Ist bei mir deaktiviert, das kann es also nicht sein...Ich betreibe insgesamt 16 dieser Steuerungen, mit V 1.2 und V 1.3. Ich hatte dir...
Beiträge von M1K
-
-
Wo findet man das in der App?In der App könnte ich sehen das Sie aktiviert war. Habe Sie beendet....
-
Die Antwort kenne ich. Aber erst den anderen zurück schicken. Toll, aus der Wand holen und 2 Wochen den Rollladen nicht benutzen? Außerdem passiert es bei all meinen Schaltern, ich kann mir nicht vorstellen, dass Austauschmodelle was bringen -.-E-Mail an innogy brachte mir die Antwort, sie würden die Schalter innerhalb der ...
-
Meine Schalter sind alle 4 Monate alt und es passiert bei allen...Das interessante ist nur das der neu gekaufte Schalter keine Probleme macht. Die...
-
Was mir zumindest immer mal kurzzeitig Abhilfe schafft, ist die Dinger kurz vom Strom zu nehmen. Mache dann einfach für 10 Sekunden die Sicherung raus, danach läuft es erstmal wieder. Sehr nervig.Schließe mich an. Das nervt echt. Einer ist fast immer weg. Was macht man gegen ...
-
Das Problem ist, dass beim Dimmen die 5% auch mal erreicht werden. Ich habe das als Test mal so angelegt:Ich Kriegs nicht hin. Hab die eine eine Hue beim heimkommen auf 5% gestellt un...
Wenn Dimmstufe auf 5%
und nach 1 Sekunde
Dimmstufe im Bereich 4-5%
Dann
Dann schaltet er nicht wenn man einfach "hochdimmt" -
Hallo zusammen,
geht es nur mir so, oder habt ihr seit dem letzten Update der Zentrale (SHC2) auch so massive Probleme mit Verbindungsabbrüchen der Rollladenschalter? Das mal einer die Verbindung verliert, daran hat man sich ja (leider!) schon gewöhnt, aber mittlerweile ist das hier kein brauchbarer Zustand mehr. Es gibt kaum eine Minute am Tag, an der mal alle verbunden sind. Heute morgen sollten alle Rollläden hoch gehen und es haben nur noch 2 von 7 reagiert! So ist das ganze System einfach mehr als nutzlos und es ist einfach ärgerlich. Habt ihr Tips oder andere Erfahrungswerte für mich?
Grüße
-
Synchronisieren ging bei mir nicht (Lief immer auf einen Fehler). Hab den Dienst innogy rausgenommen und wieder verknüpft und es war alles als Rollladen eingebunden... und siehe da vor wenigen Tagen... ich bemerkte es, als ich sagte "Roll...

Bei Alexa ist weiterhin alles als Lampe drin. -
Bei mir hat sich leider nichts getan, immer noch alles als Lampe drin. Ging es bei dir automatisch oder hast du zufällig davor was neu eingebunden oder so?... und siehe da vor wenigen Tagen... ich bemerkte es, als ich sagte "Roll...
-
Na das ist doch mal eine Aussage, dankeBei mir waren es anscheinend noch Nachwirkungen aus dem Beta Test. Also kann Dir...
-
Also habe ich es doch richtig verstanden. Dann lasse ich weiterhin die Finger von dem Update, bis es eine Aussage zu dem Thema gibt.Bei mir waren es anscheinend noch Nachwirkungen aus dem Beta Test. Also kann Dir...
-
Es geht doch hier eigentlich darum, dass nach dem Update alle Geräte und Szenarien weg sind. Passiert das nur bei Leuten, die vorher mal migriert haben?Bei mir waren es anscheinend noch Nachwirkungen aus dem Beta Test. Also kann Dir...
-
Heißt das, dass generell kein Problem auftritt, wenn man nie von SHC1 auf SHC2 migriert hat?Bei mir waren es anscheinend noch Nachwirkungen aus dem Beta Test. Also kann Dir...
-
Du könntest dir Alternativ Zustände für jede Schicht erstellen. Dann aktivierst du abends einfach den jeweiligen Zustand der nächsten Schicht und hinterlegst dahinter die genaue Zeit, wann die Heizung an gehen soll. Dann hast du halt neben Wecker stellen einen Schritt mehr. Evtl könnte man über IFTTT auch einen Wecker auf dem Smartphone stellen lassen, wenn ein Zustand aktiviert wird, da weiß ich aber nicht ob IFTTT so umfangreich ist und das auf dem Smartphone machen kann. Dann hätte man nur noch den Schritt der Zustands-Schaltung und könnte das sogar per Sprache machenIch hab halt nur gefunden das es mittels der google app Uhr möglich ist das der ...
-
Das hat dann nichts mit innogy zu tun. Das System kann ja nicht wissen, dass demnächst irgendwo ein Wecker klingelt. Der Befehl müsste schon vom Smartphone etc schon eine halbe Stunde früher kommen...Ich hab halt nur gefunden das es mittels der google app Uhr möglich ist das der ...
-
Also theoretisch ist das natürlich möglich. Man kann einfach über IFTTT einen Zustand ansteuern, der dann die gewünschte Heizperiode aktiviert. Zusätzlich kann man natürlich die normalen Heizzeiten aktiv haben. Die Frage ist nur, ob es einen Wecker gibt, der den nötigen Befehl absetzt.
Ich habe etwas ähnliches: Im Büro habe ich natürlich meine normalen Heizzeiten, nur Abends. Wenn ich im Home Office sitze, dann wird von meinem Notebook ein Befehl ausgeführt, der einen Zustand HomeOffice schaltet und die Heizung den ganzen Tag über aktiv lässt.
-
Gabs auch eine Aussicht, ob das Update gefixt wird, so dass nicht jeder sein Backup zurück spielen muss?Hallo, erstmal möchte ich hier ein Lob an den Kollegen von Innogy welcher mein T...
-
Gibt es weitere Erfahrungsberichte vom Update der Zentrale? Ich lass jetzt erstmal die Finger davon

-
Genau, jedoch habe ich das mittlerweile etwas anders geregelt, siehe meine Kommentare unter dem Beitrag.Gibt es nicht auch Befehle um die Fritzbox einzubinden?...
Oder meintest du etwas anderes mit "Fritzbox einbinden" CBeck? -
Ich habe einen Sony Bravia. Dieser bietet eine Schnittstelle, die angesprochen werden kann. Der Webserver gibt über curl dann die entsprechende Option per SOAP an den Fernseher weiter.Habe derzeit diese HTTP-Requests laufen, alles sind PHP Skripts auf meinem Webse...