Also bei mir ist es wohl auch so. Die Temperaturabsenkung funktioniert gar nicht. Wenn ich das Fenster aufmache, dann bleibt die Zieltemperatur einfach auf 21 Grad. Ich dachte vorher, es wird nur nicht angezeigt, dass die Temperatur gedrosselt wird, aber dann liegt hier wohl doch ein Fehler vor? Meine Heizung ist aktuell generell abgeschaltet, deswegen konnte ich es bisher nicht in Real-Bedingungen testen und somit auch nie "nachfühlen", ob er absenkt oder nicht....
Beiträge von M1K
-
-
Ich habe mir die Ring Floodlight Cam zugelegt, die hat eine Sirene integriert. Leider hat Ring keine eigene API und lässt sich auch sonst nirgends einbinden, nicht mal als "That" bei IFTTT. Also habe ich auf meinem Webserver ein kleines PHP-Skript laufen, welches über ein Python-Skript die Sirene und das Flutlicht auslöst. Funktioniert sehr zuverlässig, deswegen bin ich eigentlich ganz zufrieden. So konnte ich dann auch gleich nur das Flutlicht für die Terrasse in innogy einbinden. Hängt halt nur leider im Bereich "Entertainment", weil es ja ein HTTP-Request ist. Es wäre echt cool, wenn man sich die Kategorie einfach selbst frei wählen könnte. Dann könnte ich den Verstärker (Stecker über Philips Hue) aus dem Bereich Beleuchtung in Entertainment schieben und das Außenlicht von Entertainment in Beleuchtung

-
Das kann ich so nicht bestätigen. Habe auch Alexa, nutze aber viel mehr Google Home. Wenn ich An/Aus bzw eine Prozentzahl sage, funktioniert die Rollladensteuerung tadellos. Aber ist ja auch nicht das Thema.Ist unter Alexa genau das Selbe, wird auch hier wie ein Dimmbarer Lichtschalter ...
Für die Geräteerkennung muss Innogy nacharbeiten, Innogy muss Google ja sagen, was es einbindet. Es wäre wirklich besser, wenn die Rollläden nicht auf gehen, wenn man Google Abends sagt, es soll das Licht einschalten. Oder zu, wenn das Licht ausgemacht werden soll. -
Hallo zusammen,
Google Home unterstützt nun seit bereits 4 Monaten Rollläden. Wann wird es in innogy endlich geändert, dass diese in Google Home nicht mehr als Lampen auftauchen? Siehe hier: https://www.googlewatchblog.de…/smart-home-der-google-3/
Viele Grüße
-
Was du als Aktion dahinter setzt ist ja letztendlich egal. Du kannst die Einblenddauer festlegen und als Regel darunter, dass es um 05:10 Uhr anfangen soll zu blinken. Der Rest bleibt gleich.Danke für die Anregung. Das Problem, oder der Wunsch ist ja die Aufwachroutine. ...
-
Hier mal eine kleine Idee, wie das umgesetzt werden könnte:

