Beiträge von Ralph
-
-
Bitte meine Beiträge in das neue Forum übertragen
-
Hat das klonen zufällig mal jemand mit dem Smarthome Commander probiert?
Das geht m. W. nicht, weil die in dem Programm zwar die Menüpunkte da sind, aber keine Funktionalität dahinter ist.
-
Man kann definitiv mehere Zentralen in einem Netzwerk betreiben.
Die erste Zentrale nimmt sich den Namen SHController01 und nicht nächste dann SHController02 usw.
Die Zentralen haben ja auch unterschiedliche IP-Adressen, sieht man ja auf dem ScreenShot.
Die Meldung mit den "insuffient permissons" ist solange normal, solange das lokale SmartHome auf dem SHC deaktiviert ist.
Welche IP-Adresse hat denn die Zentrale, die nicht geht ?
Kannst Du die anpingen ?
-
ich werd wohl dennoch mal HTTrack drüberlaufen lassen, mal schauen, was da bei rumkommt bzw. rettet zum nachlesen in der Zeit danach.
Hab ich am Wochenende auch mal gemacht......wird alles prima lokal abgelegt. Das Ganze ist dann ca. 700 MB groß - also kein Problem.
-
Sehr merkwürdig.
Und Du hast keine Firewall, geblockte Ports oder Blacklists in der Fritzbox aktiviert ?
-
Kann es sein, dass Du in Deiner 7590 den DHCP-Server deaktiviert hast ?
-
Vielleicht kann sie der Support ja entsperren….
Wenn die Zentrale grün blinkt, ist sie normalerweise im Pairing-Modus....was ein gutes Zeichen ist.
Wie MKR oben geschrieben hat, wäre es von Vorteil, wenn Du mal im Browser auf
http://<ip-adresse-shc>/status gehen würdes und die Daten checken.
Die Tatsache, dass sie nach Updates sucht und auch mit dem BackEnd kommuniziert zeigt, dass eigentlich erst einmal alles in Ordnung ist.
Schreib mal den Support an und teile denen die SNR des SHC mit.
Gruß Ralph
-
wenn er nicht da ist wird sie sagen: kein Schlüssel gefunden.... Ich meine diese Meldung bei meinen Tests schon gehabt zu haben ...🙈
Diese Meldung habe ich noch nie gesehen.....was jedoch nicht heißen soll, dass es sie nicht gibt.
Ich meine mich zu erinnern, dass ein Gerät, für das kein Schlüssel da ist, beim Hinzufügen einfach nicht angezeigt wird....aber ich kann mich irren.
Es hat sich auf jeden Fall oben so gelesen, als würde die Zentrale nach einem Schlüssel fragen, den man dann eingeben soll.......DAS wird auf jeden Fall nicht passieren.....es wäre deshalb gut, wenn sich die, die in den letzten 2 Jahren in Sachen LIVISI nichts gemacht haben und jetzt plötzlich alle ganz eifrig werden zunächst einmal die Dokumentationen in dieser Forum durchlesen würden, anstatt uns (die wir ja gerne immer wieder helfen) ständig und immer wieder die gleichen Fragen zu stellen, die genau in diesen dafür verfassten Artikeln beschrieben sind.
Dann müssten auch nicht ständig alle immer wieder fragen:
- Wie mache ich ein USB-Update
- Wo bekomme ich die USB-Dateien her
- Wieso kann ich keine Bindings installieren
- Was ist ein Binding
- Ist das das letzte Update?
- Was bedeutet es, wenn die Lampe grün blinkt
- Muss ich alle Geräte auf allen Zentralen einbinden, damit sie später noch funktionieren
- Kann ich die Konfig auf mehrere Zentralen kopieren
- Geht nach dem 01.03. die Sonne noch im Osten auf ?
- Wann wird Schalke Deutscher Meister?
Aber vielleicht muss ich auch einfach nur gelassener wegschauen bei solchen Threads

-
Ich habe nun die Stecker der Zentrale gezogen über Nacht und heute morgen hat es dann endlich gekappt mit dem Schreiben der Daten auf den USB Stick.
Es gibt doch immer wieder Sachen in der IT, die man einfach nicht erklären kann.....
-
Nein…wird sie nicht….sie erwartet den Schlüssel wir Du richtig schreibst auf einem USB-Stick….aber auch nur dann, wenn das Gerät noch nie an der Zentrale eingebunden war.
-
Die Zentrale wird nie nach einem Schlüssel fragen
Lies Dir bitte die Artikel hier im Forum zum Thema lokales Smarthome und Geräteschlüssel durch.
-
Hast Du denn den Hue-Treiber jetzt mal gelöscht und neu installiert ?
-
Ob es vielleicht eine Art "Recovery-Tool" bei Livisi gibt. Für "Firmware-zerschossene" Fritzboxen soll es ja sowas geben. Frage doch ggf. mal beim Support mal nach, bevor du das Teil als Ersatztteilspender im Lager abstellst oder gar entsorgst.
gibt's nicht
-
Am 20.02. bekommst Du noch genauso Support wie heute.....
Aber ja....mach...ich will Dich nicht abhalten

-
Ich würde vielleicht noch 3-4 Wochen warten....wenn doch noch eine Version kommt fängst Du nochmal an

-
Wenn Du über http://<ip-adresse>/status nichts angezeigt bekommst und auch nach 30 Minuten (ohne USB-Stick) nicht......dann würde ich sagen, dass da nichts mehr zu retten ist.
Du kannst als letzte Option noch versuchen, den Innogy-Layer (oberes Stockwerk der Zentrale) abzuziehen und mal ohne den booten...
-
1) Kannst Du die Zentrale anpingen ?
2) Wenn ja - gehe in den Browser und gehe auf folgende Adresse: http://<ip-adresse-zentrale>/status
Was wird da angezeigt.Noch ein Hinweis
Wenn Du die Zentrale einschaltest und einen USB-Stick mit einem Update drin hast, dann dauert der Boot-Vorgang im Zweifel ca. 30 Minuten !!! Davor nicht ausschalten
Wenn Deine Zentrale noch nicht auf 498 ist und Du ohne USB-Stick bootest, dann will die Zentrale beim booten ebenfalls ein Update machen - auch das kann im Zweifel ca. 25 Minuten dauern.....davor darfst Du die Zentrale nicht ausschalten.....auch dann nicht, wenn Du über die oben genannte Adresse im Browser nichts angezeigt bekommst - sie sollte aber ping-bar sein.
Wenn sie nicht ping-bar ist, kannst Du sie wegschmeißen.
-
Von 485 auf 475 wird eh nicht gehen.
Gab es überhaupt eine 485 ?
-
MKR Ich kann vieles von dem was Du schreibst nachvollziehen, insbesondere, dass alles sehr knapp bemessen ist. Aber dass jetzt einzelne User anfange, vor Ablauf des 01.03. schon die LIVISI-Server auf eine Blacklist zu stellen, dass konnte ja auch keiner ahnen.......insofern finde ich es schon gut, dass man sich bei LIVISI etwas gedacht hat und das Verhalten der Zentralen ab dem 01.03. zu ändern.
Es ist wohl auch kaum realisitisch, dass man uns jetzt jede Code-Änderung transparant macht - das würde die meisten Anwender sowieso überfordern.....
Man sieht ja jetzt in diesem Forum, wieviele plötzlich auf den letzten Drücker wieder alle möglichen Sachen fragen, um die man sich schon lange hätte kümmern können/sollen.