo fährt komplett hoch, bzw. runter. Plötzlich geht das aber nicht mehr und ich muss den Finger drauf lassen.

    Dieses Phänomen hatte ich jetzt schon an 3 von 5 Rollos. Erst ein nerviges zurücksetzen und neu einbinden hat geholfen, vorerst.

    Gruß Dennis

    Guten Abend,

    das Problem habe ich auch. Zusätzlich zu Innogy habe ich meine Samsung SmartCam an meiner Synology NAS angebunden gehabt. Hier gab es natürlich auch das Problem nach dem FW-Update der Kamera. Habe mich dann an folgende Anleitung gehalten:

    Aus dem Synology Forum:

    Ersatzlösung, falls (wie ich) Firmware v.1.07 installiert 1920x1080 Define the camera as: Brand = [User Define], Source Path = /profile5/media.smp, Port = 554, Username = admin, Password = mypassword. Click [Test Connection] and you should get a green check mark.

    Seither klappt es wieder auf der Synology, vorher konnte man die Kamera direkt nach Hersteller und Version auswählen, seit dem Update von Samsung muss man diesen Weg gehen. Es ist natürlich nur eine Lösung für die Synology-Problematik, aber evtl. liest es ja ein Entwickler und kann das Ganze im Innogy abbilden.

    Danke und Gute Nacht

    Dennis