Beiträge von len

Doch anmelden Ging dann gleich wieder und Szenarien wurden ja nicht ausgeführt meine Rollläden blieben heute morgen alle unten daher ist es mir ja aufgefallen das was nicht stimmt.

Habe auch den Stecker gezogen nun läuft es wieder. Aber was mich dabei ärgert ist das danach die Fensters. ein ? haben und ich alle Fenster auf und zu machen muß und ich habe fast 40 Stück gibt es hierfür einen Trick.

Ich komme heute morgen mit keinem Gerät auf meine Zentrale hat noch wer Verbindungsprobleme. Und ja schon das Übliche gemacht (cache gellert etc.)

Gruß Michael

Hallo len, warum Du diese neu einbinden musst, erschließt sich mir nicht. Wenn ...

Hallo Ralph ich konnte sie immer neu einbinden das hat geklappt und dann ging es wieder wobei ich sie auch nicht am Schalter selbst schalten konnte so wie du sagst.
    Aber lustig gerade hat ich das Problem bei einem Rolloschalter konnte ich auch nicht mehr einbinden Sicherung raus und wieder rein und es geht wieder???????

Diese Woche verlieren überraschent viele UP Lichschalter die Verbindung so das ich sie neu Einbinden muß. Das hatte ich echt schon lange nicht mehr. Hat die Probleme noch wer??

Also Lichtschalter wieder da. Ich bin schon ein bischen weiter die zwei Problemlichschalter stehen heute mehr oder weniger die ganze Zeit auf Gerät wird konfiguriert verlieren zwar immer noch die Verbindung aber dann kommt kurz die Meldung mit dem konfigurieren. Schau ma mal vielleicht finden Sie ja auch demnächt die Verbindung.

Ich bekomme dieses Jahr zwar eine Brennstoffzelle von Vissmann und habe bis jetzt auch alles (Fußbodenheizung) mit Innogy ich denke das dies kein Problem sein wird. Vissmann kann ich dann die Heizung halt auch noch zusätzlich mit einer App steuern.

Heute bekomme ich folgende Nachricht siehe Anhang was soll jetzt das. Und außerdem taucht mein Lichtschalter (einer der immer die Verbindung verliert nirgens mehr auf) was soll jetzt das

habe den Router nun dran aber meine Lichtschalter versagen nach wie vor die Verbindung sie lassen sich manuel Schalten. und auch neu einbinden aber dann verlieren sie die Verbindung. habe sie auch schon gegen Neue getauscht das selbe Problem. Könnte echt kotzen zumal es echt fast ein halbes Jahr ging.

Auch wenn mir abgeraten wurde, habe ich nun doch mal einen Funkrouter gekauft um zu testen ob es besser wird. Ich aber aber immer gelesen das man die Geräte direkt am Router anmelden soll, kann mir jemand sagen wie ich das mache??

Hallo Ralph

Werksreset habe ich schon mehrmal gemacht. die Zentrale fragt dann auch ober der Schalter wieder eingebunden werden soll. Die 20 Meter sind Luftliene eigentlich nur durch 2 Scheiben durch und dann Garten und Holztüre,(ext Antenne habe ich auch schon lange dran komisch ist nur das es wirklich ein halbes Jahr ging ohne einen Abbruch. hat der Lichtschalter auch so eine Antenne.

gruß Michael

Hallo Thomas habe gerade einen Neuen Schalter (2 Generation) eingebaut selbes Problem. Vielleicht sind die Schalter ja wirklich zu weit weg (Garage ca.20 Meter bis zur Zentrale). Wobei Sie vordem Update wirklich ohne nennenswerte Verbindungabbrüche gelaufen sind. Würde ihr ein Funkrouter sinn machen??

Gruß Michael