Wenn es 5 Uhr wird und Arbeiten auf JA ist, dann Lampe blinken lassen. Nach 5 Minuten einen weiteren Zustand (Beispiel Wach) auf Ja setzen. Wenn Zustand Wach auf Ja geht (kann dann natürlich auch früher manuell getriggert werden), dann Lampe ausschalten und den Zustand wieder zurück setzen.
EDIT: Ein kleiner Nachtrag: Das soll ja nicht passieren, wenn du schon Wach bist. Dann könnte man in Regel 1 noch sagen, wenn Arbeiten auf Ja und Wach auf Nein ist. In Regel 2 darf dann allerdings nicht direkt auf Nein gesetzt werden, hier also zum zurück stellen auf Nein noch eine Verzögerung einbauen (z.B. 4 Stunden, dass es einfach Mittags wieder zurück springt.)
-
Das würde mich auch interessieren. Richtig genial wäre es z.B. für die Alarmanlagensteuerung. Drücken und Alarm wird eingeschaltet -> kurz rot leuchten. Bei ausschalten dementsprechend kurz grün.Ich habe ja auch schon welche im Einsatz. Leider blicken die bei mir immer blau,...
-
Sorry, hab eine neue Antwort statt einem Kommentar geschriebenStell doch den Zustand "Zuhause" so ein das er beim verlassen des Hauses erst na...
-
Es ist ein PHP-Skript, was auf einem Webserver läuft. Das wird einfach alle 30 Sekunden angesteuert und ändert den Zustand über IFTTT. Wenn ich das jetzt alle 60 Sekunden laufen lasse, dann benötigt die Zustandsänderung auf "Ja" auch so lange und das Problem mit dem Fehlalarm besteht dann beim Heim kommen. Ich versuch mal einfach einen Sleep einzubauen bevor der IFTTT Link für "Nein" aufgerufen wird.
Allerdings ist die Lösung dann auch etwas unsauber sag ich mal... Schön wäre wirklich, wenn Innogy selbst prüfen könnte, ob der Zustand auf Nein steht und bleibt oder von Ja auf 30 Sekunden später Nein springt.
-
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der Aktivierung und Deaktivierung meiner Alarmanlage. Derzeit habe ich folgendes Szeanario: Über die FritzBox wird alle 30 Sekunden geprüft, ob sich mein Handy im Netzwerk befindet. Wenn ja - Zustand Zuhause auf Ja, wenn Nein, Zustand auf Nein. Das funktioniert auch sehr zuverlässig. Im Smart Home System habe ich dann eingestellt, wenn ein Tür-/Fensterkontakt auf geht und der Zustand Zuhause nach 30 Sekunden auf Nein ist, Alarm auslösen. Beim Heim kommen funktioniert das auch. Haustür auf, innerhalb der 30 Sekunden wird mein Handy im Netzwerk erkannt und Zustand schaltet auf JA -> kein Alarm. Beim gehen jedoch ist es etwas anderes. Wenn ich nämlich gehe, dann löse ich den Türkontakt ja logischerweise aus. Innogy prüft jetzt nach 30 Sekunden den Zustand Zuhause. Wenn ich mich nun schnell genug vom Haus entfernt habe, dann ist dieser Zustand bereits auf Nein gesprungen und der Alarm geht an. Was ich bräuchte wäre folgendes Szenario: Wenn Kontakt auslöst und Zustand jetzt auf Nein ist und in 30 Sekunden auf Nein ist, dann Alarm. Das geht jedoch nicht. Deswegen wende ich mich nun an euch: Habt ihr Ideen, wie ich diesen Fehler umgehen kann? Danke euch!
-
Also ich habe es jetzt am laufen, jedoch etwas abgewandelt. Um die vielen Nachrichten, dass es fehlgeschlagen ist zu umgehen, rufe ich das Skript alle 2 Minuten auf dem Server auf und stelle den Zustand per Webhook in IFTTT um. Das sieht dann im letzten Teil vom Skript so aus:
if ($Host1anwesend == 1 OR $Host2anwesend == 1)
{
header("Location:http://maker.ifttt.com/trigger/daheim/with/key/XXXXXX");
}
else
{
header("Location:http://maker.ifttt.com/trigger…aheim/with/key/XXXXX");
}
Funktioniert super und ich kann meine Szenarien nur auf den Zustand steuern, ohne den HTTP-Request nutzen und auf einen Fehler laufen lassen zu müssen. -
Hi, ich versuche das gerade bei mir umzusetzen, jedoch will das Skript auf meinem Webserver nicht so recht laufen. Eine Idee? Bekomme wenn ich die Seite so ansteuere nur ein graues Fenster. Auch wenn kein Handy angemeldet ist kommt das, statt dem 404.
Viele Grüße
EDIT: Habs gefunden. Die Variable bei PHP lautet http_response_code, nicht httpresponsecode
-
Hallo zusammen,
bin hier langsam am Verzweifeln. Die Kalibrierung meiner Rolläden funktioniert einfach nicht. Bei Schritt 2, bei dem ich die Rolläden ganz runter fahren soll, geht es einfach nicht weiter. Der Weiter Button wird nicht grün und es hängt einfach bei diesem Punkt. Übersehe ich etwas?
Viele Grüße
-
Wahnsinn, danke! Wieder was gelerntMoin. Mit dem Mauszeiger mal länger auf eine Kategorie des Homescreen klicken. B...
-
Selbst im Browser am PC fehlt die Kategorie. Denke daher es hängt eher am Update der Zentrale. Sehr seltsam. Die Kategorie existiert in jedem Menüpunkt, Gerätetyp, Szenarien usw, nur nicht auf dem Startbildschirm.Seit dem Update fehlt bei mir die Kategorie "Entertainment" komplett. Unter Gerä...
-
Seit dem Update fehlt bei mir die Kategorie "Entertainment" komplett. Unter Geräte -> Gerätetyp jedoch existiert diese noch, nur nicht im Home-Screen. Ist das bei noch jemandem der Fall?
-
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!

-
Hallo zusammen, ist denn der http-request mittlerweile mit der Zentrale 2.0 möglich? Wenn ja, muss er noch immer vom Support freigeschaltet werden? Vielen Dank!