... oder sie wurde nach 3 Jahren zum ersten Mal eingesetzt? Inkompatibler Zähler? Fragen über Fragen...Leider ohne Erfolg...
Beiträge von Nicholas Prinz
-
-
Funktioniert der auch bei einer SHC2, die schon mal eingerichtet war? Wird die vorhandene alte Konfiguration der SHC2 durch den Assistenten übergebügelt oder muss ich vorher einen Werksreset der SHC2 machen?Ich habe mittlerweile eine sehr Umfangreiche Sammlung an innogy-smarthome-Geräte...
-
Eventuell musst Du nur den Speicherort des HabPanels von lokal auf zentral zurückstellen (dazu musst Du im HabPanel das Seitenmenü aufklappen und dann unten das Zahnrad anklicken). Im Menü "Konfiguration Laden oder Speichern" kannst Du dann den Speicherort auswählen.Hilfe ich habe mit meinem openhab Update von 2.4.2 auf 2.5.2 meine komplette Hab...
Ansonsten gilt: kein Update eines System ohne vorheriges Backup... -
Ein Update!!! Dass ich das noch erleben darfStand: 10.07.2020 Sie finden hier eine Übersicht über aktuell geplante Änderun...
-
-
Danke für den Tipp, ich habe die 2.5.7 über meine bestehende Installation drüberinstalliert, und nun geht es wieder!Nein, der Link ist nicht erneut geändert. Bitte hier die neueste Version des in...
-
Aber dies funktioniert nur in einem Temperaturbereich von 0 bis 30 Grad, unterhalb vom 0 Grad zeigt es Phantasiewerte (>400 Grad) anHeizkörperthermostat verwenden!...
-
Bei mir laufen nach einem Reboot der Zentrale (SHC1) die App und die Browserversion wieder wie sie sollen, auch openHAB tut. Nur mySmarthome behauptet noch, es hätte keine Internetverbindung...
-
... das Homebridge wurde zuletzt vor 2 Jahren aktualisiert - ob das überhaupt schon die neue API "spricht"? Mit anderen Worten: funktioniert das überhaupt noch mit der aktuellen innogy Software?
Praktische Erfahrung damit habe ich mangels Apfelgeräten allerdings nicht...
-
Ja, dad sind sie leider...Woran erkennt Ihr die Treiberupdates - an den Angaben unter App-Plugins? Sind da...
-
Da hätte ich auch drauf kommen könnenAktuelle Version 1.913-3.0.982.0 Diverse Optimierungen ...
-
Leider gibt es noch keine Release Notes dazu.
-
Die Testtaste dient auch dazu, die Empfindlichkeit des Melders neu zu kalibrieren - insofern kann sie Dir schon bei Deinem Problem helfen. Ansonsten kannst Du ihn von außen von Verschmutzungen reinigen indem Du den Melder absaugst oder (wie von Perro geschrieben) mit Druckluftspray durchbläst.
-
Nein, die Rauchmelder der 2. Generation arbeiten eigentlich unauffällig und gut. Kannst Du Staub, Insekten oder anderen Schmutz ausschließen?
-
Yeah, wieder sinnvolle Release Notes!Aktuelle Version 8.16-1.1.17.332 Ein Reset der Zentrale ist nun auch ohne Net...
-
... es sei denn Du verwendest den Workaround von Michael Sagner: innogy Smarthome und IFTTT - was jetzt schon gehtNein, mehr ist da derzeit nicht geplant. Mit dem Triggern eines Zustands lässt s...
-
Womit greifst Du auf die Zentrale zu? App oder Website? Ich würde es mal mit dem jeweils anderen Medium versuchen. Wenn das nichts hilft starte die Zentrale neu.
-
Kannst Du mal ein Beispiel eines Szenarios, das nicht ausgeführt wird posten?
-
Natürlich ist es gut, wenn die Software regelmäßig gepflegt wird. Er wäre nur schön, wenn etwas mehr Transparenz herrschen würde, was jeweils geändert würde - "Diverse Optimierungen" ist nun mal genauso nichtssagend wie die berühmte "betriebsbedingte Störung" bei der Bahn...Ich finde die regelmäßigen Updates wichtig. Die bringen mich dazu die App zu nut...
-
Mehr Flexibilität bei den Icons steht schon länger auf der Wunschliste...Gute Idee, eigene Symbole verwenden zu wollen, aber leider nein, dieses ist fest...