Womit habt ihr denn bei eurem Smarthome angefangen?
Was war euer erstes Smarthome-Produkt?
- Inaktiver Benutzer
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Moin,
also mein erstes Produkt war die Zentrale.
Spaß beiseite, ich hab angefangen mit ner ganz einfachen Heizungssteuerung. Ich wollte das mein Bad morgens warm ist wenn ich es im Winter betrete, darum hab ich mit SmartHome angefangen. Mittlerweile steuere ich aber deutlich mehr darüber.Gruß, Sascha
-
Angefangen habe ich bei meinem Smarthome mit einem Eigenheim.

Mein erstes Produkt waren dann 7 Fenstersensoren und ebenfalls ein allmorgendlich warmes Bad, in Form eines Heizkörperthermostats.

Grüße, Marco
-
Mein erstes SmartHome Produkt war ein Philips Hue Set.
-
Hi,
mein erstes SmartHome Produkt war von AVM (DECT200) womit ich Terrarium und TV geschaltet habe. Nach dem Hauskauf und der Renovierung kam dann RWE ins Haus

Gruß Dennis
P.S. AVM arbeitet aber auch noch
-
Bei mir waren es die Klimageräte. Diese ersetzten schnell und überzeugend die vorigen, manuell zu programmierenden, Heizkörperthermostate. Im Profil mit einem Wandsender gekoppelt, konnten alle Heizungen auch mal komplett außerhalb der eingegebenen Zeiten an- oder abgeschaltet werden.
-
Meine erstes SmartHome-Produkt war RWE-SmartHome
-
Mein erstes Smarthome-Produkt war die RWE Zentrale mit 5 Rolladensteuerungen - nach Einzug ins Eigenheim
War total Klasse die Rollläden automatisch über die Zeitsteuerung zu fahren oder aus der Ferne mal zu checken. Gruß -
Mein erstes Smarthome-Produkt war die RWE Zentrale mit 1 Thermostat, Zwischenstecker und Schalter. Habe damit direkt mehrere Möglichkeiten eines smarten zu Hause testen können.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!