Seit 2 Wochen habe ich keine Verbindungsabbrüche. Heute Abend regelmäßig. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit den Staus der Innogy Server oder die Verbindung dahin zu erkennen?
Beiträge von Pegasus
-
-
Was bedeutet das für mich praktisch? Wie viel Geräte stellen die Obergrenze dar? Bitte um praktisches Beispiel.
-
Seit 01.2020 arbeitet bei mir die Zentrale Gen. 2 Übernahme Altdaten und Szenarien waren Top. Einzig, ich hatte unregelmäßig, aber immer wieder Verbindungsprobleme der Zentrale. Egal ob verbunden über WLAN oder LAN. Die Konstellation war, - Kabelanschluß UnityMedia - Fritzbox 6490 - 1 Gbit LAN Switch - SHC Gen 2 Vor etwa 10 Tagen habe ich die SHC direkt mit der Fritzbox verbunden. Seit diesem Moment kein einziges Verbindungsprobleme mehr.
-
Noch ein kleiner Zusatz, CBeck hat recht, Vertragspartner des Endkunden ist Innogy, also Innogy, bitte höflich um Antwort!Kann uns in diesem tollen Herstellerforum nicht einfach mal ein Mitarbeiter aufk...
-
Geehrter Noge2016,Kann uns in diesem tollen Herstellerforum nicht einfach mal ein Mitarbeiter aufk...
das finde ich ja nun gar nicht gut! Das st doch eine berechtigte, aus meiner Sichr sehr wichtige Frage. Ich fahre in 4 Wochen für 3 Monate weg. Was ist nun mit den Fensterkontakten? Wenn hier unliebsame Fragen derart beantwortet werden,..."es ist nun genug...." dann können wir uns das Ganze sparen! -
Dann kann es also passieren, dass ich, wenn ich nun 3 Monate in Urlaub fahre, meine Überwachungsfunktion nicht mehr gegeben ist!? Oder was bedeutet bei längerem Verwenden. Batterien kann ich wohl neue einbauen. daran soll es nicht scheitern.Kann uns in diesem tollen Herstellerforum nicht einfach mal ein Mitarbeiter aufk...
-
Die einen sagen so... ich sage mal so.Bekomme ich, wie z. B. Bei Heizkörperthermostaten, eine Warnmeldungen wenn Batte...
Ich habe die Spannung mit angeschlossener Last gemessen. Das geht bei Fensterkontakt ganz gut. Wenn ich den Kurzschlußstrom messe, wird das vermutlich das Ende der Batterie sein. Bei Messungen unter Last, werden die Innenwiderstände/ Spannungsabfall an diesen und somit der Batterie natürlich mit einbezogen, ist somit aussagekräftig . Man muß den realen Stromkreis in ideale Spannungsquelle und Innenwiderstand aufteilen, dann sieht man was aussagekräftig ist oder nicht. -
Ich kann ein wenig klären. Definitiv gibt der Fensterkontakt eine Meldung ab. Hatte gerade, nach öffnen einer Tür ein Benachrichtigung auf dem Handy. Habe die Batteriesummen-Spannung gemessen und die liegt bei 2,45 Volt. Leider war mit der Entnahme der Batterien auch die Benachrichtigung auf dem Handy weg.Bekomme ich, wie z. B. Bei Heizkörperthermostaten, eine Warnmeldungen wenn Batte...
-
Bekomme ich, wie z. B. Bei Heizkörperthermostaten, eine Warnmeldungen wenn Batterie schwach wird?
-
Habe gerade festgestellt, daß das Szenario doch läuft. Werde das mal die nächsten Tage beobachten. Zunächst mal Dank.
-
-
-
Ich habe das Szenario "Virtueller Bewohner" installiert. Soll 3 Zwischenstecker schalten. Geht aber nicht. Habe mehrfach Szenario gelöscht, neu installiert, hilft aber nicht. Neue Zentrale, aktueller Softwarestand, gestern upgedated.
-
Nachtrag, beides wurde zurückgestellt, Fernbedienung wie auch Steckdose, hilft aber nicht.
-
Kann ich bestätigen. -Zustände laufen prima -einzeln geschaltete Steckdosen sind auch ok -Steckdosen, die in mehreren Szenarien eingebunden sind brauchen testweise ewig; vor allem wenn die Befehle mehrfach ausgelöst werden. Schlechte Performance
-
Die Szenarien schalten Steckdosen direkt, ohne Bedingungen, 1 zu 1. Betroffen sind aber Steckdosen, die auch in andere Szenarien eingebunden sind.
-
Nach Umstieg auf SHC Gen.2 läuft Fernbedienung schlecht. Geschaltete Steckdosen haben teilweise lange Verzögerungen. Zustände reagieren zügig. FB hängt sich immer mal wieder auf. Gelegentlich schnelle Reaktion der geschalteten Steckdose, aber lange Zeit bis dieses in SHC angezeigt wird. Habe das Gefühl, daß Steckdosen, die in mehreren Szenarien eingebunden sind, eher hiervon betroffen sind. Anm. Batterien sind sicher nicht das Problem. Bei der SHC 1 ging das geschmeidiger.