und das Orginale das was automatisch angelegt wird muß ich löschen oder?
Beiträge von len
-
-
ja das würde mich schon Interessieren. was mache ich dann mit dem Szenario wo jetzt vom lichschalter angelegz wurde.
-
So ich habe wiedermal eine Frage? Ist es möglich eine Regel zu erstellen das man das Licht über eine Gewissen Zeitraum nicht am Lichtschalter anmachen kann. Hintergrund ist wir würden gerne wenn wir die Kids ins Bettbringen das Licht so einstellen das es alleine um 9.00 ausgeht und das mann es dann bis um 10.00Uhr nicht mehr am Lichtschalter anmachen kann und ab 10.00 Uhr wieder ganz Normal
-

So habe ich es gemacht mit Hue und Zwischenstecker -
Habe inzwischen ca 150 Geräte von innogy Plus Hue, Miele Samsuns netamo hatte vorher masiv Funkprobleme seit ich 2 Zentralen habe habe ich dies fast nicht mehr.Stimmt, das ist der einzige Weg um 2 Zentralen miteinander zu verknüpfen. Allerd...
Die Hue Go habe ich wirklich nur als Brücke so kann eigentlich nicht ausversehen die falsche Farbe angehen. -
Ich steuere alle meine Roto Dachfenster über Innogy, habe für jedes Fenster ein UP Rolloschalter genommen und 2 relais dann die Schalter eingebunden und die Fahrzeit auf 1 Sek gestellt so funkt es ganz gut. Nur wenn die Roto Fernbedinung genommen wird zeigt es in der Softwere halt keine Veränderung da und mann kann es nur ganz auf machen also nicht nur halb aber das reicht mir.
-

Nach langem habe ich es nun geschafft meine 2 Zentralen (großes Haus deswegen 2 Zentralen) ich probiere es mal zu erklären.
z.b. alle Lichter aus abends 1 Zentrale habe ich einen Zustand "gute Nacht" angelegt.
Dieser schaltet abends alle Lichter im OG aus und zusätzlich eine Hue Go rot 100% für 2 Min an.
2 Zentrale mekrt das die Hue Go rot 100% leuchtet da schaltet diese wiederrum einen Zustand "gute nacht" an und alle anderen Lichter im Haus gehen aus.
So habe ich mehrer Sachen gelöst z.B. "außer haus" ect.
Als nächstes werde ich die Arlamanlage fertig stellen im mit der Hue Go als Brücke zwischen den Zentralen und jeweils andere Farbe und Prozente.
Die klappt da man die Hue Brigde an zwei Zentralen anmelden kann genau so wie die Netamo.
Ich denke vielen wird das nicht helfen da die wenigsten wahrscheinlich 2 Zentralen in einem Haus betreiben für mich war es aber wichtig da ich fast keine Funkprobleme mehr habe seit ich 2 Zentralen habe.
Gruß Micha
-
ich habe noch folgendes Beobachtet bei den besagten Lichtschaklter (sind bei mir genau 3 Stück) wenn ich Sie neu einbinden will geht das meist nicht beim ersten mal sonder ich brauche schon mal 2-5 Versuche auch wenn ich die Sicherung raus mache genau das selbe. Heute war wieder ein Schalter fällig, jetzt geht er sicher wieder 4-6 Wochen schon alles komisch.
-
Ich habe das Selbe Problem kann aber kein Funkproblem sein da der Lichtschalter in der Nähe ist. Und es ist wirklich so baue ich da einen Neuen ein (habe immer welche auf Reserve) geht es nicht lange dann kommt die Meldung wieder Restet ein zweimal machen dann geht es wieder eine Zeitlange gut.
-
Ist bei mir auch so
-
Ja ist Ein Roto Dachfenster I8 mit Integrierter Motor und Über Innogy Rollladenschalter eingebunden.
-
das mit dem Taupunkt habe ich auch nirgenswo gefunden. Ich habe es im Bad so gemacht wenn die Luftfeuchtigkeit im Bad (nach dem Duschen) x überschreitet und es im Außenbereich niedriger ist geht das el. Dachfenster auf. Bis die Luftfeuchtigkeit im Bad wieder einen Wert unterschreitet dann schließt das Fenster wieder.
-
nein ist eine Bestehende, aber inzwischen geht alles wieder
-
Netatmo Zugangsdaten gehen schon wieder nicht noch jemand das Problem??
-
Ich habe davon nichts gehört, aber bei Magenta lässt es sich inzwischen einbinden. Waren andere wieder schneller.
-
Wie hast du das Mit Alexa gelöst habe das auch probiert aber da schalten die Leuchten an die aus sind und die Leuchten aus die an sind
-
Also ich schließe mich Donaudrohne an ich habe ca.135 Komponenten und seit meiner Umstellung auf zwei Zentrallen bin ich bis auf wenige sachen wieder sehr zufrieden andere Smart Home anlagen machen auch ZickenMeine Anlage umfasst mittlerweile knapp 70 Komponenten, hin und wieder ärgere ic...
-
Da muß ich ja noch das Fenster von Hand öffnen, Spaß muß sein ich habe das so Ähnlich nur gehen bei mir die Dachfenster über ein UP Rolloschalter auf und zu.
-
Ja genau so war es auch bei mir ist von Innogy schon eine böse Verarsche ich habe es auch direkt mit Yale genmacht da ist der Support superGuten Morgen, ich wollte mal ein Feedback geben zu dem Ente Yale Schloß. Also w...
-
Ich auch nach dem Ich es zu Yale geschickt hatte für eine Neue Softwere geht auch alles super, sogar mit einer 5m USB Verlängerung