Ich plane die Erweiterung meines Systems und möchte sicherstellen, dass der Kram auch funktionieren wird. Bei der Menge der derzeitigen Bugs nach dem Update bin ich doch unsicher...
Hat jemand nach dem Update Probleme mit der Unterputz Rolladensteuerung?
- MarcKleff
- Erledigt
-
-
Hast du wirklich alle Geräte neu eingebunden von Grund auf? Bei mir läuft es seid dem Update einfach nicht mehr Rund.
-
Hi Sebastian,Hast du wirklich alle Geräte neu eingebunden von Grund auf? Bei mir läuft es sei...
ich habe wirklich alles komplett neu eingebunden. Auch die Zentrale, habe ich auf die "Werkseinstellung" gesetzt. Natürlich läuft bei mir nicht alles rund, aber ich finde das es sich gelohnt hat. Habe Natürlich auch kein Vergleich. -
Abgesehen von einem Freeze bei der Kalibrierung (dann manuell erfolgt) habe ich keinerlei Probleme mit den Rollladensteuerungen. Alle Rollläden fahren in allen Szenarien ordnungsgemäß.
Vermehrt treten Meldungen über Verbindungsabbruch auf, die aber nur wenige Sekunden bis Minuten Bestand haben und dann von selbst wieder verschwinden. An der Ursache wird aber schon geforscht.
-
Ah OK dann werde ich den Weg auch mal auf mich nehmen :-(((
-
Hi,
also ich habe Probleme. Ich kalibriere ganz normal, funktioniert danach auch. Also ein kurzer druck auf den Schalter und das Rollo fährt komplett hoch, bzw. runter. Plötzlich geht das aber nicht mehr und ich muss den Finger drauf lassen.
Dieses Phänomen hatte ich jetzt schon an 3 von 5 Rollos. Erst ein nerviges zurücksetzen und neu einbinden hat geholfen, vorerst.
Gruß Dennis
-
Das liegt vermutlich wie bereits erwähnt am Kalibrieren.Hi, also ich habe Probleme. Ich kalibriere ganz normal, funktioniert danach auc...
Überspring diesen Vorgang mal und trag die Fahrzeiten von Hand ein, dann sollte das Problem nicht auftreten. -
Hi Donaudrohne,Hi, also ich habe Probleme. Ich kalibriere ganz normal, funktioniert danach auc...
ich habe die Kalibrierung auch schon übersprungen weil sie ja teilweise eh eingefroren ist. Es funktioniert ja auch erst. Mir ist es dann plötzlich nach einem Tag aufgefallen das es halt nicht mehr geht und man dauerhaft drauf drücken muss. Vor dem letzten Update hatte ich das Problem nicht.
Aktuell habe ich eh merkwürdige Phänomene mit meinen UP-Licht-/ und Rolloschaltern.
Danke und Gruß
Dennis -
Auch noch dann wenn du das automatisch angelegte Szenario für Steuerung über Tastendruck löschst und selbst neu anlegst?Hi, also ich habe Probleme. Ich kalibriere ganz normal, funktioniert danach auc...
-
Hi,Hi, also ich habe Probleme. Ich kalibriere ganz normal, funktioniert danach auc...
das habe ich noch nicht probiert. Werde ich heute Abend mal testen und Bescheid geben.
Danke -
Die Meldungen über Verbindungsabbrüche bekomme ich für alle möglichen Aktoren. Hue Leuchten, Fenstersensoren, UP Schalter. Strange finde ich auch das Phänomen nach starten der App "23" neue Meldungen zu bekommen, tatsächlich werden dann aber nur ein paar angezeigt.Abgesehen von einem Freeze bei der Kalibrierung (dann manuell erfolgt) habe ich ...
-
Habe nach dem letzten Update alles neu gemacht, Zentrale zurückgesetzt und keine Sicherung eingespielt. Jetzt läuft alles wieder, 12 Zwischenstecker, Rolloschallter, Lichtschalter, Fernsteurungen. Was mir fehlt sind mehre Virtuellebenutzer, geht nur einer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!