So ich habe wiedermal eine Frage? Ist es möglich eine Regel zu erstellen das man das Licht über eine Gewissen Zeitraum nicht am Lichtschalter anmachen kann. Hintergrund ist wir würden gerne wenn wir die Kids ins Bettbringen das Licht so einstellen das es alleine um 9.00 ausgeht und das mann es dann bis um 10.00Uhr nicht mehr am Lichtschalter anmachen kann und ab 10.00 Uhr wieder ganz Normal
Lichschalter komplett ausmachen
- len
- Erledigt
-
-
Hi len,
eine "Kindersicherung" gibt es für einen Unterputz-Lichtschalter leider nicht.
Nur die Heizkörperthermostate haben eine Kindersicherung.
Gruß Sascha
-
Doch, lässt sich realisieren. Über die Szenarien lässt sich genau dieses programmieren. Als Bedingung die Uhrzeit definieren, in der das Licht mit dem Taster Button 1 z.B. geschaltet werden darf. Ggf. müssen zwei Szenarien hierfür erstellt werden, wegen der Überschreitung von 24.00 Uhr.
Der Button 2, das Ausschalten soll immer funktionieren.
Wenn noch Fragen zur exakten Senarioerstellung gibt, kurz schreiben.
-
ja das würde mich schon Interessieren. was mache ich dann mit dem Szenario wo jetzt vom lichschalter angelegz wurde.
-
Hi CBeck,Doch, lässt sich realisieren. Über die Szenarien lässt sich genau dieses program...
ich nehme alles zurück. "g"
Gruß -
und das Orginale das was automatisch angelegt wird muß ich löschen oder?
-
Jup, das muss weg.und das Orginale das was automatisch angelegt wird muß ich löschen oder?...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!