Die Medion TFS funktionieren nicht mit diesem vorgefertigten Szenario. Das steht leider nirgends. Innogy hatte mir zumindest gesagt, dass diese beim Szenario nicht mehr zur Auswahl stehen sollen, um Verwirrung zu vermeiden, aber selbst das ist nicht passiert. Du musst die Temperaturabsenkung also über eigene Szenarien realisieren.
Beiträge von M1K
-
-
Wie gesagt, ich weiß es gar nicht, da ich nie einen Rauchalarm hatte. Ich hoffe, dass dann aber nur der angeht, der Rauch erkennt. Nur dann kann man sich nämlich das Verhalten selbst aussuchen.Ich habe es jetzt nochmal getestet. Bei einem die Sirene ausgelöst und alle 9 ha...
-
Das sehe ich zum Beispiel nicht so, wenn einer auslöst will ich nämlich wissen wo es brennt und nicht erst suchen müssen weil alle an sind.Das ist aber jetzt überraschend. Wenn einer Rauch entdeckt ist es ja gerade von ...
Somit jedem das seine. Deswegen kann man ja die Raucherkennung als Auslöser für ein Szenario wählen. Das ist in 2 Sekunden erstellt
Wenn Rauch erkannt bei irgendeinem
Dann alarm auf allen an
Alternativ
Wenn Rauch erkannt bei irgendeinem
Dann alarm im Schlafzimmer mit an
Das bei dem Knopf Alarm auslösen alle angehen ist hoffentlich ein Bug, das ergibt nämlich keinen Sinn, wenn ich extra auf einen Melder gehe will ich natürlich auch nur diesen läuten lassen -
Ich hatte auch noch nie einen Fehlalarm. Generell piept doch auch nur der Rauchmelder, der etwas wahrgenommen hat. Nur per Szenario kann man alle angehen lassen. Ich schalte dann per App aus (Alarm durch Alarmanlage, nicht durch Rauch, das hatte ich noch nie). Dafür habe ich einfach ein Szenario, welches per Knopfdruck alle gleichzeitig ausschaltet. Und wieso sollten die nach 10 Minuten einfach wieder losgehen, natürlich bleiben sie aus bis wieder ein Auslöser kommt?
-
Also ich habe überall TFS und Erschütterungssensoren von Medion.Dafür macht MEDION mit beim Angebote-raushauen. https://www.medion.com/de/shop/b...
Die weiteste Linie zwischen Zentrale und einem Bluetooth-Gerät ist ca. 13 Meter mit 2 Wänden dazwischen. Läuft ohne Probleme. -
Bei der V2 ist das Display beim drehen auch beleuchtetDie Vorteile der 2. Generation wurden schon genannt, dann muss ich mal eine Lanz...
-
Aber im Aktivitäten Protokoll sieht man dich eindeutig, dass noch eine Zustand Änderung übertragen wurde. Wieso wird hier dann nicht der letzte Zustand sondern der davor von der Zentrale genutzt?Aber gerade mit diesen Neustarts hat Dein Problem zu tun. Früher wurden nach ein...
-
Also ich habe gerade während des Ausfalls der Auswertungen des Öfteren manuell neu gestartet. Seit Anfang der Woche habe ich 8 weitere Erschütterungssensoren von Medion eingebunden, seitdem startet sie so 2 mal am Tag neu. Aber das ist ein anders Thema was mich aber auch ziemlich auf die Palme bringtWie oft vollführt denn Deine Zentrale einen Neustart?...
-
Eben, das wundert mich nämlich auch. Die Distanz zum Keller ist da, ja, aber das Ereignis kommt ja an, das ist ja das seltsame.Habe ich öfters am weitest entfernten TFS. Wenn ich Keller lese, tippe ich auf R...
-
Jap, auch schon, ohne ErfolgIch tippe da mal auf ein reines Darstellungs- bzw. Aktualisierungsproblem. SHC ...
-
Ja, klar. Das Problem existiert ja nicht erst seit gestern, sondern seit mindestens den letzten 3 SHC-Versionen und allen Neustarts die es dazwischen gabIch tippe da mal auf ein reines Darstellungs- bzw. Aktualisierungsproblem. SHC ...
