Beiträge von Rasi

Hi,

ich nutze den Bewegungsmelder (innen) bei mir im Flur OG. Hier schalte ich "Nachts" ab einer Beleuchtung von unter 30% und Bewegung die Beleuchtung für 5 Minuten ein.

Ganz praktisch wenn man aus dem Schlafzimmer oder Kinderzimmer auf den Flur "torkelt" um auf das WC zu gehen. Falls aber ein Zimmer auf steht und die Beleuchtung an ist überschreitet es die 30% und der BM schaltet nicht.... Stromsparen ;)

Gruß Dennis

Hi Sascha,

genau das selbe Problem hatte ich gestern auch. Hatte es jetzt auf einen defekten Schalter geschoben und ihn gegen einen anderen getauscht. Wenn nur ein Aktor in der Schaltung ist kannst Du die "Stromerkennung" deaktivieren, dann erkennt er wirklich nur den eigentlichen Schaltvorgang (App oder am Schalter).

Das Thema muss man aber mal beobachten, nicht das ich den Schalter umsonst verdächtigt habe und es hier ein Software-Problem ist.

Gruß Dennis

Hi Chriss,

ich habe Anfangs einfach migriert. Lief dann eigentlich auch alles halbwegs. Nach dem letzten Zentralen-Update sind mir plötzlich immer mindestens einer meiner Rauchmelder 2.0 raus geflogen (Verbindung verloren). Habe dann ALLES neu gemacht, sprich Zentrale zurückgesetzt und auch ALLE anderen Kompetenten.

Nachdem ich alles neu in der UI2.0 gemacht hatte, war es schön zu sehen das die Zentrale mal keine Symbole anzeigt. Es lief wirklich alles, bis auf die Samsung Außenkamera.

Gut, einen Tag später gingen die Probleme wieder los, aber das ist ein anderes Thema.

Ich finde es eigentlich schöner in der UI2.0 Szenarien anzulegen, aber das ist denke ich Geschmackssache. Wenn Du aktuell keine Probleme hat mit Deiner Umgebung empfehle ich vorerst nicht upzudaten, es sie denn Du hast Zeit und Geduld :)

Gruß Dennis