Bei mir läuft die App unter Android 10 (Samsung) einwandfrei. Fingerabdruck-Erkennung ist kein Feature der innogy App, hier hat sich wohl Huawei EMUI10 dazwischengemogelt. Kannst Du das Feature für die innogy-App abschalten? Ansonsten würde ich mal den Cache und die gespeicherten Daten der App löschen - oder sie (wie von SKG1 vorgeschlagen) komplett neu installieren.
Beiträge von Nicholas Prinz
-
-
Hier auch alles normal (Telekom)
-
Bei mir (Android 10) läuft die App unauffällig (so wie die Vorgängerversion auch)
-
Leider recht nichtssagend, das Ganze...Aktuelle Version 8.16-1.1.15.319 Optimierung von Geräteanbindungen Vorbereitu...
-
Ok, gut, damit läufst Du in keine Systemgrenzen der SHC2Hallo Nicholas Danke für die schnelle Antwort. Momentan sind es 16 Geräte...
-
Wieviele Geräte hast Du denn aktuell an Deiner SHC1 im Einsatz? Bei der SHC2 gibt es Beschränkungen bezüglich der möglichen Gesamtzahl der verbundenen Geräte, nähere Infos dazu findest Du UPDATE zu den Restriktionen bei der Zentrale 2.0.
-
... und was wurde dann geändert oder gefixt? Oder wurde diesmal nur die Versionsnummer geändert?Kommt mir sehr bekannt vor ... 924 --> 955 also OHNE Änderungen ;)...
-
Leider immer noch keine Release Notes...Changelog noch nicht verfügbar...
-
Gut Ding will Weile haben... In "Software" schlummert ja so manches neue Schätzchen - und das schon längerWas Du alles findest...
Nein, bei mir geht auch noch nichts... Wenn gleich ... -
Wenn etwas bei Dir nicht funktioniert, dann frag' doch einfach hier in der Community, dafür ist die Community ja da...
-
Wenn der Schalter schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, kann es auch ein Alterungseffekt sein, dann wäre es ein Fall für den Support
-
Ist bei mir auch so: HKTs melden sich, TFS nicht. Und das ist auch nachvollziehbar: HKTs funken alle 15 Minuten mit der Zentrale (um die aktuelle Temperatur etc. durchzugeben), TFS nur, wenn sich etwas geändert hat. Und wenn zwischen zwei Betätigungen des TFS die Batterie leerläuft, kommt der TFS nicht mehr dazu, eine Batteriewarnung zu senden.Ich hatte noch nie einen Hinweis, dass die Batterien bei den Tür- und Fenstersen...
-
Danke, wieder etwas gelernt...Ich habe die OpenHAB-REST-API noch nicht mit innogy verwendet, aber das ist in d...
-
... und das dürfte auch nicht ganz einfach zu realisieren sein, da in vielen Unterputzsteckdosen einfach kein Platz mehr ist neben dem Korpus der Steckdose selbst und dem üblichen Kabelgewirr dahinter... Aber es gibt ja einen schlanken Zwischenstecker von Medion, den Du mit innogy einsetzen kannst - und ein ebenfalls kleinerer Zwischenstecker aus der Homematic IP-Reihe ist ebenfalls für innogy angekündigt.
-
Ich habe die OpenHAB-REST-API noch nicht mit innogy verwendet, aber das ist in der Tat ein interessanter Anwendungsfall, denn wie Du richtig schreibst, werden die http-Anfragen lokal von der Zentrale abgesetzt und funktionieren somit auch ohne Backend.
Mit der Auflösung lokaler Hostnamen habe ich generell bei http-Requests der Zentrale auch Probleme beobachtet, ich verwende seitdem statt dessen die lokale IP-Adresse, das funktioniert stabil. Das Thema mit dem Auth-Header ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich mir mal ansehen.
-
... und noch einmal 01.00a
-
Ich gehe auch davon aus, dass es bei den Funkstandards zu einer Vereinheitlichung kommt (zB. mit Homematic IP und Zigbee als maßgeblichen Playern). WLAN und Bluetooth haben im aktuellen Stand zu viele Nachteile für den SmartHome-Einsatz. Die größere Herausforderung dürfte es aber sein, die APIs der verschiedenen Systeme in einer Plattform aktuell zu halten (siehe die immer wiederkehrenden Probleme nach Änderungen bei Phillips Hue)
-
Das Regelungsverhalten der Thermostate kannst Du nicht beeinflussen. Nur wenn Du die Zieltemperatur auf den Minimalwert stellst wird der Thermostat permanent geschlossen bleiben, aber gleichzeitig bleibt die Heizung auch kalt. Wenn Dich das Geräusch des Thermostats stört, solltest Du eventuell einen Thermostat der 2. Generation verwenden, diese sind deutlich leiser.
-
und ich bilde mir ein, dass beide Generationen im Laufe der Zeit etwas lauter werden, insbesondere aber der HKT der 1. Generation.Die Gen2 ist schon sehr sehr leise im Vergleich zum Vorgänger. Wobei ich persö...
-
Den Effekt kenne ich auch - tritt bei mir vor allem bei älteren Heizkörpern mit etwas schwergängigerem Ventil auf. Der HKT2 scheint da etwas mehr Kraft zu haben.Hat jemand von Euch auch HKT der 1. und 2. Generation gemischt in einem virtuell...