-
Hallo zusammen,
habe ein seltsames Phänomen: Bei meinem TFS im Keller bleibt der Zustand teilweise "Geöffnet", obwohl der Sensor als letztes Ereignis "Geschlossen" übermittelt hat. Als Beispiel heute: Die Zentrale sagt aktuell Geöffnet, obwohl die Tür zu ist. In der Übersicht steht als letztes Ereignis Geöffnet um 13:15 Uhr.

Wenn ich nun aber auf die Aktivitäten gehe, kam um 13:55 Uhr das Geschlossen Ereignis, dieses wird aber nicht korrekt verarbeitet:

Kennt jemand dieses Verhalten und hätte eine Idee wieso die Zentrale das macht?
Viele Grüße
-
Guck mal in deine Einstellungen. Bei mir hat er zwar gesagt, er macht das Update auf die 8.16-1.1.10.261, hat aber tatsächlich direkt auf die 8.16-1.1.11.267 geupdatet.Toll, und hier immer noch nichts....
-
Am dem Tag, an dem eine neue Version kommt, bekomme ich die vorherige erst (8.16-1.1.10.261). Was ist das denn für eine Verteilungs-Strategie?... jetzt aber: Aktuelle Version: 8.16-1.1.11.267 Das Raumthermostat wechselt...
-
Mir wird es auch erst seit heute angeboten.Dann war meine wohl die letzte, die es angeboten bekommen hat. Trotz mehrerer tä...
-
Das hast du richtig verstanden. Um trotzdem hochzuheizen (wenn Zustand auf Nein gesetzt wird) kannst du das dem System ja sagen. Siehe die Kommentare oben.Hallo Donaudrohne, Wir hatten schon mehrfach Kontakt und Du bist ja echt Profi....
-
Sagen wir mal so, eine "Gehe zurück zum Zeitprogramm"-Funktion würde ich auch sehr begrüßenDa magst du schon Recht haben. Aber so lange das so ist, hast du eben zwei Optio...
-
Bzw kannst du ja auch manuell eine Regel im Szenario machen mitDa magst du schon Recht haben. Aber so lange das so ist, hast du eben zwei Optio...
Wenn Urlaub auf Nein gestellt wird
Dann Zieltemperatur auf 21 Grad.
So habe ich es, dann wird am Tag der Heimreise die Heizung hochgedreht und wärmt das Haus schon mal auf. Daraufhin übernehmen dann Abends ja wieder die Zeitsteuerungen. -
Ich habe das so gelöst:Hallo ChrisSedl, ich verstehe - ehrlich gesagt - gerade Dein Problem nicht. Du k...
Es gibt zum einen die normalen Heizszenarien, die sind das ganze Jahr aktiv.
Dann habe ich einen Zustand "Heizen". Um die Heizung zu deaktivieren dann folgendes Szenario:
Wenn Zustand "Heizen" auf "Nein" gesetzt wird
ODER
Zieltemperatur (ALLE GERÄTE) eine Temperaturänderung hat
UND
Zustand "Heizen" auf "Nein" gesetzt ist
DANN
Zieltemperatur (alle Geräte) auf 12 Grad
Somit stellt das Heizprogramm dann die Temperatur um, wenn der Zustand Heizen aber auf Nein ist wird direkt wieder auf 12 Grad runtergedreht.
Diesen Zustand Heizen kann man jetzt überall benutzen um zu prüfen, ob aktuell Heizperiode ist. Ich habe zum Beispiel noch Räume, in denen die Heizung immer eine Temperatur hat, z.B. Schlafzimmer. Sollte hier doch mal gedreht werden, um kurzzeitig zu heizen und man vergisst es, gibt es ein Szenario, welches immer um 23 Uhr die Heizung auf 16 Grad stellt - vorausgesetzt der Zustand "Heizen" ist auf "Ja". -
Nein, aktuell nur der Kreis. Während dem Ausfall ist das immer so. Wenn der Ausfall dann "vorbei" ist, dann wird wieder was angezeigt, aber der Zeitraum vom Ausfall fehlt einfach.Bei mir werden nach wie vor keine Auswertungen / Werte gespeichert. Auch wenn ic...