Hallo Leute Wehr hat von euch eine gute Idee wie ich mein Teich beleuchten kann und mit mein Handy steuer kann

Teich Beleuchtung mit Smartphon
- Alf2306
- Erledigt
-
-
So pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Auch das Budget ist dabei entscheidend. Eine schöne Sache, die ich gefunden habe, ist diese WLAN Gartensteckdose. Die lässt sich in das eigene WLAN einbinden und per Smartphone steuern. Dort kann man einfach Pumpen, Lampen etc. mit Schuko-Stecker einstecken und diese somit über die Steckdose steuern.
Auch mit dem Innogy-SmartHome ist eine Steuerung über Außen-Zwischenstecker möglich. Dies setzt natürlich voraus, dass die SmartHome-Zentrale von Innogy in Betrieb hat.
Für alle Vorgeschlagenen Möglichkeiten ist natürlich Voraussetzung, dass sich der Teich (bzw. zumindest die Außensteckdose) im Funkbereich befindet. WLAN kann man bspw. problemlos über einen Repeater, Accesspoint oder PowerLAN erweitern.
Dann braucht man nur noch die passenden Lampen, Pumpen, Hausbeleuchtung und was man sonst noch so möchte und kann dies alles relativ leicht installieren.
Aber Achtung: Arbeiten an 230V-Stromleitungen können lebensgefährlich sein und sollten lieber von einem Fachmann erledigt werden. Dies betrifft in erster Linie die Zuleitung zur Außensteckdose.
-
Übrigens: Die Außensteckdosen sollten auch ein wenig geschötzt werden. Passend zum Oase-Gartenstecker gibt es z.B. einen Spritzschutz in Steinoptik: https://www.amazon.de/Oase-Spr…fRID=TW1B5S6Q4MSVA1C84ZS9So pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Auch das...
Auch die Innogy-Außenstecker sollte man lieber überdachen. Man könnte die Steckdosen z.B. in dem Häuschen unterbringen, welches am Teich steht. -

So habe ich es gemacht mit Hue und Zwischenstecker -
Liebe Community, m.M. sollten wir Erfahrungen in Verbindung mit den Innogy Produkten aufzeigen. Len hat doch ein Superbild gemacht und aufgezeigt, wie man mit den Innogy Komponenten eine Lösung findet. Natürlich gibt es immer viele andere Insellösungen. Bitte zeigt aber dann auf, wie man sie mit Innogy integriert. Alf2306: Mit Innogy kannst du selbstverstänlich auch über Handy die Teichbeleuchtung steuern. Bei Innogy benötigst du also zusammengefasst: die Zentrale und einen Außenstecker. Die App steht für Android und Iphone zur Verfügung. Die weitere Anschlußtechnik ab Zwischenstecker kannst du frei wählen. Philips HUE als Lichtquelle bietet z.B.aber noch zusätzliche Effekte (Farben, Helligkeit, Zeitszenarien), In Verbindung mit weiteren Produkten und Diensten (z.B.Kamera, Sonnenaufgang,) von Innogy ist das System ausbaufähig. Mit der Suchfunktion hier in der Community findest du eine Vielzahl von Anwendungsbeispielen.
-
Ja das gefällt mir sehr gut noge2016 danke .ihr habt alle gute Ideen elendes sind schöne Bilder
-

Das gefällt mir sehr gut
-
Die Parkleuchte ist mit zwei HUEs bestückt. Für die Spots habe ich Oase-leuchten eingesetzt. Diese werden über einen Aussenzwischenstecker geschaltet. Da die HUEs dimmbar sind kann man die Stimmung verändern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!