Beiträge von Rasi

Das Problem muss mit dem Update zu tun haben. Ich bekomme unter Innogy die Meldung das der Benutzename oder das Kennwort falsch sind. Wenn ich mich direkt bei Netatmo anmelde gehts...

Donaudrohne - 23.02.2017 12:57:41 "In der Kategorieansicht Klima wird wieder di...

Also ich habe bisher immer "ist alles in Ordnung" anzeigen lassen, jetzt gerade nach dem Update habe ich mal eine Raumtemperatur anzeigen lassen, hier wird dann aber die SOLL Temp. angezeigt. Auch nach dem öffnen in einem anderen Browser nur die SOLL....

Gruß
    Dennis

Guten Morgen, ich hatte bisher bei einem RM 2.0 genau einen Fehlalarm und das g...

Wie gesagt, ich hatte bisher eigentlich auch Ruhe. Nur finde ich es komisch das ausgerechnet 2 unterschiedliche Rauchmelder innerhalb von nicht mal 12 Stunden 2 Fehlalarme auslösen.

Ich muss gestehen das ich bisher noch nie eine Kalibrierung durchgeführt habe seitdem es die RM2.0 gibt.

Aber scheinbar muss ich mir das angewöhnen um nicht um 02:00 Uhr Morgens zwei schreiende Kinder beruhigen zu müssen.

Gruß
    Dennis

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich so lange Ruhe hatte hat es heute mal richtig eingeschlagen. Punkt 02:00 Uhr löst der Rauchmelder bei meinem 4 Jährigen aus (angeblich Rauchentwicklung). Nachdem mein knapp 2 Jähriger und der "Große" dann wieder beruhigt waren konnten wir auch noch schlafen.

Gerade eben um 09:22 Uhr - Rauchentwicklung im Flur EG, auch wieder nichts....

Schon komisch, habe jetzt alle 6 Rauchmelder mal "durchgepustet" und mit dem Staubwedel gereinigt, danach durch einen kurzen Druck auf den Knopf neu kalibriert. Hoffe mal das es das jetzt war....

Gruß Dennis

Weil meine Zentrale an der Wand im Flur hängt. Als wir 2015 das Haus gekauft haben und die komplette Elektrik neu machen ließen habe ich extra schon eine Unterputzdose installieren lassen wo die Zentrale nun bündig davor sitzt.

Ich laufe quasi ständig an der Zentrale vorbei und es war immer ganz hilfreich wenn man da eine echte Nachricht gesehen hat.... wenn die Zentrale am Arsch der Welt stehen würde hätte es mich auch nicht interessiert ^^

Gruß Dennis

Voller Vorfreude das Update installiert... Briefsymbol immer noch da + dem Ausru...

Das man alle Nachrichten gelesen haben muss versteht sich wohl von selbst.... trotzdem war bei mir IMMER das Briefumschlag-Symbol + Ausrufezeichen im Display.

Nachdem ich die Zentrale jetzt aber nochmal neu gestartet habe sind die Symbole endlich verschwunden. Dafür ist einer der Rauchmelder wieder offline, ansonsten wäre es ja auch langweilig...

Voller Vorfreude das Update installiert... Briefsymbol immer noch da + dem Ausrufezeichen!

...ernsthaft?

Wochenlang gewartet auf Nichts!?

Ich könnt einfach nur noch heulen wenn ich an das "gestümper" denken muss!

Hi,

sollte eigentlich funktionieren. Ist die Umwälzpumpe nicht noch direkt über die Heizung gesteuert? Bei mir z.B. wird die Pumpe selbst gesteuert (Über den Außen-Temperatursensor, Wasser-Temperatur, etc).

Wenn jetzt Dein Szenario schaltet, die Heizung aber sagt -> Momentan nicht nötig die Pumpe zu schalten

Dann bringt das natürlich nichts. Ich hatte das nämlich auch so vor, denn was interessiert mich die Außentemperatur, Innen wäre es sinnvoller. Aber dazu müsste ich den Brenner auch noch separat steuern können und die Speicher-Temperatur abfragen können...

Hast Du das Protokoll? Sieht man hier denn Schalt-Vorgänge?

Gruß Dennis

Guten Morgen,

klar gibt es weitaus günstigere Systeme, mit Fernbedienung und was weiß ich nicht. Ich bin persönlich einer der auf so "Spielereien" steht und die Anbindung an das Innogy-System ist natürlich zum "spielen" perfekt für mich. Man kann halt individuelle Szenarien programmieren, TV an, HUE-Stimmungs-Beleuchtung (als Beispiel). Ich habe auch noch Netatmo im Einsatz und hier kann man jetzt z.B. sagen, wenn CO² Wert zu hoch dann HUE-Rot oder so... es gibt halt viele Möglichkeiten die ich mit einem normalen LED-Band nicht habe.+

Klar der Preis ist heftig, die Bridge kauft man sich einmalig (Bei mir 49€). Beim Rest warte ich auch wieder auf Angebote weil ich es auch nicht einsehe für 2m LED Band 70€ zu bezahlen.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Dennis

Schönen guten Tag zusammen und noch ein frohes neues Jahr. Ich bin nun endlich soweit das ich OpenHab 2 auf meiner Synology-NAS zum laufen bekommen habe. Kann die Paper UI öffnen und habe sowohl meine Innogy-Komponenten, als auch Philips HUE, Netatmo und sogar AVMFritz integriert.

