Können Deine Hue's außer von Innogy noch von einem anderen System gesteuert werden? Kann es sein, dass Du innerhalb der Hue-App selbst ein Ausschalt-Timeout oder so etwas programmiert hast?
Gruß Ralph
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Können Deine Hue's außer von Innogy noch von einem anderen System gesteuert werden? Kann es sein, dass Du innerhalb der Hue-App selbst ein Ausschalt-Timeout oder so etwas programmiert hast?
Gruß Ralph
Hallo Grobi,
es würde auch folgende Kombination gehen:
Zentrale
Zwischenstecker
Fenstersensor
Beim Öffnen der Haustür geht's Licht dann auch an ![]()
Gruß Ralph
Ich glaube die neue API sieht eine direkte Kommunikation mit dem SHC leider nicht mehr vor. Ich fände es auch besser, wenn man innerhalb des eigenen Netzes bleiben könnte und nicht jeder Schaltvorgang über das Internet laufen müsste.
Kann ich bestätigen. Eigentlich sollte das Ding vom Markt genommen werden, da es mehr Probleme macht, als es löst. Bei mir hat auch geholfen die Antenne der Zentrale einfach durch ein kleines Loch nach außen zu führen....bringt auch nochmal 5-10%.Um die Reichweite der Zentrale zu erhöhen, hat sich das hier bewehrt. Da deine V...
Mimimi! Der Grund warum mein System noch auf UI 1.0 läuft ist, dass es noch kein OpenHAB-Binding gibt...kein anderer.Ja, gibt doch sogar schon ein Video dazu. Soll im Nerbst kommen....
Der Begriff "Nerbst" ist negativ belegt...was für eine hilfreiche Antwort...vielen Dank!Ja, gibt doch sogar schon ein Video dazu. Soll im Nerbst kommen....
Ja, gibt doch sogar schon ein Video dazu. Soll im Nerbst kommen.
Meine erstes SmartHome-Produkt war RWE-SmartHome
Ich habe bei http://www.amazon.de über das neue Produkt "Amazon Echo" gelesen. Bei den Produktinformationen wird angegeben, dass man mit Amazon Echo auch die SmartHome-Komponenten von Innogy steuern kann. Auch das Innogy-Logo ist abgebildet.
Ist das richtig? und wenn ja geht das schon ?
Die Zwischenstecker und Schalter sind nur für 230V-Geräte ausgelegt. Ein Herd ist meist an einem Starkstromanschluss angeschlossen. Das sind 3 x 230V.
Um einen Herd vom Netz zu nehmen, müssten somit mit einem Schalter alle 3 Phasen geschaltet werden. Dazu wären neben dem eigentlichen SmartHome-Schalter noch 3 Koppelrelais mit geeigneter Leistung notwendig.
Eine solche Schaltung sollte nur von jemandem durchgeführt werden, der die entsprechenden fachlichen Kenntnisse hat. Einen Eigenbau würde ich hier nicht empfehlen, da zu viel Leistung im Spiel ist...
Gruß Ralph
Soweit ich weiß gibt es eine API. Im Gegensatz zu früher ist diese sogar dokumentiert und offiziell freigegeben. Allerdings wird diese derzeit noch nicht an "Jeden" herausgegeben. Einige Entwickler bekannter Apps haben diese jedoch erhalten. Darunter ist auch einer, von dem ich weiß, dass er wieder ein Binding für OpenHAB entwickeln wird - allerdings für OpenHAB2.
Gruß Ralph
Der Bewegungsmelder meldet alle 30 Sekunden eine eventuelle Bewegung und kann diese in Abhängigkeit der Helligkeit als Ereignis für ein Szenario bereitstellen. Beispielsweise kann bei einer Bewegung ab einer gewissen Dunkelheit so eine Lampe eingeschaltet werden. Du kannst den Helligkeitswert unabhängig von der Bewegung allerdings auch separat in Szenarien benutzen. Beispielsweise könnte das Unterschreiten einer bestimmten Helligkeit die Rollläden herunterfahren, oder eine Ambientebeleuchtung einschalten.
Gruß Ralph
Du kannst den Alarm des Rauchmelders auch für eigene Ereignisse nutzen. Zum Beispiel kann man damit auch Einbrecher verjagen, wenn Du ihn (zusätzlich zu einer Aussensirene) als Einbruchsalarm nutzt.
Ich wünsche mir einen Aktor, der einen potenzialfreien Kontakt schalten kann - also einen Öffner/Schließer. Am besten als Zwischenstecker ausführen....bitte nicht mit Batterie.....
Hallo,
je nach Untergrund brauchst Du keine Dübel. Bei Holz oder Ytong reichen zwei kleine Kreuzschrauben mit ca. 3cm Länge. Bei Poroton oder Beton würde ich zwei 4er Löcher bohren und 4er-Dübel reinmachen, mit den entsprechenden Schrauben. Mehr ist nicht notwendig.
Gruß Ralph
Wir haben zwei Wandschalter, die täglich mehrfach benutzt werden. Bei uns waren nach ca. 2 Jahren tatsächlich die Batterien leer. Das merkst Du, in dem der Schalter nach längerer Pause beim Drücken nicht reagiert....erst beim wiederholten Drücken.....ein Hinweis in der Software haben wir jedoch bis dahin noch nicht erhalten.
Gruß Ralph