Hier wäre es schön, wenn es nochmal eine offizielle Aussage dazu geben würde: wenn das Limit wirklich hart 20 HmIP-Geräte sind, wird das schwierig, die CoSip-Geräte durch HmIP abzulösen (mit Zwischensteckern, Fenstersensoren und Rollladenschaltern aus der HmIP-Fraktion kann man schon über 20 Geräte kommen)Kleine Nachfrage. Wenn ich nur 80 innogy Geräte betreibe, könnte ich dafür 60 h...
Beiträge von Nicholas Prinz
-
-
Einen zum "Presence Device" passenden Gerätetreiber gibt es aber nicht, und der Versuch, das einzubinden endet mit einer kryptischen Fehlermeldung "error code 302 file not found"Ist Euch aufgefallen, dass beim Hinzufügen eines neuen Gerätes (und der manuelle...
-
Ist Euch aufgefallen, dass beim Hinzufügen eines neuen Gerätes (und der manuellen Auswahl des Gerätes) neuerdings auch ein "Presence Device" angeboten wird? Als Foto dazu wird ein Zwischenstecker gezeigt, und der Verweis in den Shop führt ins Leere.
-
Wo finde ich die?Ergänzung: Anzeige der Doorbird-Icons auf der Homeseite ...
-
Dann habe ich anscheinend auch Glück...Hallo zusammen, ich suche nach einer günstigen Möglichkeit ein Thermometer in m...
-
Das müsste dann über die Zentrale realisiert werden, die direkte Kommunikation zwischen Sensor und Thermostat (wie wir sie von den innogy-Geräten kennen) scheidet mangels kompatibler Funkprotokolle bei dieser Kombination leider aus.Ich habe mal wieder einen .......
-
Das Blindventil brauchst Du gar nicht, der Thermostat misst auch, wenn er nicht montiert ist.Hallo zusammen, ich suche nach einer günstigen Möglichkeit ein Thermometer in m...
-
Kann ich nicht bestätigen - hier funktioniert der Zugriff sowohl per App (Android) als auch per Browser einwandfrei.
-
Du musst das alte Binding in der Paper UI deinstallieren, openHAB stoppen, das neue Binding in das Verzeichnis kopieren und openHAB wieder starten. Das Binding wird dann direkt erkannt - wenn Du es nochmal über die Paper UI installierst, wird wieder die alte Version aktiviert.Habt Ihr das innogy Binding aktualisiert, wie hier schon an verschiedenen Stelle...
Alternativ kannst Du auch auf die aktuelle Version 2.5 welchseln, da ist ein aktualisiertes Binding bereits enthalten. -
Ja, die Homematic-IP Integration ist von innogy für dieses Jahr angekündigt worden. Wenn ich mich richtig erinnere wurden für die erste Release folgende Geräte angekündigt: Unterputz-Rollladenschalter, Fenstersensor, Zwischenstecker (mit/ohne Meßfunktion)Nein, das funktioniert aktuell nicht. Die Homematic-IP Integration ist aktuell n...
-
Habt Ihr das innogy Binding aktualisiert, wie hier schon an verschiedenen Stellen geschrieben? Seid dem Update verwendet innogy eine neue API (API 1.1), und hierfür braucht es auch ein Update des Bindings.
openHab-Binding und ioBroker-Adapter für innogy bitte dringend aktualisieren!
-
... und beim erneuten Verknüpfen mit Livisi Home scheitert es bei mir: "Die Einstellung konnte nicht aktualisiert werden..."Bei mir wurde es automatisch umgestellt. Korrekt, die App heißt jetzt Livisi. In...
-
-
Das gleiche Phänomen habe ich auch - bei Google sind alle Geräte offline. Alexa läuft hingegen einwandfrei...
-
+1 für mich: es wäre schön, wenn es hierzu ein Update gäbe (siehe auch die Diskussion um "Woran wir arbeiten")Hallo innogy, beim Expertentag 2019 wurden ja zahlreiche Verbesserungsvorschläg...
-
Vielleicht nur ein Randthema: Du schreibst, dass Du ein Problem mit 2 Bewegungsmeldern hast, in Deiner Regel sind aber 3 Bewegungsmelder enthalten?
Ansonsten: hast Du mal geprüft, welche anderen Szenarien noch die betroffenen Leuchten ansteuern? Deaktiviere mal alle anderen Regeln Schritt für Schritt bis Du den "Übeltäter" gefunden hast. Wie Donaudrohne schon schrieb - es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass zwei Bewegungsmelder exakt gleich auslösen, daher glaube ich auch nicht, dass der Fehler dort zu suchen ist.
-
Sind das eventuell Thermostate der 1. Generation in Verbindung mit alten Heizkörpern? Ich hatte schon mehrfach den von Dir beschriebenen Effekt bei dieser Kombination beobachtet - anscheinend schafft es der Stellmotor nicht, ein etwas schwergängiges Ventil voll zu schließen. Die Schritte von SKG1 sollten da Abhilfe schaffen - in der Kurzform reicht es auch oft, die Batterien kurz rauszunehmen und wieder einzusetzen damit der Thermostat sich neu kalibriert. Oder Du wechselst auf den RST2 - der kommt mit meinen alten Ventilen besser klar.
-
Kannst Du bitte mal Dein Szenario posten, damit wir uns das hier näher ansehen können?
-
Das habe ich zwar nicht ausprobiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass man die Geräte nach der Unterbrechung der Stromzufuhr neu einbinden muss - das muss man ja bei den anderen batteriebetriebenen innogy-Geräten auch nicht...Lieber Nicholas, vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin beruhigt zu hören, da...
-
Dazu ein Tipp: Du kannst den PowerControl zwischen Netzbetrieb und Batteriemodus umschalten: im Netzbetrieb sendet er die aktuellen Daten alle 10 Sekunden, im Batteriemodus alle 180 Sekunden (um die Batterie/Powerbank zu schonen). Die Umschaltung erfolgt, indem Du die versenkte Taste an der Ausleseeinheit mit einem Kugelschreiber für 4 Sekunden drückst. Wenn beim Loslassen die LED 1x blinkt, ist der Netzmodus gewählt, 2x Blinken bedeutet Batteriemodus.