Ich muss eingestehen das ich das Ganze doch massiv unterschätz habe.

In der Paper UI habe ich jetzt eine Leiste mit den ganzen Räumen die ich auswählen und dort dann die jeweiligen Geräte steuern kann. In der iOS App sehe ich aber nur die "Things" ohne jegliche Namen oder räumliche Unterteilung, ich kann in der App auch nichts konfigurieren bis auf den Zugriff.

Im WWW gibt es zig Communitys, Foren, weiß der Geier was nicht noch alles, aber ich finde kein einfaches HowTo wie man z.B. die UI persönlich gestalten kann (Icons anlegen, Etagen, Buttons, etc.). So wie ich das verstanden habe benötige ich hier den Eclipse SmartHome Designer, den habe ich auch heruntergeladen und mit dem /conf Verzeichnis verknüpft... nur was dann? Stehe wie der Ochs vorm Berg.

Ich gestehe das Programmieren und ich noch nicht wirklich Freunde waren, aber wenn ich konkrete Beispiele hätte die ich dann auf meine Bedürfnisse editieren könnte...

Hat jemand von Euch irgendwelche Quellen, evtl. auf deutsch in der es eine Art OpenHab / Design fürDummies gibt? YouTube habe ich auch schon durchforstet, leider auch ohne Erfolg.

Oder würdet Ihr sagen das man davon die Finger lassen soll wenn man keine Ahnung vom programmieren hat? Ich hätte halt gerne ALLES in einer UI (Aktuell geht es ja mit AVM Fritz nicht).

Vielen Dank und eine schöne Woche Dennis

Guten Morgen, den Workaround hatte ich auch mal durchgeführt. Kurz nach dem Release der 2.0. Damals hat es jedoch nicht so gut funktioniert, dass Ganze habe ich dann nochmal vor ca. 1 Monat gemacht und seither bin ich auch sehr zufrieden mit der Anlage. Ok, es gibt Tage da fliegt mal ein Rauchmelder 2.0 raus, findet sich dann aber wieder selbst.

Einziges "Problemchen" und nur optisch stört mich noch das die Zentrale ständig das Ausrufezeichen und den Briefumschlag zeigt obwohl nichts im Posteingang ist, aber das ist ja ein bekannter Bug und ich bin mir sicher das dieser demnächst auch behoben wird.

Also weiter so Innogy-Team und lasst Euch nicht den Wind aus den Segeln nehmen ;)

Gruß

Dennis

Ich hätte einen Kleine aber feinen Wunsch, da ich meine Zentrale schön bündig an der Wand montiert habe ich der Standort zentral im Haus ist wäre es schön wenn man mehr als nur Uhrzeit und Datum im Display anzeigen lassen könnte.

Zum Beispie: -l die Wettervorhersage für den Tag, Temperatur (Sonne-, Wolken-, Regen-..., Symbol) - Zustand, Bsp. "Alarmanlage an"

Sowas wäre klasse.

Danke und Gruß Dennis

Hi, bei mir war es der Fehler das ich nicht beachtet hatte das man erst einen neuen "Kunden" anlegen muss. Quasi im Anmeldebildschirm auf "Neukunde" klicken und hier den späteren Benutzer anlegen. Nachdem dieser angelegt war und alles bestätigt wurde konnte ich ihn auf der Zentrale als neuen Benutzer hinzufügen.

Gruß Dennis

Es kann aber auch sein, das die Netatmo-Station keinen Kontakt zu einem ihrer Mo...

In der Netatmo App und auch in der Web-GUI sieht man aber die Verbindungs"Stärke". Daran liegt es nicht, die Werte sind auch aktuell. Wenn ich heute Abend mal Langeweile habe starte ich die Zentrale neu und laufe die anderen Module ab die nach dem Neustart die Verbindung verloren haben ;)

Gruß
    Dennis

Es kann aber auch sein, das die Netatmo-Station keinen Kontakt zu einem ihrer Module hat! Das sieht man auf den ersten Blick nicht!!! In der Übersicht der Netatmo-App wird der letzte Messwert angezeigt und das kann manchmal Stunden her sein. RWE/innogy zeigt das dann als nicht erreichbares Modul an. Da muss man in die Grafik der Netatmo-App nachschauen, um das zu sehen. Verliert SmartHome mal den Kontakt zu Netatmo, dann erledigt sich das in der Regel ja relativ schnell wieder von alleine...oder nach einem Neustart ;)

Hi,

also ich habe das Haupt(Innen)-Modul im Schlafzimmer aufgestellt + 2 zusätzliche Innenmodule in den beiden Kinderzimmern. Es ist erschreckend wie die CO² Konzentration in der Nacht zunimmt und man kann sich daran halten um die Schlafräume zu lüften.

Habe aber in Zukunft auch noch vor im Wohnzimmer, oder ggf. in der Küche ein Modul aufzustellen da wir uns dort tagsüber am längsten aufhalten.

Es gehen ja leider nur max. 3 zusätzliche Innenmodule :(

Gruß Dennis